| |
 | KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Elektrische Spannung in USA??? (20506 mal gelesen)
|
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen. Wir müssen eine kleinere Maschine für den Betrieb in den USA umstricken. Dabei geht es jetzt erst einmal um die grundlegende Frage: Welche Spannung hat der 3Phasen-Wechselstrom in den USA? 60 Hz ist klar 120V einphasig bzw. 208V Phase-Phase auch klar, aber welche Spannungen Stehen in einem US-amerikanischen Industriebetrieb zur Verfügung? Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 Mal so allgemein und insgesamt gesehen...
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy-UP
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die einschlägegen Vorschriften müssen natürlich auch beachtet werden und ein bisschen findet man ja schon in diesem Forum. Aber, wie gesagt. Wir müssen zuerst mal die grundlegenden Sachen abklären. Details kommen dann später. Solltest Du nächste Woche an deinem Arbeitsplatz fündig werden...wäre super, wenn Du mir in dieser Sache weiterhelfen könntest. Drüben ist im Moment noch alles im Aufbau begriffen. Vor Ort sind noch ausschließlich Kaufleute. Die wissen nur, dass der Strom aus der Steckdose kommt. Schönes Wochenende Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 Mal so allgemein und insgesamt gesehen...
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy-UP
|
Jester_Karbach Mitglied Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy-UP
In USA gibt es viele verschiedene Spannungen 60Hz ist Standard meist habe ich es mit 480V zu tun, gibt aber auch 575V oder 460V, exotisch aber auch möglich sind 440V. Wie Bernd schon sagte, beim Kunden nachfragen. Meine Kunden haben sich bisher immer mit den "normalen" Plänen ala Deutschland zufrieden gegeben, manche sind soagr froh kein Ladder zu haben.
Wenn "normale" Pläne, dan sollte es zumindest eine Legende geben, mit Gegenüberstellung USA-Europa-Symbole etc. Siemens hat mal so ein nettes Papier rausgebracht Schaltschränke für Nordamerika Bestimmungen Approbationen Aufbau Wenn Bedarf, einfach per PM melden, kann dann am Monatg auf der Arbeit auf der Platte sehen. ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts [Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 27. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yachtelektriker Mitglied Ing.
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy-UP
|

|
erstellt am: 05. Nov. 2006 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon Phantom II, 6GB, Nvidia Quadro Pro FX 1800 Inventor Series 10 Mathcad 13+14
|
erstellt am: 06. Nov. 2006 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy-UP
Zitat: Original erstellt von Andy-UP: [b]Das kann ich ja fast gar nicht glauben. Das mit dem Drehstrom. Andreas[/B]
Hi, Stimmt auch nicht. Natuerlich 60Hz, wie schon gesagt. Gaengig sind - und ich wuerde sagen in 95 aller Faelle trifft das zu, 230 und 460V. Koennte natuerlich sein, dass das mit dem Drehstrom ein "inside joke" ist, den ich nicht mitkriege. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |