| |  | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Treibersuche HP Spaceball A4360A (1961 mal gelesen)
|
autocart Mitglied Technischer Redakteur

|
erstellt am: 19. Mai. 2006 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Der HP Spaceball A4360A (2003?) wurde zwar schon angesprochen, aber die direkte Frage nach einem Treiber war glaube ich so noch nicht. Ich versuchs mal: Kann mir jemand einen Treiber für den angesprochenen Spaceball zur Verfügung stellen? BITTE! Schluchz, es ist so schwer, am Internet einen zu finden. Windows 2000. Danke. ------------------ Gruß und "have fun" schickt/wünscht Stephan  "Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 698 Registriert: 08.09.2003 If you want to help and want to respect other people's questions, then, please: Please, ALWAYS assume that I already tried to search for an answer to my question. Thx. Also, please, DON'T ask me what the "actual" goal of my question is. Please, firstly just answer it directly as stated - if you know an answer and want to give it. Only secondly, add other commments. Many, many, many thanks in advance!
|
erstellt am: 22. Mai. 2006 00:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle! Man höre und staune. Auf der HP Webseite habe ich doch glatt wirklich nach läääääängerem stöbern einen Treiber gefunden (allerdings von Spacetec). Hier einmal der link: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareD escription.jsp?swItem=wk33en〈=en&cc=us&idx=0&mode=4& Installation unter win2k erfolgreich. Spaceball funktioniert auf den Testprogrammen ok. Nach der Installation steht in der Hilfe sogar, dass der Treiber auch für Win95 und 98 gut sein soll, und nicht nur für NT 4.0, wie auf der webseite beschrieben.So weit, so gut. ABER ... unter AutoCAD 2004 rührt sich nicht die Bohne, wenn ich den Spaceball drücke, ziehe oder auf den Mond schieße. Weiß jemand von euch Rat, wie ich den Spaceball auch dazu bringe, mit AutoCAD 2004 zusammenzuarbeiten? Braucht man dafür ein Plug-in? Wenn ja, woher kriegen? Bitte um Hilfe. ------------------ Gruß und "have fun" schickt/wünscht Stephan  "Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask."
[Diese Nachricht wurde von autocart am 22. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 22. Mai. 2006 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für autocart
Hallo autocart, Für AutoCAD braucht's noch eine ARX, die auch geladen werden muss. Normalerweise gibt's bei den Treibern auch noch ein "AutCAD-Plugin" oder sowas Ähnliches, das erledigt das. Kann man aber auch manuell machen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 698 Registriert: 08.09.2003 If you want to help and want to respect other people's questions, then, please: Please, ALWAYS assume that I already tried to search for an answer to my question. Thx. Also, please, DON'T ask me what the "actual" goal of my question is. Please, firstly just answer it directly as stated - if you know an answer and want to give it. Only secondly, add other commments. Many, many, many thanks in advance!
|
erstellt am: 22. Mai. 2006 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo! Danke für den Tipp! Leider war bei dem Treiber kein arx dabei. Zumindest habe ich keine gesehen. Es sind zwar noch 4 Dateien, die bei mir als Archiv angezeigt werden (3 cab und 1 bin), dabei, in die ich mit meinem iZarc-Archivierer nicht hineinschauen kann, aber da wird wohl auch keine arx drin sein, nehme ich mal an. Was meinst du mit manuell machen? Wo könnte ich dafür eine arx für AutoCAD 2004 herbekommen? ------------------ Gruß und "have fun" schickt/wünscht Stephan "Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask." [Diese Nachricht wurde von autocart am 24. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mai. 2006 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle! !!! BITTE !!! Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe jetzt so viel am Internet gesucht, vergeblich. Die bei 3dconnexion haben mir auf der hotline einfach ganz brutal gesagt: "Der Spaceball 2003 wird nicht mehr unterstützt." Das haben die höflicherweise solange wiederholt, bis ich aufgab und mich verabschiedete. *verzweifel* Die arx heißt angeblich "Magellan.arx" (fand ich am Internet). Arbeitet jemand von euch mit AutoCAD 2004 und einem alten Spaceball 2003 oder 3003? Könntet Ihr mir bitte die .arx-Datei oder das AutoCAD-Plugin, das bei euch funktioniert mailen (auch wenn es nicht Magellan.arx heißen sollte). Danke.Danke.Danke.Danke.Danke.Danke.Danke.Danke.Danke.Danke.Danke. ------------------ Gruß und "have fun" schickt/wünscht Stephan "Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask." [Diese Nachricht wurde von autocart am 01. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, alles OK! Habe den Spaceball 2003 unter Acad 2004 zum funzen gebracht (mit fremder Hilfe - danke nochmals). Jetzt noch eine Funktions-Frage: Beim Spaceball wird das Drücken der Kugel nach unten in einen "Zoom heraus" umgewandelt (so als würde der Plan von mir weggedrückt werden). Das Ziehen der Kugel nach oben in einen "Zoom hinein" (als würde ich den Plan näher zu mir heranholen). Kann man das irgentwie umdrehen, sprich, die Zoom-Richtungen vertauschen? In der Spaceball-Treiber-Hilfe fand ich einmal nichts. Danke an alle für die Tips im voraus. Tschuldigung, hab diesen Thread übersehen. (Suche nach zoom spuckte ihn nicht aus.) ------------------ Gruß und "have fun" schickt/wünscht Stephan "Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask." [Diese Nachricht wurde von autocart am 30. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |