Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault 2008 einige Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Vault 2008 einige Fragen (1588 mal gelesen)
SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 20. Jun. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forengemeinde,

ich habe mich bisher sehr wenig mit Vault beschäftigt. Aber jetzt muss ich.
Deshalb hab ich ein paar Fragen zur Konzeptionierung des ganzen Systems.
Als Randbedingung gilt folgendes:
-mehr als 10 Arbeitsstationen
-mehr als 4GB Altdaten bzw. in naher Zukunft wird diese Grenze erreicht.

Deshalb muss ich ja einen Vollwertigen SQL-Server verwenden. Daraus ergibt
sich:
-SQL-Server 2005
-ADMS 2008

Nun wie muss ich das machen, damit der ADMS nicht den kleinen SQL-Server
verwendet, sondern den vollwertigen SQL-Server. Ich kann leider das PDF
nicht mehr bei Autodesk downloaden, wo das beschrieben sein sollte. Hier
der Link im Froum: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017385.shtml#000012


Was gibt es sonst noch zu beachten?


Gruß
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die SQL Express kann mehr als 10 User, (keine Beschränkung) die 4GD beziehen sich nicht auf Dateien, sondern auf die Datenbank. Dies dürften etwa 100000 Dateien sein. Einschränkung ist die Geschwindigkeit, die Express verwendet nur 1GB Ram.
Voller SQL 2005 empfohlen.

Gruß Jürgen


------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 20. Jun. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für diese erste Unterstützung.

Nun ist für mich noch nicht ganz klar, wie und wann ich den SQL-Server installieren muss.
Vor dem ADMS oder später?
Name des SA?
Wie sage ich dem ADMS dass dieser den SQL-Server 2005 verwendet?
Hat jmd das PDF Dokument?


Gruß
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 20. Jun. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Advanced Configuration Guide for Autodesk Data Management Server 2008
gilt auch für 2009
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=9594013&linkID=9261341

Unterschied neues SA Passwort.

"AutodeskVault@26200 "

Gruss Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Jun. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Kennwort für SA kann beliebig gewählt werden. Besser noch : es sollte anders lauten, wie das vorgeschlagene Kennwort !
Und es sollte den Mindestanforderungen für Kennwörter entsprechen.

Das Dokument hast du, schau dir den Inhalt deiner DVD an.

Folgende Reihenfolge muß eingehalten werden :

-SQL Server Setup
-während der Installation eine Instanz "AutodeskVault" erzeugen
-nach der Installation unbedingt die neusten Updates für den SQL Server aufspielen.
-ADMS Server Komponenten installieren, dabei ist auf eine Benutzerdefinierte Installation zu achten. Die Standardinstallation ist höchstens funktionsfähig.

In Abhängigkeit vom Betriebssystem kommen noch ein paar Installationsklimmzüge hinzu. Also Achtung.

Anhand deiner Fragen interpretiere ich jetzt, daß du ein solches Thema nocht nicht angepackt hast. Deswegen würde ich dir professionelle Hilfe empfehlen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 20. Jun. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die beschriebene Vorgehensweise ist so wie beschrieben.
Nach der Installation der Instanz Autodesk Vault muss das Passwort des SA wie beschrieben geändert werden. Falls zur Installation ein anders Passort verwendet wird, kann sich Vault nicht in die Instanz installieren. Nach der Installation kann das Passwort beliebig verändert werden.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 20. Jun. 2008 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

Kennwort für SA kann beliebig gewählt werden. Besser noch : es sollte anders lauten, wie das vorgeschlagene Kennwort !
Und es sollte den Mindestanforderungen für Kennwörter entsprechen.



Wenn ich das Kennwort ändern darf, dann ist für mich auch klar, dass ein sicheres Kennwort verwendet wird. Es geht hier
um sehr kritische Bereiche eines Unternehmens. Da muss man schon wissen was man tut.

Zitat:
Original erstellt von Husky:

Folgende Reihenfolge muß eingehalten werden :

-SQL Server Setup
-während der Installation eine Instanz "AutodeskVault" erzeugen
-nach der Installation unbedingt die neusten Updates für den SQL Server aufspielen.
-ADMS Server Komponenten installieren, dabei ist auf eine Benutzerdefinierte Installation zu achten. Die Standardinstallation ist höchstens funktionsfähig.



Das ist dass, was ich wissen wollte. Ich werde mich aber zuerst mal an einem Testsystem probieren. Was ich schon gelesen habe ist, dass ich den
SQL-Server auch nachträglich installieren kann. Hat das schon jmd. gemacht? Gabs da größere Probleme?
Zitat:
Original erstellt von Husky:

In Abhängigkeit vom Betriebssystem kommen noch ein paar Installationsklimmzüge hinzu. Also Achtung.


Wann gibt es diese nicht? Ist ja schließlich Microsoft Software. Da klappt (fast)nie alles aufs erste mal. :D
Zitat:
Original erstellt von Husky:

Anhand deiner Fragen interpretiere ich jetzt, daß du ein solches Thema nocht nicht angepackt hast. Deswegen würde ich dir professionelle Hilfe empfehlen.


Stimmt. Mit Vault hatte ich bisher sehr wenig zu tun. Aber einmal ist immer das erste Mal. Gibt es da wirklich so viele Stolperfallen oder ist es
ein beherrschbares System? Ich habe mich bisher auch schon durch andere Softwareprodukte gekämpft.
Hört sich jetzt evtl. nicht sehr professionell an, ist aber anders zu verstehen, da ich weiß, wieviel davon abhängt.
Und wenn ich zwischendurch merke, dass es nix wird, dann kann ich immer noch die Notbremse ziehen.


Gruß
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Jun. 2008 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

typischerweise wird ein SQL-Server auf einem "richtigen Server OS" installiert. Da gibt es die unterschiedlichsten Varianten und Installationsformen. Alle laufen eigentlich stabil und zuverlässig. Das Problem ist in diesem Fall nicht Microsoft, sondern eher Autodesk, nur zur Anmerkung.

Wenn du die Installation auf einem XP oder Standalone Server durchführen kannst, darfst du gerne das "Achtung" ignorieren. Wenn du auf einem Server installieren mußt, der andere Unternehmenskritische Dienste ausführt, dann Achtung.

Den SQL kann man auch nachträglich installieren. Probleme tauchen nur dann auf wenn die Installationsquelle des SQL-Server älter ist als die des SQLexpress (den Autodesk mitliefert). Dann läßt sich die neuere Version der Datenbank nicht auf der älteren betreiben.

Notbremse : Nur mal so gerechnet: Ein Profi benötigt für die Installation etwa 4 Stunden. (Das könnte sogar Remote gemacht werden), du beim erstenmal vielleicht 6 oder gar 8 Stunden mit dem Risiko, das es nicht funktioniert....

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sparen an der falschen Stelle, wenn´s um ein produktiv System geht.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 21. Jun. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:

Notbremse : Nur mal so gerechnet: Ein Profi benötigt für die Installation etwa 4 Stunden. (Das könnte sogar Remote gemacht werden), du beim erstenmal vielleicht 6 oder gar 8 Stunden mit dem Risiko, das es nicht funktioniert....

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sparen an der falschen Stelle, wenn´s um ein produktiv System geht.


Das kann schon sein. Aber ich glaube das ist der falsche Ansatz. Es geht auch darum, dass jmd. dann das ganze Ding irgendwann mal überwacht. Und dann ist es doch sicherlich nicht falsch, wenn man zumindest mal die Installation selbst probiert.
Außerdem sollte hier nicht so sehr auf das Geld geachtet werden. Denn wenn ich schon die Installation selbst gemacht habe, dann habe ich es auch später evtl. mit der Admininstration leichter. Und wenn ich da dann nicht immer ewig glotzen muss, dann ist der einspareffekt viel größer.


Gruß
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Jun. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für deinen Ansatz, den ich so falsch nicht finde, mußt du aber noch ne Menge mehr lernen. Da reicht die Installation ziemlich sicher nicht aus.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 24. Jun. 2008 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Kronas:
[... Nach der Installation kann das Passwort beliebig verändert werden...

Wie bringt man das dem ADMS bei?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Jun. 2008 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

"ADMS Voreinstellungen auswählen"

kommt immer dann wenn man wie oben schon erklärt, nicht die 0815 Installation fährt sondern diese konfiguriert.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 25. Jun. 2008 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, ich hatte den Bezug in Jürgen's Beitrag anders verstanden.

Eine Möglichkeit dem ADMS ein geändertes SA-Kennwort nachträglich beizubringen gibt es aber nicht, oder? Da heißt es dann immer ADMS neu zu installieren.

Das neue von Autodesk vordefinierte SA-Kennwort dürfte den meisten Richtlinien entsprechen. Einige Support-Tools von Autodesk verlassen sich auf dieses Kennwort. Wenn man einmal diesbezügliche Hilfe braucht, dann hat man die kleine Unbequemlichkeit zunächst das SA-Kennwort zurückstellen zu müssen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 26. Jun. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ändern kann ich das sa Passwort im SQL Server Management Studio. (beim Vollen SQL Server) Was Harry sagt ist schon rchtig, da es jetzt den meisten Policys gerecht wird, dürften diese Probleme auch erldigt sein. Auch richtig ist, bei der Installation des ADMS wird bei geänderten Passwort nach dem neuen gefragt.

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn das sa Passwort zu ändern.
Vielleich hat jemand eine andere Erfahrung gemacht.

Gruss Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Jun. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


wie sinnig ist es , ein Passwort zu vergeben, daß inzwischen International bekannt sein dürfte ?

Muß aber jeder selber wissen was er macht.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 27. Jun. 2008 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Ändern des SA-Paßwortes beim SQL Express gibt es das SQL Server Management Studio Express.

Was ich aber immer noch nicht weiß:
Kann man dem ADMS nachdem er installiert ist noch ein geändertes SA-Kennwort bekanntgeben?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 28. Jun. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

ich meine ja,

wenn mann mit einem geändertem Kennwort arbeitet frägt der ADMS bei allen Operationen nach dem Kennwort (zBsp.: Backup, Benutzerverwaltung, usw.).

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz