Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  OSD wählt keine Teile mehr an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  OSD wählt keine Teile mehr an (2833 mal gelesen)
Tahiti-Mike
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tahiti-Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Tahiti-Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tahiti-Mike

Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2009

erstellt am: 11. Nov. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, sehr geehrte Benutzer dieses hervorragenden Forums.
Ich grüße alle ganz herzlich und bedanke mich für die vielen nützlichen Ratschläge und Lisp-Programme, die ich in den letzten Jahren hier entnehmen konnte.

Zu meinem heutigen Problem. Seit einigen Tagen kann der OSD Flächen, Kanten und Teile sporadisch oder auch renitent nicht mehr anwählen. Manchmal ist dann auch unter Bearbeiten Wählen und Sonde ausgegraut. Zur Zeit kann ich zum Beispiel keine Teile mehr bewegen, weil  sie eben nicht angewählt werden können?

Kann mir jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald H
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Harald H an!   Senden Sie eine Private Message an Harald H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald H

Beiträge: 87
Registriert: 06.03.2007

CoCreate Modeling V18.10 mit Solid Power 18
ModelManager 18
Win7Pro x64

erstellt am: 11. Nov. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eventuell ist dir in irgend einem lisp oder einer Startdatei der Befehl
(DISABLE-PRESELECTION) reingerutscht.
Mit (ENABLE-PRESELECTION) kannst du das gewünschte Verhalten wieder herstellen.

mfg Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 11. Nov. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß nicht ob es das ist, aber ist der Fokus für die Vorauswahl evtl. falsch eingestellt? sollte "Alles" sein.
Wenn da was anderes steht, kann das ähnliche Probleme hervorrufen.
Den findest Du normalerweise oben in der Iconleiste, ist son kleines Auswahlfeld.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 11. Nov. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harald H:
Hallo,

eventuell ist dir in irgend einem lisp oder einer Startdatei der Befehl
(DISABLE-PRESELECTION) reingerutscht.
Mit (ENABLE-PRESELECTION) kannst du das gewünschte Verhalten wieder herstellen.

mfg Harald


Ja, den hatte sich bei uns auch ein Kollege eingefangen, indem er ein aufgezeichnetes Makro in eine Symbolleiste eingebaut hat. Da war der irgendwie mit drin, aber das Makro funktionierte auch ohne diesen Befehl.
Wenn du also Makros aufgezeichnet hast, solltest Du die vielleicht auch mal testen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 11. Nov. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne ein ähnliches Problem.
Ich kann es aber leider nicht reproduzieren . Es tritt selten aber doch auf. Am gelben Cursor hängt normalerweise ein Fadenkreuz, wenn ich die Probleme mit der Auswahl habe, ist dieses Fadenkreuz verschwunden.
Die Teile werden zwar hervorgehoben ich kann diese aber nicht mehr mit einem Rechtsklick auswählen. Nach einem Neustart von CCM ist dass Problem wieder behoben.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Fries
Mitglied
ERP/CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Fries an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Fries  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Fries

Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004

Modeling V20.3.3.0
Drafting V20.3.3.0
ModelManager V20.3.2.0
SheetMetal
ModelSearch

erstellt am: 11. Nov. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls Ihr einen SpacePilot o.ä. im Einsatz habt, kann es sein daß dieser noch in einer minimalen Bewegung ist und daher die Auswahl nicht möglich ist.

Vielfach hilft es, mal kurz im DF mit Tastatur und Maus eine Bewegung durchzuführen und evtl. zusätzlich den SpacePilot zu kalibrieren.

Schau mal hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002864.shtml

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanchoPinky
Mitglied
Systembetreuer, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SanchoPinky an!   Senden Sie eine Private Message an SanchoPinky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanchoPinky

Beiträge: 56
Registriert: 21.03.2007

OSD V15.50C
MM/SheetMetal/SolidPower
auf WinXpProfessional 64bit
Intel Core2 Duo 3.0GHz, 8GB RAM,
Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 11. Nov. 2009 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Bei uns passiert das gleiche wie es netvista beschrieben hat.
Auf unterschiedlichen WorkStations mal seltener mal öfter
Manchmal geht es nach einigen Klicks auf einmal wieder, manchmal hilft nur Neustart!

Hab es dem Support schon gemeldet - können Sich aber auch keinen Reim drauf bilden - ist auch schwer da es sich nicht reproduzieren lässt.

Wir haben 64 und 32bit Workstations bis jetzt gabs das Problem aber immer nur auf den 64bit Stations.

SpacePilot haben wir im Einsatz - ist er ausgesteckt hat es bis jetzt keine Probleme gegeben!?

Wir testen momentan die "Lösungsversion" auf besagten Workstations einen älteren SpacePilot Treiber zu verwenden. (vielleicht hilfts!) 

lg
Sancho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 11. Nov. 2009 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns gibt es dasselbe Problem mit den neueren "SpaceExplorer".
Deswegen verwenden wir diese nicht.
Bei den alten "Spaceball 5000" gibt es keine Probleme.

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 11. Nov. 2009 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch einen SpacePiloten im Einsatz.
Scheint als liegt es am Treiben für den SpacePiloten.

Wer muß jetzt nachbessern? CC oder 3Dconnexion?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 11. Nov. 2009 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Angeblich gab es früher mal einen sogenannten Schwellwertregler im Treiber.
Damit konnte eingestellt werden, daß das Gerät bei Minimalbewegungen erst ab einer gewisse Grenze anspricht, also zum Beispiel bei einer schrägen Auflage, beim Anstoßen am Tisch, beim noch-Aufliegen eines Fingers, etc...

Hier steht, wie man das jetzt einstellen kann:
http://www.3dconnexion.com/forum/viewtopic.php?p=2135
Hab ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich es einerseits nicht genau verstehe und andererseits weil mich das Blockieren von Funktionen zwar manchmal stutzen läßt, aber nicht so nervt.

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hansmueller
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hansmueller an!   Senden Sie eine Private Message an hansmueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansmueller

Beiträge: 26
Registriert: 03.05.2007

OSD 16.00D; Modelmanager 16.00D; OSD Drafting 2004
Intel Core 2 Quad Q9550 2.83 GHz; 8GBRAM

erstellt am: 12. Nov. 2009 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Menü Bearbeiten Fenstervorgaben Auswahl bei Vorauswahlmodus ein Häkchen setzen. Dann is wieder gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tahiti-Mike
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tahiti-Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Tahiti-Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tahiti-Mike

Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, liebe Helfer,
besten Dank für Eure Hilfe. Was es letztendlich gebracht hat, war ein zwei-
maliger (?!?!) Systemneustart (der Zweite wurde nach einem Aufhänger erforderlich). Die gemachten Hinweise werde ich der Reihe nach durchgehen,falls es mich noch einmal plagt.

Euch einen schönen Tag und bis bald

Tahiti-Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanchoPinky
Mitglied
Systembetreuer, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SanchoPinky an!   Senden Sie eine Private Message an SanchoPinky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanchoPinky

Beiträge: 56
Registriert: 21.03.2007

OSD V15.50C
MM/SheetMetal/SolidPower
auf WinXpProfessional 64bit
Intel Core2 Duo 3.0GHz, 8GB RAM,
Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 12. Nov. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Danke hansmueller für den Tipp - werde es beim nächsten mal so probieren!

Bei mir(V15.5) ist dieses Menü unter Bearbeiten - Vorgaben - Benutzeroberflächenvorgaben - Registerkarte Sonstiges
(nur falls es wer so wie ich nicht gleich findet  )

lg
Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanchoPinky
Mitglied
Systembetreuer, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SanchoPinky an!   Senden Sie eine Private Message an SanchoPinky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanchoPinky

Beiträge: 56
Registriert: 21.03.2007

OSD V15.50C
MM/SheetMetal/SolidPower
auf WinXpProfessional 64bit
Intel Core2 Duo 3.0GHz, 8GB RAM,
Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 26. Nov. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

kleiner Statusbericht zum SpacePilot Thema,
auf dem Rechner wo wir die alten Treiber des SpacePilots installiert haben(testen) hatten wir seitdem kein "hängenbleiben" mehr.

Auf einen anderen Rechner ist es wieder öfter hängen geblieben - und leider hilft das Hackerl setzten bei Vorwahlmodus auch nichts (weil es gar nicht weg ist!). An und Abhacken nützt leider nichts.

Somit wohl ziemlich sicher ein SpacePilot Treiber Problem.

lg Sancho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 26. Nov. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Space-Pilot hatten wir auch schonmal, da hat aber neu kalibrieren geholfen und seitdem geht es wieder.

Gefunden hatten wir den Schuldigen in dem Fall übrigens mithilfe des Taskmanagers - immer eine gute Idee, wenn der Rechner in die Knie geht, einfach schauen, welcher Prozess da die CPU am meisten belastet.
In diesem Fall war das zwar Modeling, aber lustigerweise ging die CPU-Last durch "Handauflegen" auf den Space-Pilot runter 

Gruß
Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leni Moto
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Leni Moto an!   Senden Sie eine Private Message an Leni Moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leni Moto

Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2003

V17

erstellt am: 20. Jul. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihrs,

ich hab jetzt auch Probleme wie sie in dem Beitrag beschrieben sind!
in meiner Dienstprogramme Symbolleiste sind (egal ob SheetMetal oder Annotation) die 'Wählen' Befehle ausgegraut.
Ich muß alle Befehle über das hauptmenü anwählen.
Ich habe die Tage meine 'alten' Bemassungstile reaktiviert und dazu auch markros aufgezeichnet.
Kommt es doch daher?

@ Harald
eventuell ist dir in irgend einem lisp oder einer Startdatei der Befehl
(DISABLE-PRESELECTION) reingerutscht.
Mit (ENABLE-PRESELECTION) kannst du das gewünschte Verhalten wieder herstellen.


Wie kann ich nachschauen (oder besser wo) ob diese Enabel Geschichte verantwortlich ist?

beim neustart verändert sich nix.

sommerliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 20. Jul. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilfe zur Selbsthilfe!

deaktiviere alle deine anpassungen
-> ist jetzt alles ok?

re-aktiviere deine anpassungen, in ueberschaubaren Abschnitten
jedesmal : -> ist jetzt alles ok?


Du must auch mal selber rausfinden können, an welchem stück anpassung es liegt. Insbesondere die letzten Änderungen sind natürlich am verdächtigsten.

2.) durchsuche alle anpassungens Dateien nach dem wort (in diesem fall) 'preselection'
-> ist die gefundene datei neueren Datums? ==> ha!   erwischt!  

------------------
kLEINschreIBUNG

Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 20. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zysset
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zysset an!   Senden Sie eine Private Message an Zysset  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zysset

Beiträge: 47
Registriert: 14.05.2004

Creo Elements/Direct Modeling V19

erstellt am: 20. Jul. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

V17?
--> ist der Haken "Vorauswahlmodus" in Fenstervorgaben -> Auswahl gesetzt?
Der schaltet sich manchmal aus.
Update auf Datecode M010 vom 17-Jun-2010 löst das Problem.

------------------
Gruss vom Bodensee, René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald H
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Harald H an!   Senden Sie eine Private Message an Harald H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald H

Beiträge: 87
Registriert: 06.03.2007

CoCreate Modeling V18.10 mit Solid Power 18
ModelManager 18
Win7Pro x64

erstellt am: 21. Jul. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leni,

Wie Wolfgang schon beschrieben hat, brachte bei mir auch die Volltextsuchen nach DISABLE-PRESELECTION die verantwortlichen Recorderdateien/lisp zum Vorschein.
Da diese Funktion in den meisten Fällen nicht für die Befehlsfolge in den aufgenommenen Files notwendig ist, könntest du versuchen die Zeilen zu löschen und neu zu starten.

Lg Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leni Moto
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Leni Moto an!   Senden Sie eine Private Message an Leni Moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leni Moto

Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2003

V17

erstellt am: 22. Jul. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tahiti-Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leutle,

also es war die 'preselection' die in aufgezeichneten Makros des Anno versteckt war.
Ich hatte meine Bemassungsstile von vor der Elternzeit wieder aktiviert und dazu Makros aufgezeichnet.

Jetzt gehts wieder!

vielen Dank auch!

Leni 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz