Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
EMU entwickelt Batterien und Stromversorgungssysteme mit ZWCAD
Autor Thema:  Vault (302 mal gelesen)
Neueinsteiger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Neueinsteiger an!   Senden Sie eine Private Message an Neueinsteiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neueinsteiger

Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt’s eigentlich noch andere Datenverwaltungsprogramme außer Vault, "production stream" und Compass.
"production stream" kommt für mich nicht in frage, Compass gibts ja nicht nur als Datenverwaltung, oder?
Vault macht nur Imaginäre Datenverwaltung und speichert im Endeffekt alles im selben Ordner und das gefällt mir gar nicht!
Kann mir Irgendwer sagen was ich mir ansehen soll wenn ich einfach eine Übersichtliche Datenverwaltung haben möchte in der ich zigtausende Zeichnungen abspeichern kann und die auch immer wieder finde und vielleicht sogar eine Ablagestruktur im Explorer aufweist?

mfg
Neueinsteiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Jul. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Neueinsteiger,

diese Frage im Vault Forum stellen.

VORHER aber solltest du dir die Doku durchlesen (zu Vault)
1. hast du damit den größten Teil zu ProduktStream auch gelesen
2. kommen dann nicht so Sätze wie zitat"Vault macht nur Imaginäre Datenverwaltung und speichert im Endeffekt alles im selben Ordner und das gefällt mir gar nicht!" Das ist einfach nur Falsch

Im Prinzip entspricht Vault deinen Wünschen, aber ob es einfach genug ist ....

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 02. Jul. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Neueinsteiger:
Gibt’s eigentlich noch andere Datenverwaltungsprogramme außer Vault, "production stream" und Compass.

Wie Sand am Meer.

 

Zitat:
Vault macht nur Imaginäre Datenverwaltung und speichert im Endeffekt alles im selben Ordner


Wo hast Du denn den Blödsinn her?  
Wenn Du das von einem Händler hast, dann verjag' ihn     .
Wenn Du Dir das selbst irgendwie zsaummengereimt   hast, dann solltest Du Dich schleunigst mit jemandem, der eine Ahnung von Vault hat, ein, zwei Stunden zusammensetzen und das Prinzip zeigen lassen.

 

Zitat:
Kann mir Irgendwer sagen was ich mir ansehen soll wenn ich einfach eine Übersichtliche Datenverwaltung haben möchte in der ich zigtausende Zeichnungen abspeichern kann und die auch immer wieder finde und vielleicht sogar eine Ablagestruktur im Explorer aufweist?


Genau das macht Vault, Du hast es soeben exakt beschrieben.

[edit]
Zu lange rumformatiert  , da war Stefan  schon schneller.
[/edit]

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Jul. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

nur das Wort Blödsinn habe ich mich nicht getraut zu sagen ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neueinsteiger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Neueinsteiger an!   Senden Sie eine Private Message an Neueinsteiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neueinsteiger

Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir das VAULT angesehen!
Produkt Stream kommt nicht in Frage da mir diese Administratorgeschichten mit Änderungen zu Aufwendig sind!
Ein Händler hat mir dies so erklärt: "Das VAULT zwar eine Ablagestruktur hat diese am Server aber nicht existiert" Das heißt am Server ist unter  z.B. Daten alle Bauteile und Baugruppen  nummerischer gespeichert so das man, wenn man VAULT nicht mehr hat alles undefinierbare nummern hat, die alle im selben ordner unstrukturiert herumliegen!

mfg
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP3....

erstellt am: 02. Jul. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Die liegen nicht unstrukturiert herum, sondern in einer Verzeichnisstruktur und den Schlüssel hat die Vault-Datenbank.

Das macht auch Sinn, da Vault auch alte Dateistände speichert.

Aber...
1. Kannst Du jederzeit einen Schnapschuß mit Pack and Go oder VaultMirror erstellen
2. Kannst Du jederzeit ein Vaultbackup erstellen und auf einen anderen Rechner in einen neuen Vault übertragen

Wo ist das Problem ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 02. Jul. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Neueinsteiger!
Wo willst Du jetzt die Diskussion forgeführt haben?
Doppelposting  führt nicht zum Ziel und ist daher unerwünscht.

Da das Thema ohnehin besser im Vault-Forum aufgehoben ist, verschiebe ich es jetzt dorthin.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz