| |  | Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional | | |  | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: AutoCAD Blöcke in einer Bibliothek verwalten und in die Zeichnung einfügen ? (3154 mal gelesen)
|
caxmanfred0815 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Nov. 2011 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann mir jemand was zum Thema Vault und AutoCAD Blöcke was schreiben ? Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich in Vault Bibliotheken anlegen. Dies würde ich gerne für Mechanical-Blöcke tun und diese dann später in eine Zeichnung einfügen. Mit dem Befehl vltattach kann ich abe nur Referenzen einbinden, gibt es auch einen Vaultinsert oder so ? Wie werden die Mechanical Normteile verwaltet, funktioniert die wie im Inventor, d.h. ich lege einen Bibliothek- oder Normteilordner an und darin werden alle Teile aus dem "Inhaltcenter" verwaltet ? Schöne Grüße, Manfred [Diese Nachricht wurde von caxmanfred0815 am 14. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 14. Nov. 2011 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxmanfred0815
Hallo, Vault unterstützt exterene Referenzen. Wenn ich jeden Block als Datei speichere und Extern referenziere, bildet Vault den Verwendungsnachweis ab. Bei internen Blöcken und Normteilen macht er dies nicht. Wie er sich bei Struktur verhält, müsste man testen, kann ich so nicht sagen. Gruß Jürgen ------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |