Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Speichergrenze bald überschritten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Speichergrenze bald überschritten (376 mal gelesen)
cadinho
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cadinho an!   Senden Sie eine Private Message an cadinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadinho

Beiträge: 36
Registriert: 19.06.2009

Microsoft Windows XP Professional
OSD V16
Intel(R) Xeon(R)
2.66GHz
3,25GB RAM

erstellt am: 14. Okt. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Speichergrenze.jpg

 
Hallo liebe Cad.de Gemeinde,
ich bekam beim aktualisieren einer Zeichnung soeben folgende Fehlermeldung: Speichergrenze bald überschritten.
Anbei schicke ich Euch die momentane Speicherauslastung (siehe Bild) und wollte fragen ob jemand evtl. einen Tip hat wie dieses Problem zu lösen ist?
Besten Dank im voraus und noch einen schönen Tag!
Gruß
Cadinho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 14. Okt. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadinho.

Naja, Du hast ja von Deinen zur Verfügung stehenden 1887MB bereits 1467MB verbraten.
Lange wirst Du damit nicht mehr arbeiten können und das System macht Dich darauf
aufmerksam, Deine Daten zu speichern. Dann kannst Du Modeling herunter fahren um den
Speicher wieder frei zu machen. Dann Deine Daten wieder laden bis Du wieder an die
Rechengrenze kommst.

Abhilfe kann hier nur das setzen des 3GB Switches helfen. Dafür brauchst Du aber
bestimmte Voraussetzungen wie mindestens 2GB RAM und WIN XP.

Aber wenn ich jetzt das Forum so durchsuche hast Du doch die gleiche Frage schon
einmal gestellt, aber es seiht mir nicht so aus als wenn Du den 3GB Switch gesetzt
hast, denn dann müßte bei Speichergrenze ca. 2900MB angezeigt werden.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/003387.shtml#000030 

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadinho
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cadinho an!   Senden Sie eine Private Message an cadinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadinho

Beiträge: 36
Registriert: 19.06.2009

Microsoft Windows XP Professional
OSD V16
Intel(R) Xeon(R)
2.66GHz
3,25GB RAM

erstellt am: 14. Okt. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Crisi, vielen Dank für Deine Hilfe und den Hinweis das ich die Frage schon einmal gestellt habe.
Ich werde jetzt sofort den 3gb-Switch setzen und hoffen das es klappt.
Natürlich werde ich mich in Zukunft bemühen, keine doppelten Beiträge zu posten.
Dir einen schönen Nachmittag.
Gruß
Cadinho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 14. Okt. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadinho.

Ich denke es geht nicht darum das hier ab und an Themen doppelt angefragt werden.

Mir ging es hier mehr um Deine Aussage vom 2.September im oben genannten Thread

  "Hallo Zusammen, wollte Euch nur mitteilen das die Sache mit dem 3GB - Switch bis jetzt
    wunderbar funktioniert.
    Vielen Dank für Eure Hilfe 
    ..und bis zum nächsten Mal! Noch einen schönen Tag.
    Gruß Cadinho"

Also bin ich davon ausgegegangen das Du den 3GB Switch bereits im Einsatz hast
und auch alles funktioniert.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz