Hallo, ich möchte ein Bauteil fräsen. Dazu wandle ich es in eine .stl Datei um, welche ich dann mit einem Camprogramm in eine Fräsdatei umwandle. Das Problem ist jetzt, das Teil in den pos. Raum zu bekommen. Wie erkenne ich, wann das Teil im pos. Raum ist. G. Willy
erstellt am: 27. Aug. 2009 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für willywolf
Hallo Willy,
ich setz das Teil einfach auf 2000,2000,2000 und gut ist. Ich bekam auch nie die Rückinfo dass irgendwas nicht i.O. gewesen wäre wenn ich im negativen Raum nach stl exportieren. Also...Teil&Baugruppe - position - bewegen - 2 Punkte (Teil anklicken und z.B. nach 2000,2000,2000 verschieben. Abhängig von der Größe deiner Baugruppe bist du dann auf alle Fälle in der positiven Zone. LG
Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
erstellt am: 27. Aug. 2009 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für willywolf
Das mit dem "negativen Raum" ist nur eine Warnung. Alte STL-Maschinen konnten es nicht ab, wenn ein Teil negative Koordinaten hatte. Glaube nicht, dass das heute noch ein Problem wäre.