Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Start von „Modeling Express“

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Start von „Modeling Express“ (1409 / mal gelesen)
molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 234
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 19. Sep. 2023 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei mir hat sich seit ca. einer Woche der Start von „Modeling Express“ verändert. Bisher war das vollkommen problemlos.
Jetzt werde ich immer gefragt ob ich nicht mit der Restzeit offline arbeiten möchte. Zum Teil muss ich mir eine neue Lizenz holen. Was bisher nicht erforderlich war.
Hat sich da was bei PTC geändert? 

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kotom-Eng
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kotom-Eng an!   Senden Sie eine Private Message an Kotom-Eng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotom-Eng

Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2022

[URL=http://kotom.eng.free.fr]http://kotom.eng.free.fr[/URL]

erstellt am: 19. Sep. 2023 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich bin in der gleichen Situation.

------------------

http://kotom.eng.free.fr/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6361
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender

erstellt am: 19. Sep. 2023 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier steht auch etwas dazu:

https://community.ptc.com/t5/Modeling/Countdown-for-connetion/td-p/900643

Scheint nur vorübergehend zu sein.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2141
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19045.3803
● Drafting V20.1-6
● Modeling V20.1-6

erstellt am: 22. Sep. 2023 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Das PE Start Problem besteht (bei mir) immer noch. 

Und Wochenende vorraus...  wird das wohl die nächsten Tage auch nix.

Ja, so richtig "freeware" ist die PE eben doch nicht. Da hängen wir am seiedenen Faden.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 908
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.3
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 6+8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 24. Sep. 2023 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich


Anmeldung_Stunden.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
Ja, so richtig "freeware" ist die PE eben doch nicht. Da hängen wir am seiedenen Faden.

Ja und dieser Faden ist der Server der die 72 Stunden Lizenzen vergibt.
Leider ist der in der Vergangenheit ja auch schon ausgefallen.
Wenn man dann Express mit abgelaufenen 72St. startet, kann man zwar eine neue 72St. Lizenz anfragen aber man bekommt keine.
Klappe zu Express tot, blockiert. Nix geht mehr bis der Server wieder da ist.

Deshalb wäre es doch interessant vor dem Start von Express mal nachzusehen ob der Server auch schön aktiv ist.

EDIT: Bevor ihr ab hierunter weiter lest: Da kam von Wolfgang im folgenden Beitrag die super Vereinfachung ohne Parameter. Aufruf nur:
"https://www.ptc.com/appserver/securePeModeling/peManualLic.jsp"
Bewirkt das gleiche.

Die Seite wird mit folgendem Link aufgerufen, der zwar für die v6 ist aber für die v8 bei mir genauso gut ist:
Achtung, da sind 2 Parameter drin die jeder für sich individuell anpassen muss!
"https://www.ptc.com/appserver/securePeModeling/peManualLic.jsp?lang=en&u=BENUTZERNAME&m=COMPUTER-NAME&w=6.1&v=40.00"

BENUTZERNAME = dein Benutzer/Kontoname auf deinem PC (nicht verwechseln mit deinem Anmeldenamen bei PTC)
COMPUTER-NAME = der Gerätename deines PC (siehe unter System in den Einstellungen).

EDIT: Bitte weiter lesen ab hier.

Wenn ihr den Link richtig angepasst habt und der Server aktiv, kommt ihr auf die Anmeldeseite von PTC und wenn ihr da einlogt einen neuen 72St. Aktivierungscode.
Den kann man ja dann auch direkt eingeben wenn Express beim Start danach fragt.
Am besten jetzt testen wo der Server aktiv ist.

So, gesetzt den Fall das der Server down ist, dann bekommt man ja auch jetzt keine neue Lizenz und kann Express nicht starten.
Doch, da man Express noch nicht gestartet hat ist es auch nicht blockiert worden.

Wie?  Erstmal alle Anwendungen bis auf den Internetbrowser schliessen um sich da nicht was zu verderben.
Dann unten rechts Rechtsklick in der Uhr "Datum/Uhrzeit ändern" dort "Uhrzeit automatisch festlegen" auf Aus und das Datum manuell zB. 2 Wochen in die Vergangenheit setzen.
Auf jeden Fall vor der letzten Anfrage der letzten 72St. Lizenz.
Jetzt Express starten. Das Anmelden sieht dann bei mir wie im Bild aus.
Wenn Express gestartet ist sollte man Datum + Uhrzeit auf jeden Fall wieder richtig setzen.
Jetzt kann man arbeiten und hat zwei Möglichkeiten.
Entweder man schaltet Express und den Komputer nicht aus oder man muss die Prozedur mit dem Datum vor jedem Start von Express wiederholen.
Hoffe, dass ich damit denen helfen kann die wirklich auf Express angewiesen sind.
Gruss
Friedhelm


------------------
Gruss Friedhelm

[Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 26. Sep. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2141
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19045.3803
● Drafting V20.1-6
● Modeling V20.1-6

erstellt am: 25. Sep. 2023 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Aktuell (= Mon Sep 25 10:57:09 CEST 2023) sieht es bei mir so aus:

Nach Eingabe von Email und Passwort passiert lange Zeit nichts. Dann kommt die Meldung das PTC nicht in der Lage sei automatisch meine Proxy Config zu ermitteln. Fakt ist: ich habe gar keine.

Danach wird mir angeboten den Activation key manuell anzufordern (so wie oben von Friedhelm beschrieben). Den kann ich dann per copy and paste übernehmen, und die PE startet anschliessend durch.

Also so halb scheint der PE-Server wieder zu laufen.

Zitat:
Original erstellt von friedhelm at work:
Code:
https://www.ptc.com/appserver/securePeModeling/peManualLic.jsp?...&v=40.00



sieht mir übrigens mehr nach einem Link der PE4 aus ('40.00') ..  aber egal: der Parameter scheint eh nicht verwendet zu sein, denn mit
Code:
https://www.ptc.com/appserver/securePeModeling/peManualLic.jsp
kommt man auch auf "Sign in to receive your activation key"

Übermittelter Username und MachinenName scheint mir eher ein Datenkraken Effekt zu sein. Die PE Registrierung ist ja nur an die Email gebunden, egal wo und wie ich an irkn1 System eingeloggt bin.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 234
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 25. Sep. 2023 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

so funktioniert bei mir der Start seit ca. zwei Wochen. Immer wenn die 72h abgelaufen sind muss ich mich so anmelden.

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 908
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.3
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 6+8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 26. Sep. 2023 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich betonen das ich nicht gesagt habe, dass momentan ein Problem besteht.
Es kann aber auftreten und dann ist es normalerweise nicht mehr möglich Express zu starten bis der Server wieder aktiviert wird.
Das kann aber wegen der "niedrigen Priorität" bei PTC leider etwas dauern.

@Gerd, du schreibst, dass du das seit ca. zwei Wochen machst.
Stell dir einfach mal bildlich vor du hättest in dieser Zeit nicht mehr mit Express arbeiten können.
Wette das wäre für dich ein Horror.
Dagegen scheint mir der Aufwand in meinem Browser kurz auf einen Favoritentab zu klicken um zu kontrollieren ob der Server aktiv ist bevor ich Express starte sehr sehr klein.
Wenn der Server down ist bleibt meines Wissens nur der Trick mit dem Datum um Express "am Laufen zu halten".
Aber jeder wie er will. "Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen."

So, jetzt noch einen Dank an Wolfgang für diese super Vereinfachung.
Tja, das hat man irgendwann was gelernt und weils funktionierte auch nichts neues probiert.
Kann wirklich in der v4 Zeit gewesen sein. Finde die Quelle nicht mehr.
Damals wars ja auch noch CoCreate selbst die den Gebrauch statistisch erfassen wollte.
"Datenkraken Effekt" ?
Möge der "72 Stunden Lizenz Server" mit uns sein 
Read you later.

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 529
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 29. Sep. 2023 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Trotzdem ist ein Start über Umwege saublöd. Ich habe ein/zweimal im Jahr Kurs in einer Hobbycomunity, um engagierten 3D Druckern und Modellpiloten zu zeigen, das es was anderes als Fusion o.ä. gibt. Wenn schon der Start holprig läuft, macht das keinen Spass

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 908
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.3
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 6+8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 30. Sep. 2023 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,
Ja, ist schon ärgerlich dass momentan der ganz freie Zugang weg ist und nur die 72 Stunden Lizenz aktiv ist.
Aber was, wenn die auch noch wegfällt ?!
Zitat:
Original erstellt von Gero Adrian:
Ich habe ein/zweimal im Jahr Kurs in einer Hobbycomunity, um engagierten 3D Druckern und Modellpiloten zu zeigen, das es was anderes als Fusion o.ä. gibt.

Genau diese Benutzer sind diejenigen die wissen sollten wie sie im "worst case" noch mit Express weiter arbeiten können, statt nicht mehr in den virtuellen Hobbykeller reinzukommen und mit der Vereinfachung von der Wolfgang ist die Prüfung der Verbindung ja zu einem Kinderspiel geworden.
https://www.ptc.com/appserver/securePeModeling/peManualLic.jsp

Hier ein Link der den Ausfall des Lizenzservers vom Donnerstag 20. bis zum Freitag 28. Mai 2021 dokumentiert.
https://community.ptc.com/t5/Modeling/Modeling-Express-license-server/td-p/729947

------------------
Gruss Friedhelm

[Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 30. Sep. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2141
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19045.3803
● Drafting V20.1-6
● Modeling V20.1-6

erstellt am: 30. Sep. 2023 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von friedhelm at work:
Ja, ist schon ärgerlich dass momentan der ganz freie Zugang weg ist und nur die 72 Stunden Lizenz aktiv ist.

Das ist (und war!) IMMER nur eine 72 Stunden Lizenz, nur wird die im Normalfall, da man heute zu tage 'always on' ist einfach online im Hintergrund immer wieder verlängert, sodass man davon gar nix mit bekommt.

Zitat:
Aber was, wenn die auch noch wegfällt ?!
-> Gute Nacht!

Zitat:
Hier ein Link der den Ausfall des Lizenzservers vom Donnerstag 20. bis zum Freitag 28. Mai 2021 dokumentiert.
https://community.ptc.com/t5/Modeling/Modeling-Express-license-server/td-p/729947

Danke für den Link. Gibt es denn einen Thread bei PTC der das derzeitige unschöne Verhalten aufzeigt und auf den sich die PE User alle mit einem "Problem hier auch" dran hängen könnten?

Kaum stellt man sich die richtige Frage und there it is:  https://community.ptc.com/t5/Modeling/Countdown-for-connetion/m-p/901217
Allerdings steht da "solved" ..   

Jaja -- auch wenn Express nicht supported ist hat ja doch immer mal jemand von PTC drauf reagiert wenn der 'PEServer' nicht gespurt hat.


Code:
Initializing licensing
... open server connection
... acquire base license

Hier kommt bei mir ==>> die "Proxy Frage" und danach dauert es bei mir 100..120 Sekunden bevor es mit
Code:
Loading C:/Program Files/PTC/Creo Elements/Direct Modeling Express 8.0/binx64/pesdlib.dll
dann weiter geht. - Nervig.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 30. Sep. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cudus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cudus an!   Senden Sie eine Private Message an Cudus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cudus

Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2023

erstellt am: 11. Okt. 2023 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Zusammen,

ich habe die letzten Wochen auch immer die 72h Keys generiert. Damit lief Elements Express dann auch ohne Probleme. Heute waren die 72h wieder abgelaufen und ich wollte einen neuen Key generieren. Das funktioniert über den Link nach wie vor. Leider allerdings wird der Key (mehrmals generiert zum testen) nicht mehr in Elements angenommen. Die Software sagt, der Lizenzschlüssel wäre ungültig.

Hat das Problem noch jemand? Scheint so, als wäre die Software nun gar nicht mehr nutzbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 234
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 11. Okt. 2023 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlermelungAktivierungsschlussel.JPG

 
Hallo,
hatte eben das gleiche Problem. Mit dieser Fehlermeldung
Beim zweiten Versuch hat es aber geklappt.

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cudus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cudus an!   Senden Sie eine Private Message an Cudus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cudus

Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2023

erstellt am: 11. Okt. 2023 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir leider nicht. Dutzendfach versucht. Mehrere Browser.. Neu gestartet.. Keine Chance 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 234
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 11. Okt. 2023 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe es jetzt auf einem zweiten Rechner probiert. Geht auch.

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 908
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.3
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 6+8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 13. Okt. 2023 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cudus

Zitat:
Heute waren die 72h wieder abgelaufen und ich wollte einen neuen Key generieren. Das funktioniert über den Link nach wie vor.

Noch Fragen um sicher zu gehen wie du vorgegangen bist.
Hast du Express gestartet, dann kam die Meldung dass die Zeit abgelaufen ist und du hast einen neuen Key angefragt,
oder
hast du den neuen Schlüssel mit diesem Link angefragt ?
https://www.ptc.com/appserver/securePeModeling/peManualLic.jsp

Hast du schon versucht dir den Schlüssel mit diesem Link zu holen und dann versucht Express damit zu starten?

Gruss
Friedhelm

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cudus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cudus an!   Senden Sie eine Private Message an Cudus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cudus

Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2023

erstellt am: 13. Okt. 2023 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Friedhelm

Exakt so habe ich es gemacht   Das hat auch in den letzten Wochen (seit dem der Server down ist) immer wunderbar und auf Anhieb funktioniert.

Es geht einfach nicht mehr. Der Key lässt sich generieren, wird aber immer als ungültig in der Software erkannt. Ich kann machen was ich will, aber offenbar bin ich der einzige.

Bin jetzt dabei mich in Fusion 360 einzuarbeiten, führt ja leider kein Weg dran vorbei.

[Diese Nachricht wurde von Cudus am 13. Okt. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 234
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 13. Okt. 2023 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bist du sicher dass du den richtigen Benutzernamen u. Kennwort verwendest.
Hatte vor Längeren die gleichen Probleme. Nur mit einem Fehler bei der Groß-Kleinschreibung bekam ich einen Key der sich mit der gleichen Fehlermeldung nicht starten lies.

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2141
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19045.3803
● Drafting V20.1-6
● Modeling V20.1-6

erstellt am: 21. Okt. 2023 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Für's Protokoll:

aktuelles proceder bei mir:

  • Frage nach NutzerName + Passwort
  • dann kommt die "Proxy Frage"
  • danach dauert es bei mir 100..120 Sekunden
  • dann manuell den Aktivierungscode eingeben per copy+paste
  • dann wird wirklich gestartet

Also nach wie vor das selbe! 

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2141
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19045.3803
● Drafting V20.1-6
● Modeling V20.1-6

erstellt am: 05. Nov. 2023 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer sich mit der EmailAdresse seines PE Accounts nicht mehr ganz sicher ist kann dies übrigens (ggf.) in der Registry wieder finden:
Code:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\CoCreate\OneSpaceModelingPE -> email

Konkret war ich auf der Suche nach diesen Proxy Einstellungen, nach denen mich die PE so penetrant beim Starten fragt.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2141
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19045.3803
● Drafting V20.1-6
● Modeling V20.1-6

erstellt am: 28. Nov. 2023 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
Konkret war ich auf der Suche nach diesen Proxy Einstellungen, nach denen mich die PE so penetrant beim Starten fragt.
Friedhelm hat sich schon vor Jahren mal mit diesen Proxyzeugs rumgeschlagen. Hierzu gibt es 2 längliche Beiträg auf community.ptc.com .. ; danke Dir für den Einstieg, Friedhelm.

Ich dachte ich ergänze das mal hier bei uns im schönen CAD.DE.

Die im Artikel genannte IP Adresse zeigt mir aktuell einen Timeout Fehler. Der Server dort scheint also gar nicht zu laufen. Da ist dann die Frage nach dem Certifikat momentan zweitrangig.

Ich habe die IP mal frechweg im ModelingExpress Installations Verzeichnis in allen dll's und exe's gesucht und nicht gefunden.
[edit]3. Link zu PTC Community ergänzt[edit]

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 28. Nov. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 234
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 09. Jan. 2024 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider hat sich am Startverhalten der PE-Version noch nichts verändert. Es dauert immer noch gefühlte 1,5 Minuten bis das Programm, auch in der Restlizenszeit von 25h,  startet.  Heute habe ich mal versucht das Programm offline zu starten u. siehe da, das geht so schnell wie in der Vergangenheit.
Jetzt würde mich mal interessieren was da so lange dauert beim normalen online anmelden u. was da so abläuft. Wer schaut da auf dem Rechner nach dem Rechten?

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2141
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19045.3803
● Drafting V20.1-6
● Modeling V20.1-6

erstellt am: 09. Jan. 2024 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von molto:
Heute habe ich mal versucht das Programm offline zu starten u. siehe da, das geht so schnell wie in der Vergangenheit.

Ich lese das mal als "mit gezogenem Netzwerkabel / Ohne Wlan" ..  nun das kann Windows wohl schnell erkennen und dann sagt die Modeling-Routine ebenso schnell "keine Verbindung", aber es gibt noch Restzeit..  Also Los..

Wenn das Kabel aber drin steckt versucht Modeling die PTC-Site ("den pseudo Lizenzserver") zu erreichen. Das dieser nicht erreichtbar ist / nicht reagiert wird über einen Timeout festgestellt..  und der wird so bei 90..120 Sekunden liegen.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz