| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: NVIDIA Quadro FX Go700 od 1000 (1942 mal gelesen)
|
malcom Mitglied Konstrukteur / PDM Spezialist

Beiträge: 327 Registriert: 20.02.2001 Konstrukteur / CSWP CAD/PDM-Systembetreuung Win 7 64bit 2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores) 8GB RAM Nvidia Quadro 3000M
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kennt jemand Notebooks ausser dem Dell M60/70, welche die (Oneboard-)Graka "NVIDIA Quadro FX Go700 od 1000" verwenden? -> Ich bin nach umfangreicher Suche nicht fündig geworden. Parallel dazu habe ich den kleineren Bruder obenstehender Graka gesucht, und meine ihn in folgender gefunden zu haben: "GeForce FX Go5200 od. 5100". Ist dem so und weiss jemand, ob ich da eine böse Überraschung erlebe, wenn ich mit SolidWorks dahintergehe?
------------------ Grüsse Fabian David Rubli Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für malcom
Hallo malcolm, Meines Wissens gibt es kein anderes Notebook, das echte CAD-Profikarten drinhat ausser die M60/M70 von Dell. Bei den Geforce-Karten hat normalerweise SWX genauso wie alle anderen 3D-CAD die OpenGL verwenden die Beschränkung auf 1 hardwarebeschleunigtes Grafikfenster (alle Weiteren sind softwarebeschleunigt). Manche berichten zwar von besseren Erfolgen, konnte ich aber noch nie nachvollziehen. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brim Mitglied Engineer E-CAD/ALM

Beiträge: 115 Registriert: 30.01.2002 Dell Precision M6800 16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5 SolidWorks 2018
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für malcom
Und was ist mit dem HP NW8000 mit FireGL T2 (mobile Workstation mit 15" SXGA+ od. UXGA-Auflösung) bzw. dem IBM T42p mit gleicher Graka??? Sind das keine CAD Books? Das erste haben wir u. das geht verdammt schnell!! Die Centrinos sind bei CAD sogar schneller als die P4-Xeons!!!!!! lg Bruno
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 22. Apr. 2005 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für malcom
Wer im Moment Notebooks mit zertifizierten Grafikkarten für CAD sucht, der hat eigentlich nur die Auswahl zwischen DELL, Fujitsu Siemens, HP und IBM, wobei hier DELL und HP mit ihren aktuellen Modellen Precision M70 und nw8240 sicherlich die Nase vorn haben. Wer alles die nVIDIA Karten einsetzt ist übrigens sehr leicht bei nVIDIA selbst in Erfahrung zu bringen: http://www.nvidia.de/page/quadrofx_go.html FSC, HP und IBM setzen hier auf ATi Mobility FireGL Grafikkarten. ------------------ www.alphacam.de [Diese Nachricht wurde von hburkhardt am 22. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 11993 Registriert: 28.05.2002 Trau keiner Diva unter SP2....
|
erstellt am: 24. Apr. 2005 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für malcom
Bei uns im Inventor-Forum gilt immernoch: Finger weg von ATI.... Dies liegt an den nicht so überragenden Open-GL Treibern. Probleme mit Nvidia gab´s erstmals im Zusammenhang mit XP SP2, aber die sind jetzt auch behoben. Diese Erfahrung würde ich erstmal auf SWX übertragen. Und da war´s nur noch Einer: DELL. Ob Quadro oder GF mußt Du selber entscheiden. Ein Freund von mir arbeitet mit GF FX5600 GO (Dell LAtitude) und ist vollauf zufrieden. Einschränkungen bzgl. der Anzahl der grafikbeschleunigten Fenster konnte ich nicht feststellen (bei den GF2-GF4 Karten kenne ich das, sowohl IV also auch SWX ). Ich würde sagen: Testen, hast ja 14 Tage für´s zurückgeben  lg Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |