Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  TS1079127 Hotfix - Gnadenloser Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  TS1079127 Hotfix - Gnadenloser Absturz (381 mal gelesen)
MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 29. Feb. 2008 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das Problem tritt bei mir unter Vista 32bit auf, wie es auf XP aussieht weiß Ich noch nicht

Es betrift folgenden Hotfix:
TS1079127 HOTFIX - An inventor assembly file is unable to resolve new ole link & Copy Design

Dieser Hotfix beinhaltet folgende Patchpakete:

TS1079606.msp (ServicePack 1 für Vault, nicht dokumentiert)

TS1079127_AI2008_SP2.msp (dieser Patch führt bei mir zu gnadenlosen Absturz beim übernehmen des Projektes im Inventor nach Vault)

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Mrz. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu aller erst mal der Link: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=10824295&linkID=9261341

Grundsätzlich sollten Hotfixes nur dann installiert werden, wenn das behandelte Problem auftritt !!

Dieser Hotfix benötigt laut Readme das SP2, das könnte eine mögliche Absturzursache sein.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 01. Mrz. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Husky:

1. Grundsätzlich sollten Hotfixes nur dann installiert werden, wenn das behandelte Problem auftritt !!

2 .Dieser Hotfix benötigt laut Readme das SP2, das könnte eine mögliche Absturzursache sein.

Grüße Stefan



Hallo Stefan,

zu 1.
siehe folgenden Thread BMP in Skizze verursacht ständiges speichern (SP2)

Du bekommst auf einmal ein Problem mit einer installierten Software
Du suchst gewissenhaft auf der Hersteller Supportseite nach verfügbaren ServicePacks und Hotfixes, (viel Spaß z.B. bei Microsoft)
Du liest gewissenhaft alle dazu verfügbaren Beschreibungen,
Du findest keine Antwort, die exakt zu deiner Problemstellung passt
Du fragst den Händler deines Mißtrauens (Da Du das Problem ja genau eingrenzen kannst   , er hat aber auch keine Lösung)
Aber, es wird Dir erst mal nahegelegt, doch bitte alle ServicePacks und Hotfixes zu installieren (die Realität bei den meisten)
Da Du dich ja vorher gewissenhaft vorbereitet hast, und genau weißt welcher Hotfix dein Problem löst, installiert Du vorsichtshalber erst mal alles was verfügbar ist.

    Problem gelöst, aber was ist das? Die Funktion/Befehl ging doch eben noch, Ich hab doch nichts gemacht    

Also alles wieder deinstallieren, und jetzt mit entsetzten feststellen, das sich gewisse Dinge leider nicht immer rückgänig machen lassen.
(Da man ja Profi ist, hat man weder einen Wiederherstellungspunkt, noch einen aktuellen Backup)

Woher hast Du also gewußt, welchen Hotfix Du installieren mußt, und welchen Du nicht installieren darfst?  


zu 2.
Ich habe SP2 installiert und auch die Readme gelesen.

Das zuvor beschriebene Scenario ist leider KEINE Fiction, sondern häufig die Realität.
Leider ist anhand der Beschreibungen nicht immer sofort ersichtlich welcher Hotfix denn die Problemlösung beinhaltet.
Als Dienstleister weißt man aber nicht immer genau, welcher Hotfix für welchen Kunden benötigt wird. Installiere Ich sie nicht, ist das Geschrei im nachhinein groß.

Der Thread sollte lediglich darauf hinweisen, etwas Vorsicht walten zu lassen.

Gruß
Matthias

Der zeitliche Erscheinungstermin der SP's und Hotfixes stimmt nicht immer mit der Reihenfolge auf der Downloadseite überein.

[Diese Nachricht wurde von MatthiasG am 01. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz