| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konfiguration (628 / mal gelesen)
|
TheSnorre Mitglied
Beiträge: 56 Registriert: 18.07.2008 Windows 10 Pro Intel Core 2 Duo 3 GHz 8GB RAM Modeling 19.0 M030 SolidPower ModelManager
|
erstellt am: 17. Jun. 2021 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, gibt´s eine Möglichkeit, dass man sich im Strukturbrowser alle Teile und Baugruppen markieren lässt, welche in einer Konfiguration bewegt wurden? Thx im voraus ------------------ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
achim96 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 130 Registriert: 08.07.2013 Creo Elements / Direct Modeling, V20.1.4.0 Model Manager V20.1.4.0 Part Library
|
erstellt am: 17. Jun. 2021 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheSnorre
Hallo TheSnorre, es gibt im Reiter "Konfigurationen" den Buttom "...mehr" und dort "Hervorheben". Mit dem kannst du dir bei aktivierter Konfiguration die bewegten Teile anzeigen lassen. ------------------ freundliche Grüße Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MiBr Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 576 Registriert: 30.06.2015 HP Z440 Workstation 64GB Modeling 20.1.2.0 (x64) Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI Modell Manager 20.1.2.0 Ansys Workbeanch 22R2 Mechanicail Pro + FKM Inside
|
erstellt am: 17. Jun. 2021 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheSnorre
Hallo, kennst Du die Möglichkeit Konfiguration hervorheben/Daten entfernen? Diese Tool´s stellt dir alle Teile farblich im Fenster sehr schön dar. Unter ->Konfiguratioen->mehr->hervorheben. Oder in der Eingabezeile cfn_highlight_configuration Um die Teile/Baugruppen im Strukturbaum bedürfte es wohl eine Lisp. Ich habe mal quick and dirty angefangen, siehe Anhang. Diese Schreibt die Teile aber nur ins Display, ich denke aber man könnte die Teile auch im Strukturbaum highlighten, oder dies oder das machen! Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer
Beiträge: 2232 Registriert: 3.20. ● PE20+60+80@home ● W10 Pro Build19045.5011 ● Drafting V17~V20.7 ● Modeling V17~V20.7 ● Windchill 12.1.2.6 ● UWGM Client 13.0.0.1
|
erstellt am: 17. Jun. 2021 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheSnorre
|
TheSnorre Mitglied
Beiträge: 56 Registriert: 18.07.2008 Windows 10 Pro Intel Core 2 Duo 3 GHz 8GB RAM Modeling 19.0 M030 SolidPower ModelManager
|
erstellt am: 23. Jun. 2021 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, vielen Dank für Eure Hilfestellungen. Ja, die Möglichkeit sich die Teile grafisch hervorheben zu lassen, ist mir bekannt. Ich versuche noch, mit dem Codeschnipsel von Michael, mir ein Tool zusammen zu basteln, welches mir die bewegten Teile gleich im Strukturbrowser wählt. Bin gespannt, ob und wie lange ich dafür brauche lg, TheSnorre ------------------ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |