ich habe eine Scheibe die über und über von gelofteten „Bohrungen“ durchzogen ist (siehe Bild). Es ist unbedingt wichtig dass ich zwischen den Oberflächen der einzelnen Bohrungen zueinander einen Mindestabstand von z.B. 1mm einhalte. Alle Bohrungen gegeneinander zu prüfen ist ziemlich aufwendig und auch nicht sicher genug (ich habe Scheiben mit mehreren Dutzend Bohrungen).
Gibt es eine Funktion oder ein Lisp welches mir alle Abstände der „Bohrungen“ zueinander auflistet, aufzeigt, als Excel-Daten etc. etc. ausgibt? Oder mir z.B. nur alle Abstände kleiner 1mm ausgibt oder anzeigt?
erstellt am: 22. Nov. 2011 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D-Papst
Wenn alle Würmchen Einzelteile wären, dann könntest du über Teil&Baugr --> Prüfung --> Zwischenraum --> Alle in Liste die Abstände als 3D-Maße direkt anzeigen lassen.
Mit punkte_lesen.lsp könntest du alle Mittelpunkte in eine Liste schreiben. Dafür müssen die aber alle einzeln angeklickt werden. Damit hättest du allerdings nicht die Abstände sondern nur die Koordinaten.
Klasse Teil ! Soll das mal produziert werden oder ist das Kunst ?
Hallo Matthias, das sieht schonmal gut aus. Zwar noch etwas unübersichtlich weil zuviel gemessen und angezeigt wird, aber besser als gar nüschds Vielen Dank schonmal.