| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vault-Explorer ohne Inventor (1032 mal gelesen)
|
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2008 SP3 iProppertyCollektion WinXP NVIDIA Quadro FX 770 M (512MB) Dell Precision M4400 Laptop Intel(R) Core(M) Duo CPU T960@2.80GHz 2.79Ghz, 3.48 GB RAM
|
erstellt am: 10. Nov. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Frage kann ich nur den Vault-Explorer auf anderen Rechnern legal installieren, welche kein ACAD oder Inventor haben? Da der Vault Explorer ein Datenverwaltungssystem ist haben wir die Idee auch andren Abteilungen das Leben leichter zu machen Geht oder geht nicht? Hat es schon mal jemand versucht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 10. Nov. 2008 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Little_Devil
|

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2008 SP3 iProppertyCollektion WinXP NVIDIA Quadro FX 770 M (512MB) Dell Precision M4400 Laptop Intel(R) Core(M) Duo CPU T960@2.80GHz 2.79Ghz, 3.48 GB RAM
|
erstellt am: 11. Nov. 2008 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Stefan, Bis jetzt hat man mir im Support Center erzählt das man nich weis ob es funzt, da der Vault Explorer angeblch auf IV zugreift. Du meinst wenn ich von der DVD nur den Vault-Explorer intalliere müßte das Ding auch laufen? Habe es noch nicht probiert, weil ich mir dachte ich frag lieber erst mal hier nach. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Little_Devil
Hallo, eine Installation des Vault Clients ohne Inventor oder AutoCAD geht nicht. Natürlich kann man die 30 Tage Version installieren und damit den Vault Client. Der Vault Explorer läuft auch nach den 30 Tagen noch. Aber legal ist dies nicht. Da Vault Bestandteil von AutoCAD oder Inventor ist, darf er nur in Verbindung mit diesen Programmen benutzt werden. Das ist leider so.... Gruß Jürgen ------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rautenhans Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 38 Registriert: 09.01.2008 AIP2008 Office2003 Vault2008 Quattro FX 1700 ACAD2008
|
erstellt am: 11. Nov. 2008 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Little_Devil
Hallo Leute, meine Frage wäre, wenn einige Arbeitsplätze mit ACAD/Inventor ausgestattet sind und einige nur mit Vault, warum sollte das nicht legal sein. Hier geht es doch nur darum, die Zeichnungen im Vault zu "bestaunen". Glaube nicht, dass jeder Konstruktionsleiter, bzw Chef auch ein CAD-Programm auf seinem Rechner hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Little_Devil
|
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 11988 Registriert: 28.05.2002 Trau keiner Diva unter SP3....
|
erstellt am: 11. Nov. 2008 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Little_Devil
Unter Anderem den Passus in der Lizenz zur Vault-API (Programmierschnittstelle), der die Nutzung der API nur gestattet, wenn ein "qualifizierendes Produkt" (Acad / IV) auf dem betreffenden Rechner installiert ist. Nach der Einführung dieses Passus gab´s dann einen bestimmten "freien" (und damals kostenfreien) Vault-Viewer nicht mehr. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...  Es ist also durchaus gewollt, das Ihr auf PS umsteigt und die entsprechenden Lizenzen kauft (den PS-Viewer gibt´s auch nicht mehr). CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 11. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2008 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ist wieder typisch Adesk, erst den Mund wässrig machen und dann den Hahn zu drehen. Gibts da nicht auch vielleicht eine light Version oder so? Zumindest geht es ohne Lizenzkey zu installieren, funktionstüchtig!  Aber ich weis von nichts [Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 12. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 12. Nov. 2008 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Little_Devil
Hallo, das hat ja wohl nix mit Autodesk zu tun... Ich kann mir ja auch kein Word installieren um "nur" Briefe anzuschauen. Einige umgehen dies in dem Sie in den DWFs Einstellungen die Serverstruktur duplizieren. Danmit werden die DWF Dateien in einen lokalen Bereich kopiert und es kann darauf zugeriffen werden. Gruß Jürgen ------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 12. Nov. 2008 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: das hat ja wohl nix mit Autodesk zu tun... Ich kann mir ja auch kein Word installieren um "nur" Briefe anzuschauen.
Ja Word kannst Du ohne Lizenskey im Normalfall auch nicht installieren. (Außer mit einer geknackten Version und dann ist es definitiv illegal) Die ganze Diskussion nutzt eh nichts, denn wenn es illegal ist und doch funktioniert, ich setze es ein und werde irgendwann kontrolliert, dann bin ich der Klops Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |