Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Fläche zu Volumenmodell machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fläche zu Volumenmodell machen (2597 mal gelesen)
gentlemd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gentlemd an!   Senden Sie eine Private Message an gentlemd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentlemd

Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 02. Mai. 2010 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fläche.png

 
Hallo liebe Gemeinde, Sonntag ist´s und ich komm mal wieder keinen Schritt weiter. Hoffe auf Eure Hilfe. Also hier mein Problem:
- habe eine IGES Datei importiert. Hier gibt es eine Fläche, die ich über den "Fläche sammeln" Befehl zu einer Gesamtfläche gesammelt habe.
- Sinn der Übung ist, dass ich aus genau dieser Fläche ein Volumenmodell machen muss
- dieses Modell wird dann eine Abdeckung für den Körper der durch die Fläche repräsentiert wird.
- Ich versuche dieses Volumenmodell mittels dem Befehl "Flächenteil verdicken" oder mit "Flächenteil extrudieren" zu erstellen.
- Der Versuch erzeugt aber immer wieder den Fehler "Beim Verdicken würde beschädigtes Teil entstehen"
Ich komme also zu keinem Ergebnis, sprich zu keinem Volumenmodell. Hat jemand von Euch eine Idee?
Viele Grüße,
Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentlemd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gentlemd an!   Senden Sie eine Private Message an gentlemd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentlemd

Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 02. Mai. 2010 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flaeche.png

 
hier nochmal die Datei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 02. Mai. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gentlemd 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist blöd, weil die Fläche ja eigentlich recht harmlos aussieht.

Aber die eine schräge Linie stört mich, das deutet auf eine Unregelmäßigkeit hin.

Wenn das Teil symmetrisch ist, könntest du es versuchen zu trennen und erstmal nur die linke Seite zu verdicken.
Eventuell hilft es, einige Flächen zu löschen, zum Beispiel die kleinen schmalen. Dann verdicken und später diese extra einfügen. Das Ganze also nur teilweise aufbauen.

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 02. Mai. 2010 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gentlemd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,
das Ding sieht schon mal sehr verdächtig aus. Für eine schlichte verrundete Kuppe sind da schon viel zu viele Kanten, auch die mitten in einer eigentlich ebenen Fläche. Überprüfe zunächst die geometrische Auflösung des Importteils und vielleicht auch mit meinem Tool die Eigenschaft der importierten Flächen. Hab schon erlebt, dass scheinbar ebene Flächen als Splines importiert wurden.   
Ich habe den Verdacht, dass die Übergänge der einzelnen Flächen nicht wirklich stetig sind und daher das Verdicken in die Hose geht. Manchmal ist es wirklich der bessere Weg, anhand der gemessenen Radien etc ein komplett neues Teil von Null weg zu modellieren, als sich mit importiertem Schrott abzuquälen.

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien   
   
Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Mai. 2010 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gentlemd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,
wenn es dir möglich ist, dann stell doch einfach das kpl. Teil oder dein gesammeltes Flächenteil oder das Urteil hier ein und lass die Jungs mal mit spielen 
LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Mai. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gentlemd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Hallo Silke,
wenn es dir möglich ist, dann stell doch einfach das kpl. Teil oder dein gesammeltes Flächenteil oder das Urteil hier ein und lass die Jungs mal mit spielen  
LG
Papst

Endlich wieder mal eine Aufgabe und auch was zu Spielen.

@ Matthias, es sieht so aus, als wenn das Teil symetrisch ist, und dann könnte man die Seite, welche die häßliche Ecke hat einfach wegschneiden. Vielleicht kann man auch noch ein paar andere Flächen einfach vereineine, dass der Rechner nicht so viel zu tun hat.

Mal sehen, vielleicht stellt Silke uns das Teil zur Verfügung.

Einen schönen Wochenanfang wücht Euch allen aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Mai. 2010 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gentlemd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Endlich wieder mal eine Aufgabe und auch was zu Spielen.

Na na! Nich vordrängeln, ja?     

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentlemd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gentlemd an!   Senden Sie eine Private Message an gentlemd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentlemd

Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 03. Mai. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Volumen_V1.rar

 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Vorschläge. Ich habs gestern Abend einfach mal gut sein lassen und nichts weiter versucht. Daswegen finde ich Euren Vorschlag "mal ein wenig rumzuspielen" super. Wenns einer wirklich versuchen möchte... ich sende mal eine Datei mit. Die zu entwickelnde Abdeckung muss den Körper vollständig umgeben und eine Dicke von 0,5 mm haben - nur die plane Unterseite muss frei bleiben. Wäre wirklich genial, wenns denn einer schafft.
Viele Grüße,
Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentlemd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gentlemd an!   Senden Sie eine Private Message an gentlemd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentlemd

Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 03. Mai. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...leider kann ich keine Step oder Iges Datei einstellen, da diese über 3 MB groß sind. Hoffe Ihr könnt mit der PKT von Cocreate was anfangen?! Bis später...
Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Mai. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gentlemd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

welche Version hast Du denn vom OSMCoCreate OneSpace Modeling? Ich kann Dir das nur bis zur Version V15.5 runterportieren.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Mai. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gentlemd 10 Unities + Antwort hilfreich


Volumen-V2-halb.rar

 
Hallo Silke,

ich konnte Dir nur die Hälfte speichern, da es sonst über 1MB geworden wäre. Bitte einfach auf Symetrie gehen, dann solltest Du Deinen Körper 0,5mm Dick erhalten. Es ist eine Step Datei

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentlemd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gentlemd an!   Senden Sie eine Private Message an gentlemd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentlemd

Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 03. Mai. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard, vielen Dank für die super Hilfe. Ein kleines Problem hab ich ... Dein Modell ist leider nur an der dicksten Stelle 0,5mm und an den Rändern nimmt es dann stetig ab bis es am obersten Rand nur noch 0.24 mm dick ist. Und hier läge das Problem in der Herstellbarkeit. Es soll davon nämlich ein Kunststoffteil "gespritzt" werden und dazu darf nur die dünnste Stelle 0,5mm sein. Wie also kann man das symetrisch verdicken?
UND wie könnte ich das dann selber machen?? Es könnte sich nämlich auch herausstellen, dass es komplett 0,6 oder 0,7 dick sein muss. Und dann müsste ich wieder nachfragen. Hmm, ich weiß... leicht ist´s nicht!
Viele Grüße,
Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Mai. 2010 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gentlemd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

ich habe Dein Teil erstmal in der Mitte durchgeschnitten, da auf einer Seite ein Fehler drin war. Habe die Fläche geprüft ob es fehlerfrei ist. Das war sie dann auch. Bei dem Versuch die Fläche zu verdicken bin ich auf den gleichen Fehler gestoßen wie Du.

Danach habe ich das halbe Teil um 0,5mm nach oben extrudiert und es hat funktioniert. Wenn ich die Stecken nach messe, dann sind das auf grund der Extrusion überall 0,5mm. Jetzt sollte man nur noch das Teil im Bearbeiten an der geschnitten Seite symetrisch halten, dann wäre es wieder ein komplettes Teil. Da dies aber über 1MB gross ist, kann ich das nicht reinstellen.

Das war der Werdegang des Teiles. Ich könnte Dir das gesamte Teil auf Deine E-Mail adresse schicken.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentlemd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gentlemd an!   Senden Sie eine Private Message an gentlemd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentlemd

Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 03. Mai. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard, ich habe das Teil in der Mitte geschnitten und an mehreren Stellen gemessen. An der tiefsten Stelle ist es 0,5mm aber die Wanddicke verjüngt sich bis zum Rand auf dann ca. 0,24mm. Und sowas kann man dann leider nicht mehr in Kunststoff herstellen. Das ist mein Problem.
Viele Grüße, Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Mai. 2010 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gentlemd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.

Wenn ich die Fläche Extrudiere, dann wird das Teil parallel 0,5mm dicker. Wenn Du aber den Rand selbst mißt, dann nimmt die Dicke natürlich ab. Ich werde mir mal überlegen, wie man das verändern kann. Vielleicht muss man bei der Fläche ringsrum eine Hilfsfläche konstruieren, damit man dies verdicken kann und nicht nur extruieren.

Jetzt sind aber mal die anderen Experten auch gefordert. 

@Heiko oder @Matthias, welchen Vorschlag habt Ihr denn dazu? Dem Mädchen muss doch geholfen werden

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Mai. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gentlemd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Na na! Nich vordrängeln, ja?        


Also meine Ideen die ich hatte, sind alle fehlgeschlagen. Jetzt sitze ich ungefähr 3 Std. an dem Teil und komme nicht weiter. Hast Du noch irgendeinen Vorschlag was mach machen kann? Ich streck die Segel und packe ein. Ich wollte mich auch nocht vordrängeln, aber ich weiß Ihr habt tagsüber auch nicht soviel Zeit um was auszuprobieren.

Seid gegrüßt aus Berlin Gerhard

Hallo Silke, ich komm nicht weiter. Alles was ich probiert habe ging nicht. Nu nehme ich mir meinen Hund und mach ne schöne Runde um wieder runterzukommen.

Gruss Gerhard         

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentlemd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gentlemd an!   Senden Sie eine Private Message an gentlemd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentlemd

Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 03. Mai. 2010 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Hund find ich ne gute Idee. Würd ich am liebsten auch machen - hab aber keinen :-). Was soll ich sagen aus 1000 Dank für Deine Mühe. Hoffe ich kann mich irgendwann mal revanchieren! Dir einen schönen Abend! Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Mai. 2010 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gentlemd 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsens,
ich hab leider nur V13.2 und kann (momentan) nicht mitspielen.
Gerhard oder Silke, ich geb euch per PM mal meine Mail und ihr könnt mir dann das Teil zumailen. Silke, wenn möglich schicke mir auch das Original Teil VOR der Konvertierung zu. Evtl. liegt in der Konvertierung schon der Hund begraben, Hase im Pfeffer....wie auch immer 
LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentlemd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gentlemd an!   Senden Sie eine Private Message an gentlemd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentlemd

Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 04. Mai. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Papst,
gerne würde ich Dir die ganze Datei senden, darf ich aber nicht, da das ein Lizenzprodukt ist. Ich kann Dir leider nur die Datei senden, die ich gestern auch schon versendet habe. Muss mich mal schnell informieren, was ich denn sonst noch machen kann/darf. Melde mich gleich nochmal. Einstweilen vielen Dank, Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 04. Mai. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gentlemd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

habe dem 3D-Papst Deine Datei von oben als Step-Datei geschickt, damit er diese überhaupt lesen kann.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentlemd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gentlemd an!   Senden Sie eine Private Message an gentlemd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentlemd

Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 04. Mai. 2010 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super und vielen Dank. Falls noch irgendwelche Daten benötigt werden, dann sende ich die gerne. Den gesamten Datensatz darf ich halt nicht senden. Leider! Hoffe es klappt auch so. Bis später und vielen Dank schon mal!
Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 05. Mai. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gentlemd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

habe Dir eben eine PM geschickt. Vielleicht klappt es doch noch.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentlemd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gentlemd an!   Senden Sie eine Private Message an gentlemd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentlemd

Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 09. Mai. 2010 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard, leider darf ich Dir keine Original-Daten senden. Und jtzt weiß ich leider auch nicht wirklich weiter. Erst mal muss und möchte ich micht bei Euch allen bedanken...
Viele Grüße, Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 09. Mai. 2010 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gentlemd 10 Unities + Antwort hilfreich


Schale-Rohling.jpg

 
Hallo Silke,

ich glaube, ich habs geschafft, aus Deinem Flächenteil ein Volumenteil zu machen mit einer Wandstärke von 0,5mm. Und das gleichmäßíg über die gesamte Fläche.

Gruss Gerhard


                 

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentlemd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gentlemd an!   Senden Sie eine Private Message an gentlemd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentlemd

Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 09. Mai. 2010 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard, Du ahnst nicht, wie sehr ich mich darüber freue. Wie um alles in der Welt hast Du das hin bekommen?! Ich würde sehr gerne wissen, wie´s geht?! Aber erst mal ein großes Dankeschön und einen schönen Abend, Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz