Hi,
da ich vor 9 Jahren (so lange ist das schon her) meine Abschlussprüfung gemacht habe, kann ich dir dazu, wie es heute läuft, nicht viel sagen. Wir waren damals der erste Jahrgang, der einen Teil der Prüfung mit CAD hätten machen können. Damals aber mit CADdy, dem Schulprogramm, und nicht mit dem in der Firma verwendeten. In unserem Jahrgang haben sich alle dagegen entschieden, auch, weil der CAD Unterricht in der Schule nach einigen Stunden ausfiel.
zu a) würde ich sagen, dass das dein Ausbilder wissen sollte. Wieso stellen die Prüfer am Ende Fragen? Bei uns war es so, dass in den ersten 10-15 Minuten Fragen gestellt werden durften.
zu b) das hoffe ich ja mal nicht, da ich es eigentlich gut und wichtig finde, wenn man noch mit einem Stift und nicht nur der Maus umgehen kann. Aber warum Bleistift? Ich hoffe doch, dass du auch Rapis hast.
zu c) glaube ich eher weniger.
zu d) da denke ich, dass es eine 2D Zeichnung ist.
das ist aber alles viel Glaube und wenig Wissen. Frag nach! Weder Lehrer, noch Ausbilder reißen dir den Kopf ab. Aber eigentlich sollten diese Dinge dem Prüfling bekannt sein!
------------------
Gruß Yvonne
ADT-Help-Site
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP