Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault 5 Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional

Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Vault 5 Fragen (425 mal gelesen)
tischbein
Mitglied
Ingeniuer

Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)

erstellt am: 17. Okt. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vault1.JPG

Vault2.JPG

Vault3.JPG

Hi Leute!

Ich habe unsere Daten Autoloaderbereit gemacht.( juhuu!) Dann war ich kurz vor'm einspielen und hab mir gedacht: "Irgendwie kennst du dich mit der Arbeitsweise von Vault ja noch nicht so richtig aus...". Also hab' ich mir vorsichtshalber mal ein Test-Projekt zum Probieren kreiert, das unserer Datenstruktur entspricht:

Ordner Baugruppenhauptnummer (3-stellige Nummer)
    Ordne Baugruppenvariante (2-stellige Nummer)
          Ornder Baugruppenzählnummer (3-stellige Nummer)
            -> darunter befinden sich dann unsere *.idws
              Ordner Bauteile
                -> darunter befinden sich alle anderen Daten

Beispiel FGRXXX              - XX.                XXX.                XX.                  X
          BG Hauptnummer  BG Variante  BG Zählnummer  Bauteilnummer  Zeichnungsformat

Hintergrund: wir trennen die Zeichnungen von den Modellen, um sie schneller zu finden (da ja z.B. nicht jedes Bauteil eine *.idw hat)

Ich hab mir das ganze also mal mit einer kleinen Baugruppe nachgebaut und geautoloaded (autsch! ). Und da bin ich dann auf einige Fragen und Fehlermeldungen gestoßen (siehe *jpg):

Wenn ich im Inventor auf das Tresorsymbol gehe kommt folgende Fehlermeldung (Vault 1) - was hat das zu bedeuten?

Wenn ich Dateien aus dem Vault heraus öffne bekomme ich diese Meldung (Vault 2)

Und wenn ich Daten wieder einchecke die dritte (Vault 3)

Am Rande: ich bin im Vault als allberechtigter Administrator definiert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

PS werde diesen Beitrag im Vault und Inventor-Forum posten

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Werkhausen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Werkhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Werkhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Werkhausen

erstellt am: 18. Okt. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tischbein,
hier ist meine Interpretation:

Vault 1:
Die Fehlemeldung deutet daraufhin, daß diese Aktion eine Anmeldung als User mit mehr Rechten (Administrator) erfordert.

Vault 2:
Offensichtlich zeigt die aktuelle Projetdatei auf einen Pfad, den es nicht gibt oder dessen Verzeichnis nicht den erwarteten Inhalt hat.

Vault 3:
Deine lokale Kopie ist neuer, als die Kopie des Tresors.

Gruß
Dirk

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Okt. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Inventor-Forum gibt es noch weitere Beiträge zu diesem Crossposting.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 19. Okt. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz