| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Letzte Auswahl wiederholen (1969 mal gelesen)
|
friedhelm at work Mitglied Techniker Aluminium Profile

Beiträge: 913 Registriert: 01.04.2003 Creo Elements Direct /Drafting 17+20.3 ui classic-Tablett + Ribbon, Modeling 17-20.0,.2,.4,.5 Lizenz auf USB-Netzwerkadapter PE-Express 6+8 Win 10 Enterprise 64 @work Win 10 Pro 64 @home Notepad++,IrfanView,eDrawings, ....
|
erstellt am: 21. Mai. 2013 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wer hat dieses Problem noch nicht gehabt. Man hat gerade eine Menge Geo-Elemente mit ziemlich viel Aufwand ausgewählt. Zoomen, drehen, mit gedrückter Shift klicken usw. usw. und dann mit mittlerer Maustaste abgeschlossen. Dann drückt man aus Versehen auf einen falschen Befehl oder macht was anders ungewolltes dummes und die ganze Auswählarbeit ist für die Katz. Anderes Praxisbeispiel, habe in einem Teil 16 Löcher die ich um einige Milimeter versetzen und bei denen ich den Radius vergrössern muss. Also alle Löcher auswählen und versetzen, dann wieder die gleiche Auswahl und Radius verändern. Wäre doch praktisch, wenn man einen Knopf hätte, der die letzte Auswahl wieder aufrufen würde. Dieses Thema ist auch Inhalt einer Verbesserungsidee in der PTC Community und hat schon viele Stimmen. Jetzt hab ich mich gefragt ob vieleicht hier jemand ist, der dafür Lispmässig eine Lösung gefunden hat und das mit uns teilen möchte. ------------------ Gruss Friedhelm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JackSuora Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Mai. 2013 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für friedhelm at work
|

Beiträge: 913 Registriert: 01.04.2003 Creo Elements Direct /Drafting 17+20.3 ui classic-Tablett + Ribbon, Modeling 17-20.0,.2,.4,.5 Lizenz auf USB-Netzwerkadapter PE-Express 6+8 Win 10 Enterprise 64 @work Win 10 Pro 64 @home Notepad++,IrfanView,eDrawings, ....
|
erstellt am: 27. Mai. 2013 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jack, das Auswählen schon, aber wenn man einen Fehler macht oder die Elemente für eine 2. Aktion noch einmal benötigt, muss man die ganze Auswahl manuell wiederholen. Was da fehlt ist ein Knopf "Letzte Auswahl". ------------------ Gruss Friedhelm [Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 27. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mai. 2013 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe noch einen älteren Beitrag zu dem Thema gefunden. Vor Version 13 Aber der Tip von Heiko mit dem Formelement ist ganz gut zu gebrauchen, wenn es auch nicht das ist was mit vorschwebt. Siehe die letzte Antwort von mweiland. Die Auswahl müsste als Formelement (immer der gleiche Name und direkt unter Top) gespeichert werden. Dieses automatische Formelement kann man abrufen um es ein weiteres Mal zu verwenden. Die nächste Auswahl überschreibt es dann wieder. Ach könnt ich doch Lispeln ------------------ Gruss Friedhelm Edit: direkt unter Top geht gar nicht, Formelement wird immer bei dem Teil gespeichert in dem die Elemente gewählt wurden. [Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 28. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |