Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Blechzuschnitt - Exportieren aus Annotation (MI DXF DWG IGES)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Blechzuschnitt - Exportieren aus Annotation (MI DXF DWG IGES) (1362 mal gelesen)
der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 07. Jul. 2011 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JürgenHusemann bezog sich auf ein vor Jahren  behandeltes Thema mit dem exportieren eines Blechzuschnitts

Zitat:
Original erstellt von JürgenHusemann:
ich wollte dieses Macro "Blech-  Export von Abwicklungen aus OSDM-Annotation" testen.
Leider bekomme ich beim laden eine Fehlermeldung:
>LISP-Fehler:Loading shared library failed for c:/download/Blech/sco_flatexp.dll<
Die Datei liegt im Verz c:/download/Blech und ich starte im Anno mit
dem Befehl (load "c:/download/Blech/sco_flatexp.dll")

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?


ja.

Du lädst eine im Jahre 2003 kompilierte DLL in einen SolidDesigner aus dem Jahre 2007.  Das geht nicht.

Aus performance Gründen wäre es vielleicht dann und wann sinnvoll die von der hiesigen Community geschriebenen LISP files zu compilieren und in dieser Form der allgemeinmeinheit zur Verfügung zu stellen. Aber die DLLs sind eben nicht über Versionen hinweg ladbar. Dann brächten wir für X tools X*n dlls auf http://osd.cad.de/  .

Lisp im Source code kann dagegen in jeder OSDM version geladen werden (oft funktioniert er dann auch).

Klaus wollte seinerzeit den Sourcecode nicht offen legen, also hat er ihn compiliert und dann eine dll eingepackt.

-----------------

Du machst aber noch was anderes falsch.. bzw. unschön IMHO.

ASBACH uralte Threads wiederzubeleben ist nicht so gern gesehen. BEsser ist es in einem solchen Fall einen neuen anzufangen und auf den alten zu verweisen. -- ich hab' das mal gemacht.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 07. Jul. 2011 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

darüber hinaus hat Klaus das ganze wohl noch mit einer 'time-bombed' license verschlossen: 
Zitat:
Gültig: Lizenzschlüssel bis 15-12-2003
selbst wenn Du die dll laden könntest.. täte es wohl nicht viel nützen.

Es gibt aber ein Tool zum Abspeichern von ausgewählten Ansichten, welches auch für Abwicklungen funktionert. Juergen such mal bitte selber auf http://osd.cad.de danach.

----------------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++Java Forum Stuttgart

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 07. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 08. Jul. 2011 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist das: http://osd.cad.de/lisp_2d_18.htm

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JürgenHusemann
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von JürgenHusemann an!   Senden Sie eine Private Message an JürgenHusemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JürgenHusemann

Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2009

OSD (64x edition)
MM Vers 17
Win 7 Vers 6.1

erstellt am: 08. Jul. 2011 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Wolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang!
Vielen, vielen Dank für die Infos.

Betr. Asbach uralte Threads.
Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht als ich dieses uralte Threads wiederbelebt habe. Wird nicht wieder vorkommen!

Das Tool zum Abspeichern von ausgewählten Ansichten habe ich versucht.
Aber wir wollen die .dxf- Datei ohne Text, ohne Biegelinie …… speichern, eben so wie die Optionen in dem Macro >Blech<.
Wir wollen für einen Brennzuschnitt nur die Kontur im Maßstab 1:1 in der .dxf- Datei speichern.

Grüße

------------------
Jürgen Husemann
Konstruktion / Engineering VRT
Gebrueder Loedige Maschinenbau GmbH
33102 Paderborn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz