Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Creo Elements Express 8 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo Elements Express 8 (5291 / mal gelesen)
SD-Fan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SD-Fan an!   Senden Sie eine Private Message an SD-Fan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SD-Fan

Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2017

erstellt am: 05. Jun. 2022 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas-m2n 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon richtig -

aber ich verdiene mit der PE kein Geld. Wie ich ja sehr ausführlich dargelegt habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SD-Fan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SD-Fan an!   Senden Sie eine Private Message an SD-Fan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SD-Fan

Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2017

erstellt am: 10. Jun. 2022 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas-m2n 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sehr wenig Reaktionen auf dieses Thema. Das erstaunt mich insoweit, als doch sehr Viele, insbesondere "Ehemalige", gern auf die Express/PE-Version zurückgegriffen haben.

Sich jetzt damit abzufinden, daß das nur noch Geschichte ist... PTC scheint wenig Interesse an der explicten 3D-Software zu haben.

Mich verwundert das nicht... schon die Übernahme durch PTC war Unheil, da stand wohl im Focus, eine konkurriende Software plattzumachen.

Daß freilich der "Service" von PTC Probleme hat, die Wahrheit auch zu benennen... das ist es wohl, was mich am allermeistn abstößt!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6336
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender

erstellt am: 13. Jun. 2022 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas-m2n 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SD-Fan:
sehr wenig Reaktionen auf dieses Thema.
Mit derzeit 51 Beiträgen eins der längsten der letzten Jahre.

Zitat:
Sich jetzt damit abzufinden, daß das nur noch Geschichte ist...
So wie ich es verstanden habe, läuft es bei allen anderen noch.
In anderen Foren finde ich auch keine Hinweise auf Abschaltung oder ähnliches.

Zitat:
PTC scheint wenig Interesse an der explicten 3D-Software zu haben.
Das ist leider traurige Wahrheit, darum wird es schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
Scheinbar sollte direct-modeling mal in Creo eingebunden werden, hat aber nicht geklappt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 982
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 13. Jun. 2022 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas-m2n 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir funktioniert sowohl Creo Express 6.0 deutsch (da muss ich alle 3 Tage den Code neu generieren lassen, da es mit Proxy nicht funktioniert) und Creo Express 8.0 englisch (hier muss ich nix aktualisieren)

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 208
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 27. Mrz. 2023 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas-m2n 10 Unities + Antwort hilfreich


mfc140u.JPG

 
Hallo,

leider muss ich diesen alten Beitrag neu aufmachen.
Ich hatte auf meinem älteren Win10 Rechner bisher die PE-Versionen 4+6 ohne Probleme laufen. Version-4 war ein altes Überbleibsel u. wurde nicht mehr verwendet. Nachdem ich auf meinem Laptop die Version-8 seit längeren nutze kann ich diese Dateien nicht mehr mit den älteren Versionen öffnen.
Jetzt die 8er-Version installiert u. warum auch immer lässt sich diese nicht auf meinem älteren Rechner öffnen. Dabei kommt immer die Fehlermeldung "mfc140u.dll nicht vorhanden".
Entsprechend der vorgenannten Vorschläge habe ich diese Datei in die "Direct Modeling Express 8.0" u. "System32" kopiert. Vor lauter Verzweiflung habe ich die alten Versionen deinstalliert. Hat alles nichts geholfen. Jetzt geht auf diesem Rechner gar kein Modeling mehr.
Wer kann helfen?

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 208
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 27. Mrz. 2023 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas-m2n 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Entwarnung, ich hab´s hinbekommen.
Man muss nur die richtige Datei kopieren, aber wenn man zu blö... ist muss man leiden.  

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2032
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 27. Mrz. 2023 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sas-m2n 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von molto:
Entwarnung, ich hab´s hinbekommen.
Man muss nur die richtige Datei kopieren, aber wenn man zu blö... ist muss man leiden. 

Wir sind alle nur Menschen. 

Schön das es läuft. Viel Freude beim Schnitzen.

Merkwürdig ist, dass von den Anwendern hier anscheinend 2+ Leute ein Problem mit der o.g. DLL haben, alle anderen (die sich aktiv am Forum beteiligen) aber anscheinend nicht.

-----------
Du wolltest eine PK2-Datei mit PE6 öffnen, oder habe ich das missverstanden? Naja, das geht genauso wenig wie ein SD File der V20.3 mit einer V19 zu öffnen, ist doch klar, eignklich. 

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz