Zitat:
Original erstellt von Martin Gutjahr:
Beim ersten Prompt weise ich immer auf CoCreate Modeling LISP bzw. ME10 Makrosprache hin und bin auch etwas ausführlicher in der Beschreibung dessen was ich will.
Die Nennung der Programmiersprache ist nur eine minimal Hilfe.
Sehr hilfreich waren die (gezippte, oder in eine lange Datei aneinander gehängte) API Hilfe. Also bei ME10 z.b. 'c:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Drafting 20.9.0.0\locale\en\me_help\*.htm'
Und dann wären da noch die Annotation Macros, welche seit 25+ Jahren offen im Installationsverzeichnis liegen. Auch diese per ZIP oder in einer langen Datei!
Eigene Macros als Training beilegen, muss jeder mit dem Cheffe/der IT abklären.
Wichtig ist dann noch : "gucke zuerst in unsere Macros, die ich dir gab, dann in die Doku und erst danach ggf. im Internet nach" Also klare Prioritäten setzen für die Recherche-Quellen. Das wäre ggf. noch ein Ergänzung in den "Rezepten".
Wenn man einen eigenen Agenten anlegen kann (nicht 007-technisch um-legen!! 😃) Kann man solche Dinge, öffentliche sourcen, doku, eigenen source code und die Prioritäten in dem Agenten hinterlegen. Und den dann jeweils im Chat 'einladen'.
Wenn nicht... dann muss man die Info am Anfang eines neuen chats explizit in diesen hineinkippen.
Zitat:
die KI bei CoCreate Makro-Befehlen recht schnell halluziniert und dann wieder mit den richtigen Funktionsnamen in die Schranken gewiesen muß.
wie gesagt: mit guten Vorlagen funktioniert das weit weniger.
Zitat:
Witzig finde ich die Hinweise "Hier nun das bombensicher getestete und qualitiativ hochwertige script"
so ARG nervig finde ich, das ich (halbwegs oft) nach dem 7. Nach-Prompt zu einem Teilproblem dann doch noch kommt "Ja du hast recht, ... "
und da fiel mir jenes Bild wieder ein: 
Ganz unrecht hat die KI hier nicht: EINMAL kann man so einen Pilz essen... man möge auf eine exakte Fragestellung achten!
Zitat:
aber es erspart (mir) viel Tipperei.
ja das ist momentan mal der Status Quo. Ich habe in meinen LISP code ja heute auch immer mal nen K(l)ammer) Fehler) .. der dann erst beim Laden ins Modeling auftaucht. Gut - mein Auge ist da geschärft und oft ist es (car '(:schnell :zügig :ratz-fatz)) gefunden.
------------------
● Firefox ESR ● Java Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en) ● NotePad++ ● BuFDi ●
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP