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Autor Thema:  Advanced Assembly - Physikalisch (1369 mal gelesen)
StephanWörz
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erstellt am: 12. Apr. 2011 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Physikalisch_V16.zip


Physikalisch_V17.zip

 
Hallo Kollegen!

Ich kämpfe mal wieder mit Advanced Assembly.

Im Anhang findet Ihr meine Bemühungen. Ich möchte das rote Bauteil in Z-Richtung bewegen (tut soweit wunderbar) und durch zuschalten von Physikalisch sehen was der grüne Rahmen macht (tut leider nicht - es bewegt sich nix mehr). Warum hier nichts mehr geht erschließt sich mir nicht    

Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung mit AE und möchte sich diesem Problem mal annehmen...

Beide Pakete wurden in V17 M020 erzeugt - Dateien wuren lediglich von .pkg nach .zip umbenannt!

Vielen Dank im Voraus und schönen Feierabend (...wenns dann mal soweit ist)

Stephan

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Walter Geppert
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Frank und Frei




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Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
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erstellt am: 12. Apr. 2011 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst einmal wieder die Verwunderung, dass jemand nicht die Baugruppenstruktur verwendet, um zusammenzuhalten, was zusammengehört. Dann wird auch ein Beziehungssatz leichter lesbar  
Jetzt zur Sache:
Wenn du den Teil
Code:
/P_Vorzentrierung__V0_1/P_F_Greiferbacken_INLAY_560x360_-_nieder_V1_EX10100381.01__V0_5

nach Z bewegst, funzt es.
Ist ja eigentlich auch einsichtig, weil ja dieser Teileverbund in Z angetrieben wird. Der Schlitten mit dem roten Teil will dann ja gleichzeitig nach X ausweichen, das kann er nicht, wenn du in nach Z zwingen willst.
Also noch mal der Rat:
Modelle so aufbauen und in Baugruppen strukturieren, wie sie auch in Wirklichkeit funktionieren und auch Beziehungssätze so definieren

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien   
   
Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

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StephanWörz
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erstellt am: 13. Apr. 2011 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen Walter  

 

Zitat:
Zunächst einmal wieder die Verwunderung, dass jemand nicht die Baugruppenstruktur verwendet, um zusammenzuhalten, was zusammengehört. Dann wird auch ein Beziehungssatz leichter lesbar

...da geb ich Dir Recht! Hätt ich etwas schöner vorbereiten können.

 

Zitat:
Ist ja eigentlich auch einsichtig, weil ja dieser Teileverbund in Z angetrieben wird. Der Schlitten mit dem roten Teil will dann ja gleichzeitig nach X ausweichen, das kann er nicht, wenn du in nach Z zwingen willst.

Was mir aber noch nicht klar ist:
OHNE Physikalisch bewegen sich beide Seiten (Abst10) wird aufgelöst. Wenn Physikalisch angehakt ist bewegt sich nur die eine Seite...


Herzlichen Dank für die Erklärungen.

[Diese Nachricht wurde von StephanWörz am 13. Apr. 2011 editiert.]

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NOBAG
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SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 13. Apr. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,
Vielleicht hast Du irgendwo eine kleine Kollision?
Suche mit der Kollisionsanalyse danach!

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy
-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --

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mfromm
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Dipl.-Ing. Maschinenbau, CAD-Administrator


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Beiträge: 132
Registriert: 29.04.2002

erstellt am: 13. Apr. 2011 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,
benutze für die Bewegung nicht den Pfeil in Z-Richtung, sodern diese kreisförmige horizontale Fläche in der Mitte des Co-Piloten. Dann geht´s.

------------------
Markus

(Alea iacta est!)

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StephanWörz
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erstellt am: 13. Apr. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Physikalisch.png

 
Hallo Markus!

...bei mir tut das leider auch nicht 

Es bewegt sich nur die Seite mit dem roten Teil...

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