| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Basics (721 mal gelesen)
|
pfoesch Mitglied Techniker

|
erstellt am: 20. Feb. 2007 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, sind gerade dabei Vault5 in unserer Firma einzuführen. Nun meine Frage: wo bzw. wie speichere ich die Vorlagen wie zb. norm.ipt norm.idw(Schriftkopf) auf dem Server? momentan liegen sie ja noch lokal auf dem PC, mit Vault müssen sie doch auf dem Server liegen oder? wo befindet sich die Stilbibliothek die jeder verwenden soll? momentan liegen sie ja auch lokal, mit Vault darf es ja nur eine geben für alle Benutzer danke Daniel Danke für eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 20. Feb. 2007 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pfoesch
Hallo Daniel! Vorlagen und Stilbibliotheken haben aber schon gaaaarnichts  mit Vault zu tun. Das ist rein nur eine Frage, an wievielen Orten ich pflegen will. Vault selbst ist das egal ... Vielleicht solltest Du Dich nach dem Aschermittwoch nochmal mit dem Büchlein, das in der IV11-Schachtel ist, eine Weile zurückziehen ... ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pfoesch Mitglied Techniker

|
erstellt am: 20. Feb. 2007 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, ich würde bei den Stilbibliotheken/Templeates auch nur einfache Windows Freigaben am Server erstellen und diese unter Extras/Anwendugsoptionen/Datei auf den einzelnen Workstations angeben. Kann das zu irgendwelchen Problemen bei Mehfachbenutzung der Dateien führen? Andere Frage zum installierten Vault5 Server: Ich will auf die Vault-Server Biblioteken von jeder Workstation aus zugreifen bzw. auch Teile reinpuplizieren können. Beim puplizieren werden mir aber trotz Vault-Server Anmeldung nur die lokalen Biblioteken angezeigt. Was ist der Unterschied zwischen einem "normalen Ordner" im Vault Explorer und dem "Biblioteksordner"? Ich schäme mich fast für so viele Fragen, aber ich wills einfach richtig machen.
Danke an alle und besonders dich Tom! lg pfoesch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 20. Feb. 2007 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pfoesch
Besser ist das --> Zitat: Original erstellt von thomas109: Vielleicht solltest Du Dich nach dem Aschermittwoch nochmal mit dem Büchlein, das in der IV11-Schachtel ist, eine Weile zurückziehen ...
Da stehen die Antworten zu Deinen Fragen drin und ich erspare mir hier das Abtippen. Lesen mußt Du es sowieso, egal ob vom Papier oder vom Monitor  . ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2014 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 20. Feb. 2007 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pfoesch
Mich würde mal interessieren mit wie viel CAD Arbeitsplätzen Ihr arbeitet? Grundsätzlich sollte es das Erste Anliegen sein, bei mehr als einem Arbeitsplatz, alle gemeinsam nutzbaren Dateien, (Vorlagen, Stilbibliotheken, Materialien etc, etc) zentral auf dem Server abzulegen. Selbst bei einem Einzelarbeitsplatz sollte nix auf einem lokalen Rechner rum lumpern und nicht automatisch gesichert werden. @Tom, jetzt weiß ich auch warum Du auf das Büchlein verweist.
------------------ Gruss Bernd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |