Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Auswahl von Flächenfolgen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Auswahl von Flächenfolgen (708 mal gelesen)
Harald H
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Harald H an!   Senden Sie eine Private Message an Harald H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald H

Beiträge: 87
Registriert: 06.03.2007

CoCreate Modeling V18.10 mit Solid Power 18
ModelManager 18
Win7Pro x64

erstellt am: 24. Jun. 2014 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß euch!

Ich möchte per lisp-code Flächenfolgen auswählen und davon den Flächeninhalt berechnen.
Bisher bin ich soweit gekommen:

Code:

;Alle Flächen eines Teils auswählen
(setf flaechen (sd-call-cmds (get_selection :focus_type *sd-face-seltype* :select :in_part source)))
;Flächeninhalt berechnen (Flächenliste)
(display (format nil "Gesamtflaeche: ~a" (sd-call-cmds (get_vol_prop :for_face flaechen :area))))

;Flächenfolgen jeder Einzelfläche bestimmen und Flächeninhalt der Folge ausgeben
(dolist (i flaechen)
(setf flaechenfolge (sd-call-cmds (get_selection :focus_type *sd-face-seltype* :select :smooth_elem_3d i)))
(display (format nil "Flächenfolge: ~a" (sd-call-cmds (get_vol_prop :for_face flaechenfolge :area))))
)
(display "END")


Der Gesamtflächeninhalt wird richtig berechnet, die Ergebnisse für die Flächenfolgen stimmen nicht. Es werden leider nur die Flächeninhalte der Einzelflächen berechnet.
Ich vermute, dass die Auswahl mit :smooth_elem_3d nicht richtig ist.

Kann mir bei diesem Problem bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Herzlichen Dank im Voraus!

Grüße, Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 08. Jul. 2014 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald H 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schließe hier mal, damit alle Antworten nur in einer Diskussion landen:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum92/HTML/000755.shtml

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz