Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Nvidia Quadro fx 1400 KONTRA WorkNC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Nvidia Quadro fx 1400 KONTRA WorkNC (1674 mal gelesen)
Barny Gamble
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Barny Gamble an!   Senden Sie eine Private Message an Barny Gamble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barny Gamble

erstellt am: 20. Dez. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da ich im WorkNC Forum nicht weiterkomme, hoffe ich das hier unter Hardware mir jemand weiterhelfen kann.
Folgendes PROBLEM:
Ich arbeite an einem Rechner (Pentium 4, 3.6 GHz, 4 Gb RAM) mit einer NVIDIA QUADRO FX 1400 Grafikkarte. Der Rechner wurde auf UG NX ausgelegt und das NX 3/4 läuft darauf auch gut. Seit einiger Zeit programmiere ich (um Engpässe an unseren eigentlichen WorkNC-Rechnern zu umgehen) auf meinem Rechner auch WorkNC. Das klappt soweit ganz gut, bis auf das Ausdrucken des WNC-Bildes. Wenn ich eine DRUCKVORSCHAU (b.z.w. einen AUSDRUCK) mache, so erhalte ich sehr oft nur ein SCHWARZES BILD.
Bei SESCOI in Neu-Isenburg wurde mir nur gesagt,das solch ein Problem nicht bekannt ist und das die Grafikkarte nicht geeignet ist.
Doch damit KANN und WILL ich mich NICHT abfinden.
Hab schon in den Einstellungen der Karte "rumgeschraubt", doch leider ohne Erfolg.
Will aber auch nicht zuviel an der Rechner-konfiguration ändern, da das UG-NX PRIORITÄT hat.
Hat evtl. jemand das gleiche PROBLEM ?
Hab auch schon sechs verschieden Treiber-Versionen getestet.
Kann man im WorkNC was tricksen.
Ich bin für JEDEN TIPP DANKBAR.
M.f.G.
B."Gamble" Englisch

------------------
ServuS

BarnY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 20. Dez. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Barny Gamble 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn X-Mas ist: X-Postings (und auch gleich dreifach) sind ...           

X1=dieser hier
X2
X3

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...   
-----------------------------------------------------------------
So Sechs wie mir Fünf gibt's kei' Vier, weil mir Drei die Zwei Einzigste' sin'. 

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 20. Dez. 2006 editiert.]

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

WF2 M130
XP Prof.

erstellt am: 20. Dez. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Barny Gamble 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was zum Thema:
leider weiss Sescoi selbst nicht so genau, was sein Programm braucht.
Einer sagt es braucht OpenGL der nächste DirectX.....
Zudem nutzt die Software nicht die Segnungen neuer Hardware voll aus (z.B. Dual Core oder gar Dual CPU), so dass wir z.T. irre Berechnungszeiten haben.

Kurzum. Wir haben beide Kombis (Geforce und Quadro) problemlos am laufen. Da wir das nur für CAM nutzen und nicht das CAD-Modul, ist die Anforderung an die Darstellung nicht so hoch.
Dein Problem (so wie ich verstanden habe: Drucken direkt aus der "Visu" mit ctrl+P) ist leider noch nie aufgetreten. Alternativ könnte man über die html-doku ausdrucken.

Barny Gamble
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Barny Gamble an!   Senden Sie eine Private Message an Barny Gamble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barny Gamble

erstellt am: 20. Dez. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Das das sogenannte X-Posting ein so schwerwiegendes Verbrechen ist, wusste ich nicht. Ich bitte deshalb um eine (angemessene) gerechte Bestrafung. Da ich nur gelegentlich hier nach Hilfe suche bin ich mit den Totsündern des CAD.de nicht so vertraut.
Ich hab auch gleich noch einen Beitrag gelöscht. Das ich im WorkNC-Forum nicht weiter komme, hab ich geschrieben weil dieses Forum scheinbar SELTEN bis NIE besucht wird ( 4 beiträge, der letzte vom 8.07.05). So dachte ich mir ich setze meine FRAGE in anderen Bereichen ab.

ALSO NOCHMALS AN ALLE HÜTER und GUTEN GEISTER der CAD.de-Foren:

----- E N T S C H U L D I G U N G -----

------------------
ServuS

BarnY

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz