Hallo CAD Community,
da wir aktuell bei der Einführung von Autodesk Vault sind bzw. dies gerade vorbereiten, kommen so langsam die Detailfragen auf.
Bei einer davon würde ich gerne die Meinung von den erfahrenen Vault-Usern einholen. Es geht um das Thema Ablage bzw. Organisation von Norm- und Kaufteilen.
Normteile:
Werden über das Inhaltcenter verwaltet. Das ist soweit klar.
Kaufteile:
Hier sind ja die Bibliotheksverzeichnisse vorgesehen,
da einmal abgelegte Kaufteile (in der Regel) nicht verändert werden sollen. Hierzu die Frage, wie funktioniert das mit funktionellen Baugruppen wie z.B. Scharniere? Diese sollen ja innerhalb einer übergeordneten Baugruppe veränderbar sein.
Wie geht ihr mit solchen Kaufteil/Standard-Baugruppen um?
Wie handhabt ihr generell eure Ablage/Organisation von Norm-, Kauf- und Standardteilen in Vault?
Wir wollen hier natürlich möglichst keine Fehler begehen, da eine Falschanlage von Beginn an wahrscheinlich später nur wieder mit erheblichem Aufwand auszubügeln wäre.
Vielen Dank vorab in die Runde für den einen oder anderen Tipp an der Stelle!
Grüße Daniel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP