Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Linienstärke bei DXF-Ausgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Linienstärke bei DXF-Ausgabe (5532 mal gelesen)
anwell
Mitglied
Kaufmann / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von anwell an!   Senden Sie eine Private Message an anwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anwell

Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 25. Feb. 2011 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht.jpg

 
Hallo Forum,

habe bei jeder Ausgabe eine 2D-Ableitung das Problem, das die Linienstärke wie beim Ausdruck auf Papier angezeigt werden. Ich möchte jedoch, das alle Linien im DXF/MI/DWG etc. die gleiche, möglichst dünnste Linienstärke haben. In der V16 funktionierte das. in der V17 habe ich dieses Problem.
Hab ich da vielleicht irgendwo einen Schalter übersehen?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

Gruß

anwell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Fries
Mitglied
ERP/CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Fries an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Fries  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Fries

Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004

Modeling V20.3.3.0
Drafting V20.3.3.0
ModelManager V20.3.2.0
SheetMetal
ModelSearch

erstellt am: 25. Feb. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bin mir nicht sicher, könnte aber an Einstellungen in der Datei „DXFDWG.con" im Installationsverzeichnis liegen. Vergleiche einfach mal die V16 zur V17.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 25. Feb. 2011 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall anwell,

das liegt an den Linienbreiten, die durch Annotation ins ME10 rüber kommen. Der einfachste Weg ist, Du gibst  CHANGE_LINESIZE 0  ein, dann sollten die Linienbreiten auf gleiches Maß gebracht werden.

CHANGE_LINESIZE ändert die Linienart der gewählten Elemente. Es handelt sich dabei ausschließlich um Geometrie, nicht jedoch um Hilfsgeometrie oder PUNKT-Symbole.

Dieser Befehl kann auf Geometrie sowohl mit einer Stiftbreite als auch einer Linienbreite angewendet werden.

So sollte das gehen.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anwell
Mitglied
Kaufmann / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von anwell an!   Senden Sie eine Private Message an anwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anwell

Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 25. Feb. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zuerst einmal Danke für die Antworten.

Mit dem Befehl "CHANGE_LINESIZE 0" habe ich leider keinen Erfolg. Wo sollte ich den Befehl denn ausführen? Im Annotaion oder ME10?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 25. Feb. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau mal da rein
klick

------------------
    Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 25. Feb. 2011 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich


change_pensize_0_all.jpg


change_pen_size_0_all.bmp.txt

 
Ps.
Hallo ich möchte doch noch etwas ranhängen.
habe diese Sache noch etwas weiter bearbeitet, da ich ein ähnliches Ärgerchen hab.
Die Zeichnungen/Blätter werden für den Kunden .dwg gespeichert wobei er die Liniendicke auf 0 haben möchte.
In den Vorgängerversionen habe ich die in der Standardeinstellung voreingestellte Liniendicken alle auf 0 gesetzt und so gezeichnet.
Leider bringt das wie bereits erwähnt den Nachteil, dass auf dem Bildschirm nicht mehr zu sehen ist wie es nachher gedruckt aussehen würde.

Habe die Befehle aufgezeichnet die die Linienstärke auf 0 bringen.
Damit hab ich dann einen Kommandoknopf gemacht.
Und gehe jetzt so vor: Zeichnung .mi speichern Knopf drücken und .dxf oder .dwg exportieren.
Dann entweder 3x zurück drücken um die Linienstärken wieder herzustellen oder .mi laden.

Code:

am_geo_modify :geo :by_drawing_docu_geo :pen_size 0 complete
am_aux_geo_modify_setting :aux_select :by_drawing_docu_geo :pensize 0 complete
am_dim_props :by_drawing_docu_rest :ext_line_and_arrow_pensize 0 complete


Bitteschön, das Icon habe ich auch dazugetan?

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anwell
Mitglied
Kaufmann / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von anwell an!   Senden Sie eine Private Message an anwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anwell

Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 25. Feb. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfestellungen.

Ich denke, mein Problem ist damit im Ansatz gelöst. Habe es bislang nur kurz probieren können.
Wenn ich die Ansichten einzeln auf Stiftbreite 0 setze, das funktioniert es mit dem DXF. Ich suche jedoch noch nach einer dauerhaften Lösung.

Für alle ein schönes Wochenende und vielleicht können wir ja nächste Woche noch etwas weitermachen.

Gruß

anwell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 25. Feb. 2011 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Tip mit DXFDWG.CON ist wohl der beste:
Die Optionen
TranslateDXFPenLineSize
und
TranslateMIPenLineSize
steuern die Stiftdicke. In der Hilfe sind die zu setzenden Parameter gut beschrieben.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 25. Feb. 2011 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich


ME10-standart.jpg

 
Hallo anwell,

der Befehl change_linesize ist ein Befehl im ME10. Ich habe Dir ein Bild angehangen vom ME10 in der standart Version, da gibt es unter Linienart die taste LB ÄND. Das bedeuted Linienbreite ändern. Wenn Du dort 0 eingibst, dann kannst Du alle Linien auf 0 stellen.

Eine Bitte habe ich noch, sage uns doch ganz einfach, welche Version von OSD und OSMCoCreate OneSpace Modeling Du hast.

Gruss und ein schönes Wochenende Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 25. Feb. 2011 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Annotation Modul wäre
Code:
(oli:sd-execute-annotator-command :cmd "CHANGE_LINESIZE 0")

in der Commandline einzugeben eine Alternative.  oder nich?

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anwell
Mitglied
Kaufmann / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von anwell an!   Senden Sie eine Private Message an anwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anwell

Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

melde mich erst jetzt wieder, da ich 2 Tage ausser Haus war.

Alle o.a. Vorschläge führe bei mir leider nicht zum gewünschten Erfolg  

Hier noch mal das Ziel: Ausgabe eines DXF/DWG/MI im Annotation mit Linienstärke 0 (Ansicht im Anno-Fenster ist bereits so). Ich arbeite mit der Version 17.

Wie bereits erwähnt, hat es in der V16 ohne besondere Einstellungen funktioniert. Leider ist der PC mit der V16 weg (Müll), so das ein Abgleich nicht mehr möglich ist.

@Roman: Wo in der Hilfe sind denn die Infos. Hab sie bislang nicht gefunden.

Gibt es weitere Vorschläge?

Grüße


anwell

[Diese Nachricht wurde von anwell am 02. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 02. Mrz. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anwell:

...
@Roman: Wo in der Hilfe sind denn die Infos. Hab sie bislang nicht gefunden.
...

In der Hilfe zum DXF-Konverter. Die muss IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) separat installiert werden.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2011 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anwell:
Hier noch mal das Ziel: Ausgabe eines DXF/DWG/MI im Annotation mit Linienstärke 0
(Ansicht im Anno-Fenster ist bereits so).


Verstehe ich richtig, im Ano sehen die Linien dünn aus (auch wenn du nahe ranzoomst)und die gespeicherte Mi hat dann im OSD dicke Linien ?
Hast du das gelesen?

Nimm dir doch bitte die Zeit und liess das durch, da steht alles drin.
Wenn Du die Linien im Ano auf 0 gebracht hast, bzw. nur noch mit 0 zeichnest, werden sie auch mit 0 im Mi/dwg/dxf gespeichert.

Zitat:
@Roman: Wo in der Hilfe sind denn die Infos. Hab sie bislang nicht gefunden.


Ist nicht in der Hilfe sondern im Modelig Installationsverzeichniss.
Schau mal "C:\Programme\CoCreate\CoCreate Modeling 17.0\dxfdwg\readme.htm"

------------------
    Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 02. Mrz. 2011 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du kannst ja mal in der DXFDWG.con die Zeile

"TranslateMIPenLineSize        3"

editieren. Die Hilfe schreibt hierzu:

TranslateMIPenLineSize
This configuration switch determines how the pensize and linesize are translated. There are five possible values:

1. Translate MI Pensize and Linesize into DXF/DWG Linesize (default)
2. Translate MI Pensize and Linesize into 0
3. Translate MI Linesize into DXF/DWG Linesize and MI Pensize into 0
4. Translate MI Linesize into DXF/DWG Linesize and MI Pensize into DXF/DWG Lineweight
5. Translate MI Linesize and Pensize into DXF/DWG Lineweight

Ich hatte ein ähnliches Problem (unglaublich fette Linien im Autocad) und der Wert 3 hat geholfen. Zur Kontrolle habe ich mir DWG TrueView 2011 bei Autodesk kostenlos heruntergeladen (Vorsicht: 450 MB...). Die Linien sind jetzt fein.

Viele Grüße aus Stuttgart,

Ingo Walter

P. S.:
Bei dieser Vorgehensweise kann ich alle Linien im Anno auf dem Standard lassen

[Diese Nachricht wurde von ingo walter am 02. Mrz. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ingo walter am 02. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anwell
Mitglied
Kaufmann / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von anwell an!   Senden Sie eine Private Message an anwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anwell

Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2011 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Friedhelm,

ja, ich habe den Thread gelesen und die dort angesprochenen Ansätze ausprobiert. Leider hatte es bei mir keinen Erfolg.

Zitat:
Wenn Du die Linien im Ano auf 0 gebracht hast, bzw. nur noch mit 0 zeichnest, werden sie auch mit 0 im Mi/dwg/dxf gespeichert.

Das ist eben leider nicht so

Gruß

anwell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anwell
Mitglied
Kaufmann / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von anwell an!   Senden Sie eine Private Message an anwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anwell

Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2011 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild1.jpg


bild2.jpg


bild3.jpg

 
Hallo Ingo,

habs mal probiert. Funktioniert auch nicht.

So langsam verzweifle ich an der Sache. Warum ging das in V16 ohne irgendeine Einstellung machen zu müssen?

Hat vielleicht jemand eine "DXFDWG.con" aus der V16 wo es läuft und verträgt die sich mit der V17?

anwell


Hab mal Screenshots angehängt.
Bild1: Ansichtsfenster im Anno
Bild2: MI-File
Bild3: DXF-File

[Diese Nachricht wurde von anwell am 03. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

babbel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von babbel an!   Senden Sie eine Private Message an babbel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babbel

Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2008

erstellt am: 03. Mrz. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Der Weg dort hin ist
Annotation
  Bearbeiten
    Vorgaben
      Geometrievorgaben
        Standartlinienstil
          Stiftbreite (an kliken) auf '0' setzen

Ich hoffe es ist dein Problem
Guß
Kalle
         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Mrz. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich


KopievonDXFDWG.con.txt

 
Hallo anwell,

ich habe Dir eine Kopie von der V16 DXFDWG.con angehangen, musst diese nur noch umbenennen. Aber ich kann Dir dazu nur eins erzählen, es gibt keinen Unterschied in den beiden *.con zwischen V17 und V16. Wenn es einen Unterschied gibt, dann ist es die dxfdwg.exe. Die ist bei der V17 erheblich größer als bei der V16. Auch gibt es einen unterschied in der readme.htm von den beiden Versionen.

Ich habe es ausprobiert, wenn Du im Anno die Linien so wie meine Vorschreiber geschrieben haben auf 0 stellst, dann geht es einwandfrei. Natürlich musst Du auch die Bemaßung auf 0 stellen. Oder Du lädst alles ins ME10 so wie ich Dir geschrieben habe und wechselst da alles auf 0.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Mrz. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle,

Zitat:
Original erstellt von babbel:
Hallo
Der Weg dort hin ist
Annotation
  Bearbeiten
    Vorgaben
      Geometrievorgaben
        Standartlinienstil
          Stiftbreite (an kliken) auf '0' setzen

Ich hoffe es ist dein Problem
Guß
Kalle          


Stimmt, funktioniert.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anwell
Mitglied
Kaufmann / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von anwell an!   Senden Sie eine Private Message an anwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anwell

Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin gerade in einer Besprechung mit einem Kunden.
Melde mich später. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anwell
Mitglied
Kaufmann / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von anwell an!   Senden Sie eine Private Message an anwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anwell

Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab es gestern leider nicht mehr geschafft, mich zu melden.

Ich hab jetzt mal alle Ratschläge befolgt, bei mir bleibt es leider beim alten Zustand. Wahrscheinlich ist der Wurm drin (im PC).

Trotzdem allen noch einmal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

anwell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 04. Mrz. 2011 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo anwell,

befolge doch mal bitte genau die Schritte von Kalle:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von babbel:
Hallo
Der Weg dort hin ist
Annotation
  Bearbeiten
    Vorgaben
      Geometrievorgaben
        Standartlinienstil
          Stiftbreite (an kliken) auf '0' setzen
Ich hoffe es ist dein Problem
Guß
Kalle          


Nach Standartlinienstil musst Du einen Doppelklick auf Linienstil. machen um ein Neues Fenster zu öffnen und dort findest Du die Einstellungen für die Linienbreiten.

Fahre den OSMCoCreate OneSpace Modeling runter und starte ihn wieder neu, schaue noch einmal bei Geometrievorgaben nach wenn dann alles auf 0 steht sollte auch Dein DXF funktionieren.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 04. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2011 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich


stiftdicke_anzeigen.jpg

 
Was wir vieleicht vergessen haben zu erwähnen ist, dass die Änderung der Stiftbreite in den Vorgaben
sich nur auf alle danach erstellten Elemente bezieht.
Bestehende Zeichnungen wo schon Linien mit Stiftbreite > 0 drin sind,
müssen erst noch mit den Befehlen
am_geo_modify :geo :by_drawing_docu_geo :pen_size 0 complete
am_aux_geo_modify_setting :aux_select :by_drawing_docu_geo :pensize 0 complete
am_dim_props :by_drawing_docu_rest :ext_line_and_arrow_pensize 0 complete
wie oben beschrieben geändert werden. Danach speichern.

@der Wolfgang. Deinen Befehl
(oli:sd-execute-annotator-command :cmd "CHANGE_LINESIZE 0")
habe ich probiert, da hat sich aber nichts verändert !?

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 04. Mrz. 2011 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Friedhelm

@der Wolfgang. Deinen Befehl
(oli:sd-execute-annotator-command :cmd "CHANGE_LINESIZE 0")
habe ich probiert, da hat sich aber nichts verändert !?

Da fehlt auch noch ein "select global all confirm" dahinter, sonst tut sich in einer Anno-Zeichnung rein gar nichts.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 04. Mrz. 2011 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Da fehlt auch noch ein "select global all confirm" dahinter
Jooooohhhh    da war ich wohl etwas tippfaul, bzw. nicht vollständig, demnext...  schreib ich dann mal überall.... noch ein .... paar... Punkte...... hin damit man sieht,das da n.ch was fehlt!  - danke KJ

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz