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Thema: Schrittschaltgetriebe animiert (2352 / mal gelesen)
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NOBAG Mitglied Supportmanager
Beiträge: 610 Registriert: 13.06.2007 Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM NVIDIA Quadro P2000 CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions SolidPower 20.3 ModelManager 20.3
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erstellt am: 30. Mrz. 2016 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, Hat schon einmal jemand mit dem Modul Adv Assembly ein Schrittschaltgetriebe animiert? Ich möchte eine konstante Drehbewegung in eine Drehen-Stillstehen-Drehen-... umwandeln. Danke für Eure Hilfe :-) ------------------ Gruss vom Thunersee, Joy -- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
msteinke Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 100 Registriert: 19.03.2007 OSDM 18.1 MM 18.1 und WorkManager demnächst Teamcenter 9.1 I7-2600@3,4Ghz, 16GB RAM Nvidia Quadro 2000 Win7 Pro
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erstellt am: 04. Apr. 2016 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NOBAG
Hi, meinst Du so etwas? Haben wir vor vielen Jahren als Übungsbeispiel von einem Trainer erhalten... Hoffe es hilft... ------------------ Ich esse nicht nur Schokolade, ich gebe Kalorien ein Zuhause... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NOBAG Mitglied Supportmanager
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erstellt am: 04. Apr. 2016 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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msteinke Mitglied Konstrukteur
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erstellt am: 04. Apr. 2016 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NOBAG
Sind denn im Positioniermenü die Optionen wie bei mir im Video eingestellt? Habe das Advanced Assembly selbst schon lange nicht mehr genutzt... Gutes Gelingen... ------------------ Ich esse nicht nur Schokolade, ich gebe Kalorien ein Zuhause... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter
Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
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erstellt am: 05. Apr. 2016 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NOBAG
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msteinke Mitglied Konstrukteur
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erstellt am: 05. Apr. 2016 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NOBAG
Hallo Papst, sollte Version 18.1 sein... oder hast evtl nur die Endung .txt nicht entfernt... Hänge es nochmal in V17 an. Gruß Meik ------------------ Ich esse nicht nur Schokolade, ich gebe Kalorien ein Zuhause... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NOBAG Mitglied Supportmanager
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erstellt am: 05. Apr. 2016 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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msteinke Mitglied Konstrukteur
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erstellt am: 05. Apr. 2016 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NOBAG
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NOBAG Mitglied Supportmanager
Beiträge: 610 Registriert: 13.06.2007 Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM NVIDIA Quadro P2000 CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions SolidPower 20.3 ModelManager 20.3
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erstellt am: 06. Apr. 2016 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die Maschine kann ich hier nicht zeigen. Es geht mir darum, die konstante Drehbewegung in eine schrittweise Drehbewegung umzuwandeln. Die Antriebswelle dreht 360° -> Abtriebswelle dreht während 270° nicht, dann während 90° eine Umdrehung. Das aber ohne die Funktion "Physical". Ich habe es nun folgendermassen fast hingekriegt: Die Antriebswelle mit Kurve verschiebt einen Schlitten, der Schlitten treibt über einen Pleuel wiederum eine Welle an. Leider dreht die Abtriebswelle nun nicht in einer Drehrichtung, sondern jeweils vor und zurück. ------------------ Gruss vom Thunersee, Joy -- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
msteinke Mitglied Konstrukteur
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erstellt am: 06. Apr. 2016 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NOBAG
Hi Joy, ich habe die Aufgabenstellung grundsätzlich verstanden. Geht doch siehe Video... Nur nicht bei der ersten Umdrehung der Antriebswelle... Die Simulation kommt bei Nulldurchgängen (hier wenn die Abtriebswelle 180° erreicht hat und der Pleuel wieder in einer Flucht mit dem Schlitten und den Lagerzapfen steht) an seine Grenzen. Zum anderen: Kannst Du denn in der Realität gewährleisten, das bei der gezeigten Ausgangsdarstellung die Abtriebswelle eine bestimmte Drehrichtung einnimmt? Ist es nicht wie ein gestreckter Kniehebel zu sehen? Wäre ein Winkelversatz nicht sicherer? Bin aber bei Mechanik wissentlich nicht so sauber aufgestellt, bin mehr Pick´n´Placer... :-)) Meik
------------------ Ich esse nicht nur Schokolade, ich gebe Kalorien ein Zuhause... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NOBAG Mitglied Supportmanager
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erstellt am: 06. Apr. 2016 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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