Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Creo Elements/Direct 18.0 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo Elements/Direct 18.0 (19336 mal gelesen)
netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 28. Jun. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat schon jemand Creo Elements/Direct 18.0 im Einsatz?
Und wenn ja gibt es dazu schon Erfahrungsberichte.
Bei dem was ich bis jetzt gesehen habe ist der WOW-Effekt wie z.B. bei V17 leider ausgeblieben.
Ich habe den Eindruck dass in erster Linie kosmetische Veränderungen vorgenommen wurden und kleine Verbesserungen (Minitoolbar anpassbar, neue 2d Copilot Funktionen, ...) umgesetzt wurden.

Ich hoffe mein erster Eindruck täuscht mich.


Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 28. Jun. 2011 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe am Beta-Test teilgenommen und bin ebenso enttäuscht worden. An den Funktionen wurden nur Kleinigkeiten verändert.

Allerdings sieht die Oberfläche völlig anders aus. Damit möchte man uns wohl auf Creo 1.0 einstimmen.

Wir werden jedenfalls bei V17 bleiben, alleine um Schulungskosten zu sparen, die jetzt nur wegen einer neuen Optik anfallen würden.

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 28. Jun. 2011 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
auch wir haben am Betatest teilgenommen, und entschieden, die Version 18 zu überspringen, auch wegen des Aufwandes für unseren massiv angepassten ModelManager.
Modifikationen wurden u.a. beim PCB-Modul eingebaut, z.T. auf unseren Wunsch hin, um besser mit Mentor Expedition kommunizieren zu können.
Den größten Wunsch, nämlich wieder die +-1-Strategie aus Workmanager-Zeiten (Modeling - ModelManager) wieder einzuführen wurde wieder nicht erfüllt. Damit wäre ein Update einfacher, da nicht mit BigBäng-Strategie gefahren werden müsste.
Dadurch dass wir die Version 18 auslassen, überlassen wir es unserer Zentral-IT den Anwendern die WIN7-Oberfläche schmackhaft zu machen.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 28. Jun. 2011 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leutz!!!

erwartet doch nicht mit JEDER Hauptversion die tollen WOW Effekte. Das ist illusorisch IMHO!  Sicher gibt es mal ein Release was viel hermacht..  Aber dazwischen sind eben welche wo es um Details geht, wo Sachen "rund gemacht" werden, vielleicht nur versteckte Änderung entdeckt werden wollen, oder Schwerpunkte auf bestimmte Module gemacht werden.

Und bedenkt doch bitte auch mal den Zeitrahmen zwischen CoCreate Modeling V17 und Creo Elements/Direct 18.0 .

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 29. Jun. 2011 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann wäre eine 17.1 eher angebracht gewesen.
Und bei den wenigen Änderungen wäre auch kein Schulungsbedarf entstanden.
Mit dem neuen Design werden die Anwender erstmal ganz schön ausgebremst.

Darf man schon einen Screenshot zeigen ?

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 29. Jun. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Für alte Hasen ist die V18 eher gewöhnungsbedürftig.
Für Neueinsteiger ganz ok, denke ich.

Persönlich hat mich die V18 nicht überzeugt.
Einen Knaller (Wow-effekt) hätte ich mir im Modeling schon gewünscht.
Aber es ist auch klar, dass irgenwann die Umstellung auf die neue Oberfläche erfolgen musste.(mit klar meine ich im Sinne der Creo-Philosophie, nicht unbedingt der Funktionalität wegen.)

Gruß
CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 29. Jun. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke Screenshots darf man schon zeigen.
Auf der PTC-Homepage sind ja auch schon Details zu finden.
Und ich denke ich habe schon irgendwo gelesen dass man die V18 schon downloaden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 29. Jun. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 29. Jun. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich


creo_elements_v18.jpg

 
Für alle, die es noch nicht gesehen haben, hier ist ein Screenshot ->

Da sieht man dann auch, daß die Mini-Toolbars weiter ausgebaut wurden.
Und es wie man sieht, ist kein Knopf mehr am gewohnten Platz.

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Jun. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohahe! :-O
Wer sagt da noch dass es keine einschneidenden Änderung gibt? 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 29. Jun. 2011 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Und es wie man sieht, ist kein Knopf mehr am gewohnten Platz.

Hallo,
das Aussehen erinnert mich sehr an das von MS Office seit 2007. Irgendwie gut, aber für alte Hasen eher gewöhnungsbedürftig.

Michael

[Diese Nachricht wurde von Michael Leis am 14. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 29. Jun. 2011 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Hach, ich weiss, ich mecker zu viel.
Aber wenn ich mir die Reiterbeschriftungen oben anschaue möchte ich irgendeinen schlagen:
Datei (=deutsch), Modeling (=englisch), Struktur (=deutsch), Feature (=englisch), 3D Geometry (=englisch), usw. bis zu meinem Top-Favoriten für den Quark des Tages : "Annotieren" HALLO gehts noch  ? Es gibt zwar lt. DUDEN eine "Annotation" aber das ist veraltet und deshalb gibt es noch lange kein Verb.
Etwas mehr Sorgfalt und liebevolle Umsetzung wäre sicher nicht schlecht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 29. Jun. 2011 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war ja noch die erste Beta-Version, kann sein daß es zwischendurch noch angepaßt wurde.

Ja, das Design erinnert nicht nur an das neue Office, es ist direkt kopiert.
Ziemlich einfallslos für eine so große Firma wie PTC, ist meine Meinung.

Sicher Geschmacks- und Gewöhnungssache, aber ich finde es nicht besonders modern und auch nicht ergonomisch. Da hilft meiner Meinung nach auch die natürlich sinnvolle Vermehrung der Mini-Funktionen nicht.
Was ich ziemlich schlecht finde, ist die durchgehend weiße Oberfläche. Selbst wenn der Background auf dunkel gestellt ist, bleiben die Funktionsfelder grell weiß.

Mag ja alles auf Präsentationen ganz schick sein, aber ich muß damit jeden Tag acht Stunden arbeiten und bewerte daher hauptsächlich die Gebrauchstauglichkeit.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 29. Jun. 2011 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Ohahe! :-O
Wer sagt da noch dass es keine einschneidenden Änderung gibt?   

● für manche ist das ein WOW!!!
● für andere ist das ein PUUUhhhh..

Wenn funktional jetzt auch noch viel geändert worden wäre (und es gibt durchaus einiges, wie ich auf einer Präsentation gesehen habe) dann gäbe es ja 2 dicke Stoplersteine.

ES gab ja schon mal ne grosse UI Änderung.  Ist immer heikel, aber wir wollen doch auch nicht das alte UNIX UI zurück oder?

Der weisse Hintergrund im Menubereich.. hmmm   ist mir auch nicht geheuer. Menu- und Arbeitsbereich verschwimmen so irgendwie.

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 29. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 704
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Jun. 2011 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich mir den Screen so anschaue, werde ich unsere Cadmins auf Knien anflehen weiter bei der 16.50 zu bleiben ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!
Und die linke Hand zum Gruße ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 29. Jun. 2011 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian, die 17 kannst Du Dir schon antun, da hat sich nicht allzu viel in der Bedienung geändert, aber es ist da z.B. "Inseperable Assembly" hinzugekommen, was gut geeignet ist für Zukaufbaugruppen um nur eine Identnr in der Datenbank pflegen zu müssen.
Was mich momentan ärgert ist die Tatsache, dass die M030 von Version 17 bei Neuinstallation mit Pfad ../PTC/Creo/.. installiert wird, während die M025 noch mit ../CoCreate/.. installiert wurde.
Innerhalb eines Majorreleases die Installationspfade zu ändern finde ich eine Katastrophe, weil es z.B. bei PCB notwendige Anpassungen gibt, die im Progverzeichnis durchgeführt werden müssen. Das hätte man sich für die Version 18 aufsparen können, zumal der zeitliche Abstand zwischen 17M030 und 18F000 nicht allzu groß war. Aber da hat sich offensichtlich das PTC-Management durchgesetzt ohne zu bedenken, was dies für Admins bedeutet.
Die Oberfläche von 18 ist leider ein Abklatsch von WIN7-Programmen, den Schrott machen ja auch Autodesk und SWXSolidWorks mit. Schaut z.B. mal in ACAD2011. Dieses Ribbonband benötigt m.E. zu viel der ohnehin durch die Sch.... 16:9-Monitor viel zu geringe Pixelzahl in der Vertikalen.
Wir haben derzeit nur eine Produktreihe von Geräten die sich noch gut konstruieren lässt, nennen sich Lichtgitter, d.h. lange dünne Stangen.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 29. Jun. 2011 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
...aber ich muß damit jeden Tag acht Stunden arbeiten und bewerte daher hauptsächlich die Gebrauchstauglichkeit.

Hab's heute auf meinem Smartphone installiert  .
Den Screenshot finde ich klasse, das was dort zu sehen ist  .

Grüße CC 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Jun. 2011 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

PTC hat bestimmt irgendwo versteckt einen Button verbaut auf dem "Klassische Oberfläche" steht, oder?  Den zu finden gilt es.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 30. Jun. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
z.B. "Inseperable Assembly" hinzugekommen, was gut geeignet ist für Zukaufbaugruppen um nur eine Identnr in der Datenbank pflegen zu müssen.

genau das muss die Datenbank aber erst einmal unterstützen. Beim Model-Manager sicherlich kein Problem,
wir mit unserer Cim Database z.B. können auf die Funktion leider nicht zurückgreifen 

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Fries
Mitglied
ERP/CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Fries an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Fries  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Fries

Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004

Modeling V20.3.3.0
Drafting V20.3.3.0
ModelManager V20.3.2.0
SheetMetal
ModelSearch

erstellt am: 30. Jun. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

spontane Begeisterung löst die neue Oberfläche bei mir auch nicht aus. Wahrscheinlicht ist es damit wie beim Umstieg zu Office 2007 und 2010: Eine Woche meckern und aus dem umfangreichen Repertoire an Schimpfwörtern schöpfen, dann hat man sich an die Oberfläche gewöhnt und gut ist’s wohl. Hoffe ich zumindest…. Wobei der Beweis der Ergonomie dann noch aussteht.
Zunächst bleiben wir aber vorläufig bei der V17.

Die weißen Funktionsfelder finde ich auch nicht gut. Hier währen 3-5 Farbschema wünschenswert. Hat die Kopiervorlage Office ja auch.

@Roman: Im Release F000 hat man bis auf „Annotieren“ alle Reiter in vernünftiges Deutsch übersetzt.

Wir haben auch einen stark angepassten ModelManager. Daher kann ich den Wunsch der +1-Strategie von Karl-Josef nur unterstützen.

Gut sind die Erweiterungen der Mini-Toolbars und deren Anpassbarkeit, die Erweiterungen im 2D-Copilot und die neue Option Umriss Projizieren.  Der Rest muß noch erforscht werden.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

hp Z210, W7 64bit
- PTC Creo Elements/Direct Modeling 18.1
- AutoCAD/Mechanical MDT6/2010
- ZwCAD 2010

erstellt am: 30. Jun. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich stimme  "der_Wolfgang" zu. Habt ihr schon mal die Fixliste
gesehen allein für Modeling 17 Seiten.
Ansonsten 2D-Copilot verbessert, stutzen bzw. löschen(wie bei SolidWorks2004) sehr vereinfacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 30. Jun. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Ribbon UI muss nicht schlecht sein, ABER ich will mir dieses UI konfigurieren können. Wo kommen meine angepassten Befehle hin? In die Schnellzugriffsleiste   
Wenn die Ribbons voll anpassbar (Farbe, Icons, zusätzliche Reiter ...) sind kann ich sicherlich gut damit leben. Soll ja anscheinend in einer V18.x kommen  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 30. Jun. 2011 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Ergonomie und der Einfluss auf die Produktivität des Ribbon-Menübands wurde schon kontrovers diskutiert. Exceluser.com z.B. haben eine Großumfrage gestartet und die aktuellen Umfrageergebnisse offengelegt. Bei den Powerusern ein eindeutiges Ergebnis, welchem ich mich anschließe.

Wir haben vor ein paar Monaten nun auch das neue Office aufgedrückt bekommen. Wenn mal wieder eine Funktion unauffindbar scheint, möchte ich am liebsten die Spinner, die sich dieses "Konzept" ausgedacht haben, in die Wüste schicken.

Und jetzt diese Missgeburt noch in einem Programm, mit dem ich ständig arbeite und ich mich über die Jahre eingearbeitet habe. Sorry, aber für mich ist das Menüband einfach nur unnötig Platz blockierendes Icon-Wirrwarr! Die Umstellung würde mich wahrscheinlich Monate der Einarbeit kosten, bis ich wieder (wenn überhaupt) so schnell wie vorher bin. Ein Update wird hier so schnell nicht stattfinden.

Aber was kümmert schon die Meinung der zahlenden Kundschaft, wenn Mausschubser und Powerpoint-Klicker sich selbst verwirklichen wollen... 

(emotional geschrieben, aber meine Sicht der Dinge)

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 30. Jun. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

So isses: Ich habe auch das kostenlose SolidEdge-Drafting-Modul im Einsatz. Da wurde auch umgestellt. ICH FINDE NIX! Und ich bin eigentlich nicht allzu dämlich beim Umgang mit neuen Programmen.
Der Bericht auf Exceluser.com ist sehr zutreffend IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach).

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

hp Z210, W7 64bit
- PTC Creo Elements/Direct Modeling 18.1
- AutoCAD/Mechanical MDT6/2010
- ZwCAD 2010

erstellt am: 30. Jun. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD2010 dito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 01. Jul. 2011 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
PTC hat bestimmt irgendwo versteckt einen Button verbaut auf dem "Klassische Oberfläche" steht, oder?   Den zu finden gilt es.

a la Drafting:  Mit Startparameter
Code:
-sdlook 17
?

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 01. Jul. 2011 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roman:SolidEdge-Drafting-Modul
 
Zitat:
Original erstellt von SOLID-master:AutoCAD2010 dito
So reiht sich diese Software User-Interface mäßig in eine Reihe von bereits kontrovers diskutierten anderen größeren Programmen (nachträglich) ein. -- Alleinstellungsmerkmale sehen anders aus... und sind nicht unbedingt 'weiss'

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 02. Jul. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich


Olle-symbolleisten-anschalten.jpg


Minifunktionsleiste-anpassen.jpg

 
Hallo zusammen,

hab etwas mit der "Neuen" rumgespielt und ein paar Sachen gefunden.
Vieleicht hilft das, um aufs gewohnte Bild zu kommen 
Das Schöne am Ribbon ist, dass man ihn ausblenden kann
Die Minifunktionsleisten kann man ja jetzt komfortabel anpassen
und ich denke das da die ergonomischste Arbeitsweise liegt. (Kurze Mauswege)
Bezüglich der zu hellen Oberfläche sollten sie wirklich was ändern.
Möchte nicht mit Sonnenbrille arbeiten   


------------------
    Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo-R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ingo-R an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo-R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo-R

Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2009

Creo Elements / Direct (18.1)
Win7
Core-i7
Nvidia Quadro 2000

erstellt am: 05. Jul. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

eine für mich auffällige Verbesserung ist die Steuerung bei Verrundungen. Dort wo ich mit der v17 partout nicht weiter kam, egal in welcher Reihenfolge aufgebaut, ging in v18 einiges mehr - auch beim nachträglichen Ändern. Allerdings musste ich auch mit v18 einige Verrundungen dem Hersteller der Teile überlassen, da das Programm an seine Grenzen stieß.

Was ich bisher noch nicht gefunden habe ist die Voreinstellung zur Rückmeldung bzw. Vorschau (realistisch/schnell) bei 3D-bewegen etc. Ich würde sie lieber wieder auf "Schnell" setzen wollen, da es doch öfter passiert dass die Mausbewegung zu großzügig ausgeführt wird und das Ding dann eine Weile, hoffentlich ohne Absturz, am rechnen ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 08. Jul. 2011 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ingo-R:
Was ich bisher noch nicht gefunden habe ist die Voreinstellung zur Rückmeldung bzw. Vorschau (realistisch/schnell) bei 3D-bewegen etc. Ich würde sie lieber wieder auf "Schnell" setzen wollen, da es doch öfter passiert dass die Mausbewegung zu großzügig ausgeführt wird und das Ding dann eine Weile, hoffentlich ohne Absturz, am rechnen ist.

Datei / Vorgaben / Modellierung / Rueckmeldung

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

hp Z210, W7 64bit
- PTC Creo Elements/Direct Modeling 18.1
- AutoCAD/Mechanical MDT6/2010
- ZwCAD 2010

erstellt am: 08. Jul. 2011 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von netvista:
...ABER ich will mir dieses UI konfigurieren können. Wo kommen meine angepassten Befehle hin?....  .


es gibt ein beispiel in der hilfe: http://localhost:1723/documentation/integration_kit/examples/fluent_ui_lsp.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 08. Jul. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei auf deinem localhost wird ihm nicht helfen. 

Du meinst sicher diese hier.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrzeugbauermeister
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fahrzeugbauermeister an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrzeugbauermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrzeugbauermeister

Beiträge: 86
Registriert: 17.10.2007

Fujitsu- Celsius W510
FX2000
OSD 18.0
OSD 18.1

erstellt am: 08. Jul. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

MAl 'ne Frage an die, die die 18 schon haben. Wie gut sind die Schittstellen wie z.B. STEP wirklich?
Das wurde doch im Vorfeld gewaltig angekündigt.
Kann man wirklich problemlos Daten aus Fremdsystemen übernehmen ( besonder CATIA)?
Hat da schonmal jemand wasemacht?

Vielen Dank schon mal für einen Erfahrungsbericht.

MB


------------------
MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 14. Jul. 2011 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den Schnittstellen wurde einiges verbessert.
Es ist nun auch moeglich daten mit noch schlechterer Genauigkeit zu importieren,
Bei STEp gibt es ja nun die Auswahl zwischen Direct STEP und dem Granite STEP,
SAT sollte wesentlich schneller funktionieren, ...

Jedoch:
was den Import von Datenmuell betrifft:
Aus Jauche kann man nun mal keinen exquisiten Wein machen.

Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 14. Jul. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Woho,

Zitat:
Original erstellt von woho:
Jedoch:
was den Import von Datenmuell betrifft:
Aus Jauche kann man nun mal keinen exquisiten Wein machen.

Du sprichst weise Worte gelassen aus!

Trotzdem die Frage: Besteht denn jetzt die Möglichkeit wie bei PTC/wildfire die Genauigkeit in dem Modell zu erhöhen?

Das wäre doch das Non-plus-ultra.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 15. Jul. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard!
Zum Erhoehen der Genauigkeit gehe ich immer den Umweg
IGES Export - Import.
Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Jul. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Gemeint ist wohl eher die Verringerung der Genauigkeit (durch den Vorgang wird das Modell ja ungenauer, nicht genauer).

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 15. Jul. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim IGES Import gibt es die Moeglichkeit eine andere Genauigkeit einzustellen und erweiterte Healing-Funktionen anzuwenden.
So ist es mir schon einige Male gelungen aus Flaechenmodellen brauchbare Volumenmodelle zu "zaubern". ;-)
Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 16. Jul. 2011 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Für healing verwende ich den SAT-Export und Reimport in höherer Genauigkeit.
Habe mich dabei auf die SAT-Version 7 "eingeschossen"

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 16. Jul. 2011 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus,

 

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Gemeint ist wohl eher die Verringerung der Genauigkeit (durch den Vorgang wird das Modell ja ungenauer, nicht genauer).

Ich bin der Meinung, ich habe mich richtig ausgedrückt.

Eine Verringerung der Genauigkeit wäre 10E-1     und eine Hohe Genauigkeit wäre demnach 10E-6      mit der wir hier am liebsten arbeiten.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 16. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 28. Jul. 2011 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Version 18 gibt es jetzt als PE 4

Natürlich wieder unter neuem Namen:
Creo Elements/Direct Modeling Express 4.0  

Hier ist ein Link auf die englische Version:
http://www.ptc.com/view?im_dbkey=129559 (32bit)
64bit und deutsch ist wohl noch nicht raus.

Diese Probleme hatte ich schon bei der V18-beta gemeldet und sind immer noch da:
- SolidDesigner.exe wird von Avira als Trojaner erkannt.
- Viele Lisp-Dateien lassen sich nicht laden.

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Jul. 2011 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

PE4?  PersonalEdition 4? Oder PersonalExpress 4? 

@Matthias
Was genau lade ich hier jetzt runter?

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 29. Jul. 2011 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich doch geschrieben: die PE4 in englischer Ausgabe für 32bit-Systeme.

PE4 entspricht Version 18
(PE3 ist V17)

Daß jetzt wieder alles anders heißt ist doch normal, oder ?

Den Link hab ich im PTC-Forum gefunden, auf den PTC-Seiten gibt es noch keinen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 30. Jul. 2011 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Virenmeldung beim Start gefällt mir allerdings nicht so gut
Wer weiss was da im Hintergrund an PTC gesandt wird?
(Virenscanner Avira Personal Edition Version 10)

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 30. Jul. 2011 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich


PE-40.jpg

 
Hallo KJW,

ich habe den Link von Matthias genommen um das Moddeling PE.4.0 runterzuladen.

Mit dem Runterladen ging alles in Ordnung.

Mit der installation hatte ich auch keine Probleme.

Aber mit dem Starten von PE 4.0 fingen die Probleme an. Ich konnte die Software garnicht starten, da immer mein Virenscanner anschlug, wie im Bild zu sehen ist.

Erst nach dem Abschalten des Scanners konnte ich das Programm starten.

Absolut schwach von PTC. Das ist bei CoCreate nie passiert.

Da sollten die sich ganz schnell was einfallen lassen, sonst ist die Euphorie für die Neuerung weg.

Ein enttäuschter User

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 30. Jul. 2011 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45
CoCreate Modeling : Malware SolidDesigner.exe ? highway45 am 11.06.2011 um 16:01 Uhr

Bei der Creo Elements Direct Modeling 18.0 (Icke Download + Installation 21.06.2011) war da das auch so, aber kaum einer hat hier oder beim Support gemosert.
Nach +/- einer Woche hat Aviara nicht mehr geschimpft und von Trojaner auf verdächtig herabgestuft. Danach lief das Prog. Also Geduld. 

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Die Virenmeldung beim Start gefällt mir allerdings nicht so gut. Wer weiss was da im Hintergrund an PTC gesandt wird?


Richtig ! (Auch wenn Aviara nicht mehr schimpft)
Zitat:
Original erstellt von Hape Kerkeling
Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die (Kandidaten) Betatester.
 


------------------
    Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 30. Jul. 2011 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Malware SolidDesigner.exe ? highway45 am 11.06.2011 um 16:01 Uhr
Gut aufgepaßt
Sollte ein Spaßbeitrag werden, weil ich die Meldung erst für ein Versehen gehalten habe.

Als die Dateien dann aber in Quarantäne gelandet sind und Modeling und auch ME10 nicht mehr gingen, hab ich mal beim Support angefragt und mir wurde gesagt, das wird vor dem Release noch überprüft.

Wollen mal hoffen, daß Avira tatsächlich nach einiger Zeit Ruhe gibt oder CoCreate eine Korrektur herausgibt.

Wie ist das denn mit dem Laden von *.lsp-Dateien ? Habt ihr damit auch Probleme ? Bei mir werden nur ein paar geladen, die meisten nicht.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 31. Jul. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich


PE-40-2.jpg

 
Hallo Matthias,

was heißt hier, vor dem Release wird das noch überprüft?

Stell Dir mal vor, Du lädst Dir von Microsoft ein Update runter, und da ist so ein Fehler drin, dass Dein Rechner nicht mehr läuft und die schreiben dann, beim nächsten Update wird das schon wieder funktionieren, Du springst doch im Dreieck wenn so was passiert.

Und hier sagt man sich ganz einfach wenn das nächste Release  kommt wird das erledigt.

Diese Meldung kann doch in anderen Teilen des Programms auch drin sein, wenn Du Dir eine F000 runterlädst.

Also ich bin sehr entrüstet darüber und da bin ich der Meinung, das gehört in einen Extra Thread geschrieben.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 31. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 31. Jul. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Ehrenrettung muss man aber anmerken, dass hier die Virenscanner oftmals das Problem sind, da diese durch die heuristische Suche nach bestimmten Codemustern suchen und dann gnadenlos zuschlagen, wenn etwas verdächtiges auftaucht. Betrifft nicht nur Avira, auch TrendMirco hat nach einem Update bei uns im Betrieb gnadenlos zugeschlagen und den Start des Schaltplaneingabeprogrammes von Mentor-Expedition lahmgelegt, indem einfach und das ohne irgendwelche Meldungsboxen, eine zentrale EXE in Quarantäne verschoben wurde.
Man hört ja immer wieder dass gerade TrendMicro, Symantec, Kapersky nach einem Update ganze Firmen lahmgelegt haben (insbesondere in den USA, die müssen ja auch immer ungetestetes auf ihren Rechnern installieren).

@Gerhard: Auf den Text "In Quarantäne verschieben" klicken und mit RMT dann "Immer ignorieren" wählen. Dann hast Du Ruhe.

Was den gescheiterten Import von LSP-Dateien betrifft, so hatten wir schon Ärger mit einer Sequenz, die offensichtlich versuchte, einen Check mit dem ModelManager durchzuführen, aber weil wir offensichtlich nicht alle Attribute bei uns konfiguriert haben, dieses dann scheiterte.
Wir haben dann einfach die betroffenen Sequenz im LSP-File gelöscht, bzw kommentiert.
Interessanterweise tritt diese Sache nicht bei allen Downloads von Partserver auf.

[Diese Nachricht wurde von karl-josef_wernet am 31. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 31. Jul. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
@Gerhard: Auf den Text "In Quarantäne verschieben" klicken und mit RMT dann "Immer ignorieren" wählen. Dann hast Du Ruhe.
Ging bei mir nicht, mein CAD ist jetzt platt.

[edit]
ok, nach Wiederherstellen und nochmaligem Versuch ging es dann doch. Danke dir !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz