Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Nur idw kopieren und auf neues Bauteil anwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Nur idw kopieren und auf neues Bauteil anwenden (682 mal gelesen)
mikromeister
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von mikromeister an!   Senden Sie eine Private Message an mikromeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikromeister

Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 09. Jul. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Problem ist alt, ich habe hier auch gefunden dass man es mit Vault einfach lösen kann, aber wie?

Bauteil_1 --> Zeichnungsableitung_1 erstellt
Bauteil_2 schaut fast genauso aus.

Wie erstelle ich in Vault eine Kopie der Zeichnungsableitung_1 und benutze sie für Bauteil_2 ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 09. Jul. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikromeister 10 Unities + Antwort hilfreich


kopieren.jpg

 
hallo,
Im Invnetor Zeichnungsableitung_1 als Zeichnungsableitung_2 speichern und einchecken. Im Vault die Zeichnungsableitung_2 wählen und  aktivieren Konstruktion kopieren. Im Dialog das Bauteil 1 mit 2 ersetzen. 
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikromeister
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von mikromeister an!   Senden Sie eine Private Message an mikromeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikromeister

Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2003

IV 2021 @ Win10 + Vault basic

erstellt am: 09. Jul. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

vielen Dank, habe ich genau so gemacht, allerdings ohne irgendein Ergebnis!
Vault arbeitet klaglos nach dem Hinweis dass Referenzen verloren gehen könnten, aber die Zeichnung 2 referenziert immer noch auf Bauteil 1

Dann habe ich einen anderen workflow gefunden der eigentlich noch besser aussieht.
Einfach in Vault Zeichnung 1 --> Konstruktion kopieren

Neuen Zeichnungsnamen eingeben
Bauteil 1 durch Bauteil 2 ersetzen

Das Ergebnis ist leider das selbe.
Der Berg kreisst und gebiert nicht mal eine Maus sondern rein garnichts.

Ich sehe auch nicht, dass der Speicherort falsch wäre, weil dann beim 2ten Mal eine Warnung vor dem Überschreiben käme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 09. Jul. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikromeister 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt, wenn man genau hinschaut, sieht man dass nichts ersetzt wurde.
Ich schätze er hat ein Problen ein einzelnes Bauteil zu ersetzen wenn es nicht in einer Baugruppe verwendet wird. dies ist natürlich auch schwierg, alle in einetr Bauteilzeichnung referenziert sich ja auf das eine Teil.
Neue Zeichnung machen für Bauteil2. Oder vorher die Konstruktion mit Zeichnung kopieren und dann das Bauteil ändern. Mehr fällt mir nicht ein...

Gruß

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Jul. 2009 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikromeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich meine das dein Ansatz nicht funktionieren wird:

wenn du ein BT1 modellierst und ein ähnliches Teil BT 2 modellierst wird in der kopierten Ableitung (wenn du die Referenzen gerade gezogen hast !) nur Müll ankommen. Das aber nur nebenbei.
Die Lösung für das aktuelle Problem geht nicht mit Vault (x mal ausprobiert) ist aber auch gar nicht nötig :

- BT1 mit AL1 und BT2 auschecken
- AL1 öffnen --> Kopie speichern unter (=AL2)
- AL1 einchecken mit! der Option "Arbeitskopien löschen"
- AL2 (=Kopie) öffnen --> im "Auflösungs Dialog" auf BT2 zeigen
- AL2 dem Tresor hinzufügen, einchecken usw.

Wie im voraus schon gesagt ... keine Garantie für den inhalt von AL2 !!!


Richtige vorgehensweise mit Vault :

Im Vault Explorer AL1 ! --> Konstruktion kopieren --> es entsteht BT2! und AL2 ! --> auschecken, bearbeiten,einchecken.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz