Zitat:
Original erstellt von yajoro9447:
Zu meiner Zeichnung: Das Projekt habe ich komplett allein erstellt, also nur ein "Besitzer". Es handelt sich um eine Zeichnung mit etwa 30 Blättern. Es ist zwar nicht extrem riesig, aber bei dieser Anzahl wird der Standard-Browser schon etwas unübersichtlich, weshalb ich nach einer besseren Lösung für die Struktur suche.
Für hiesige Verhältnisse ist das eher eine SEHR große Zeichnung. Es ist eher üblich von Einzelteilen Zeichnungen zu machen. Und dann hat so eine Zeichnung vielleicht mal 2..3 Blätter und 6 Ansichten.
Ich glaube allerdings nicht das du eine Besserung Lösung finden wirst als eine ein/ausklappbare Baumstruktur. Sowas hat sich ja nun aus gutem Grund 'überall' durchgesetzt.
Und bei der Größe deiner Zeichnungen wirst du mit etwas selbstgeschriebenen vermutlich schnell in Performance schwierigkeiten kommen.
---------------------------------------------------
Aber um dir mal einen Einblick zu geben:
Das wichtigste ist das Tracen von Lisp Funktionen und das Beobachten der Ausgabe in der Console.
● die Console anzeigen (hier programmatisch, in der command line): (oli::sd-show-console-window)
● dann trace'd du eine erste Funktion (trace oli::sd-browser-add-interrogator)
● dann startest du Annotation. Hierbei wirst du schon viele Aufrufe von sd-browser-add-interrogator sehen. z.B:
Code:
1> (SD-BROWSER-ADD-INTERROGATOR "AM-BROWSER"
:INTERROGATOR-TYPE :SECONDARY-PIXMAP
:INTERROGATOR-FUNC DOCU-BROWSER-SECONDARY-PIXMAP)
<1 (SD-BROWSER-ADD-INTERROGATOR T)
● für jedes kleinste 'Ding' brauchst du eine neue, leicht andere Funktion. Daher sollte man ein gutes Namens-Konzept haben.
● jetzt trace'd du eine weitere Funktion, diesmal von Annotation: (trace docu::docu-browser-secondary-pixmap)
● jetzt erzeugst du eine Zeichnung mit einem Blatt und z.b. 3 Ansichten.
Nun wirst du schon reichlich Aufrufe der Funktion DOCU-BROWSER-SECONDARY-PIXMAP sehen.
Mit solchen Daten wirds du es dann zu tun haben.
Und mit der Häufigkeit der Aufrufe. Daher gilt SCHNELL müssen sie sein! Es gab hier schon manches böse Erwachen weil mal jemand dachte so ein interrogator kann man doch mal fix reinhängen.
'Browser' sind schwerer Stoff für nicht-Entwickler. Von denjenigen die hier auf CAD.de (immer noch) ab und zu mal LISP code schreiben gibt es vermutlich nicht mehr als 2 Personen, die überhaupt mal einen Browser für Modeling geschrieben haben. Und eine Person davon bin ich.
Zumindest kann ich mich an keinen Thread diesbezüglich erinnern.
More ==> in the other thread...
------------------
● Firefox ESR ● Java Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en) ● NotePad++ ● BuFDi ●
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP