Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Alphacam Standards / Modeling 16.0 Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Alphacam Standards / Modeling 16.0 Problem (1811 mal gelesen)
dashane
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dashane an!   Senden Sie eine Private Message an dashane  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dashane

Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2011

erstellt am: 12. Feb. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem CoCreate Modeling 16.0.
Sobald ich Modeling starte, kommt die Meldung das die AplhaCam Standards 2D/3D geladen wurden, ich finde das AlphaCam Symbol aber nirgens und wenn ich versuche es über Module zu laden, kommt der Fehler das keine Lizenz zur verfügung stehen würde. Was aber nicht stimmen kann, es lief vorher genauso auf meinem andern Rechner.

Bei Drafting gibt es kein Problem, die AlphaCam Standards werden einwandfrei geladen und können auch benutzt werden.

Ich benutze Cocreate Modeling 64 und Drafting in der Version 16.0 und die AlphaCam Standards in Version 16.0A. Der PC läuft mit Windows 7 64bit.

PS: Oben in der Leiste habe ich ein zweites gelbes Fragezeichen, der Name ist AlphaCam Hilfe 3D, wenn ich darauf klicke kommt ein LISP-Fehler: The function STANDARD3D::ASM_M_SD_HILFE is undefined.

[Diese Nachricht wurde von dashane am 12. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Feb. 2011 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dashane 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dashane,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum CoCreate Modeling. Es ist ja schade für Dich, wenn Du es heute ausprobieren willst und es ist kein Ansprechpartner von AlphaCam zu erreichen.

Es könnte natürlich so sein, dass die AlphaCam Ihre Module unter Werkzeuge, Werkzeugkiste versteckt haben.
Es könnte auch so sein, dass die Daten vielleicht unter Anwendung Module zu finden sind.
Wenn nicht bleibt Dir nur eins übrig bis Montag zu warten und bei AlphaCam anzurufen und zu fragen wo die Knöpfe versteckt sind.

Sei nicht traurig, es wird sich bestimmt ein Weg finden.

Gruss aus Berlin und trotzdem ein schönes Wochenende Gerhard

p.s. Eine Bitte habe alle an Dich, fülle bitte Dein Profil aus, damit wir wissen welches System Du benutzt, dann brauchst Du das nicht immer Neu zu beschreiben. Danke Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 12. Feb. 2011 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dashane 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
..Eine Bitte habe alle an Dich, fülle bitte Dein Profil aus, damit wir wissen welches System Du benutzt
.. wie das geht steht hier!

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für HOAI Leistungsphase 1-7

Als eines der führenden Ingenieurbüros für Versorgungstechnik in Deutschland mit 110 Mitarbeitern an unseren Standorten in Berlin, Frankfurt a.M., Hamburg und Hüfingen sind wir Spezialisten für die Planung, Beratung und Bauleitung für die Versorgungstechnik von Gebäuden mit Fokus auf Innovation, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

Unser Planungsteam wächst mit seinen Aufgaben. Für unseren ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 12. Feb. 2011 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dashane 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dashane,
lese ich richtig, dass Du den Rechner gewechselt hast?
Ich weiss jetzt nicht, wie die Lizenzsierung des AlphaCam-Moduls erfolgt, auch über MELS?
Läuft der MELS auf dem gleichen Rechner? Wenn ja, verwendest Du einen MSU-Dongle oder referenziert der MELS auf die Netzwerkkarte? Musstest Du einen Lizenztransfer der PTC/CoCreate-Lizenzen durchführen?
Wenn ja, hast Du das auch für die AlphaCam-Lizenzen durchgeführt?

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz