Morgen zusammen,
zu späte Antworten gibt es bei mir nicht. Ich freu mich auf jede Antwort, bei der ich noch was lernen kann, egal wann sie kommt.
Hatte gestern spät Abends noch über die Google-Suche noch diesen Beitrag gefunden. Habe dann eins von denen genommen, aber auch bei dem musste ich, wie Walter schon schrieb, es mehrmals hintereinander ausführen. Aber es hat funktioniert. Eure zwei werde ich heute natürlich auch noch testen, aber ich bin mir sicher, dass auch sie ihren Dienst tun.
Nur mal so eine Idee von mir:
Vielleicht kann einer ja (ich aber leider nicht [warum nur muss ich jetzt grad an die Sendung "Das weiß doch jedes Kind" denken
], da ich LISP leider keine Erfahrungen habe) aus dieser Sammlung zwei stricken, eines mit Datenbank und eines ohne Datenbank (also Prüfen partiell geladener Baugruppen) für die tolle Hilfeseite von Matthias? Oder war ich gestern einfach nur blind und hab es dort nicht gefunden?
Vielen Dank nochmal, habt mir sehr geholfen!
Knuddeligen Gruß
PS.: Die Cad.de-Suchmaschine ist immer noch offline, oder ist das nur bei mir so
------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP