| |
 | Zuken stellt CR-8000 2025 mit KI-Unterstützung für High-Speed- und High-Density-PCB-Design vor, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CAE-Programm für Elektroinstaallationen (802 mal gelesen)
|
Maddin63 Mitglied Techniker
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin im Bereich des Anlagenbaus tätig. Um die Planung der Elektroinstallationen zu optimieren suche ich auf diesem Weg nach geeigneter Software. Vielleicht hat der eine oder andere hier Erfahrung und kann ein geeignetes Tool vorschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Moderator Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 ACAD Mep 2020 E-Plan P8 Win 10 DIALux
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maddin63
|
E-Boy Moderator Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 ACAD Mep 2020 E-Plan P8 Win 10 DIALux
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maddin63
|
Tom2005 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1346 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 HF2 (2.7)
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maddin63
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maddin63
Hallo, Zitat: Original erstellt von Maddin63: ...Um die Planung der Elektroinstallationen zu optimieren suche ich auf diesem Weg nach geeigneter Software...
Sag bloß, ihr zeichnet noch mit Bleistift, Tusche, Rasierklinge und Butterbrotpapier... Ansonsten wirklich mal die Sufu benutzen, war halt schon oft Thema hier. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 Mal so allgemein und insgesamt gesehen...
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maddin63
Leute ihr seit aber bissig heute...  ... @Maddin63 Hallo Martin und willkommen hier auf Cad.de... was ich empfehlen würde steht, denke ich, hier außer Frage...  Aber: Habt ihr Kundenvorgaben was das abzuliefernde CAE-System betrifft oder spielt das keine Rolle da die Pläne z.B. nur für eigene Maschinen beigegeben werden? Die Verkäufer werden sich sicher hier nicht gerade wie die Geier auf Dich stürzen aber ich empfehle immer sich die Vertriebler der entsprechenden CAE-Systeme einzuladen und nach einem von Dir erstellten Fragekatalog die System durchzuspielen. So hast Du schon einmal ein "Gefühl" ob Dir die Software vom Handling schon einmal zusagt und eine eventuelle Datenübernahme kann man auch gleich ansprechen. Natürlich werden immer die goldigen Seiten der Software gezeigt und besonders hervorgehoben. Die Probleme kommen dann zwangsläufig im Alltag. Grüße Bernd ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maddin63
|
Jester_Karbach Mitglied Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 20. Nov. 2009 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maddin63
Also, ich aknn da auch was empfehlen, aber erstmal müsste man wissen, was genau gemacht werden soll. Bei meiner letzten Auswahl eines Nachfolgeprogramms kamen in das Finale P8 und E3 ------------------ bekennender Kaffeetrinker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |