Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Übungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Übungen (17418 mal gelesen)
Walky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Walky an!   Senden Sie eine Private Message an Walky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walky

Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2009

erstellt am: 14. Jul. 2009 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich suche nach Übungen für CoCreate Modeling, da ich Neueinsteiger bin. Die Grundlagen beherrsch ich schon nun möchte ich diese festigen.

Mir würden schon 2D-Zeichnung von verschieden Baugruppen/Teilen um sie nachzumachen.

mfg
walky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Jul. 2009 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walky 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter http://www.cocreate.com/learn  gab es mal eine ganze Menge Tutorials - die scheinen aber aufgrund der Umstellung auf die PTC-Website verschüttgegangen zu sein. Hmmm...

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 15. Jul. 2009 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walky 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du schon etwas weiter bist, dann nützen dir die Einsteiger-Infos wohl nichts:
http://osd.cad.de/anleitungen.htm#15

Spezielle Übungsgegenstände für CoCreate gibt es eigentlich nicht.
Nimm doch irgendein Bauteil, das da so auf dem Tisch oder in der Werkstatt herumliegt.

Vielleicht können wir dann hier noch was ergänzen:
http://osd.cad.de/modelle.htm
   

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Walky an!   Senden Sie eine Private Message an Walky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walky

Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke schon mal

aber mir wäre es am liebsten wenn ich verschieden 2D-ableitungen mit maßen hab damit ich die nachkonstruieren kann und dann zusammenfügen kann. Vllt gibt es irgendwo wo man 2D-zeichnung herbekommt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 15. Jul. 2009 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walky 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir einmal das an

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Walky an!   Senden Sie eine Private Message an Walky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walky

Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2009

erstellt am: 16. Jul. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neee das is nicht das was ich suche...ich brauche nur 2d-zeichnungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 16. Jul. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walky 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du dir die Mühe machst und die zip-Dateien runterlädst und die Zeichnungsstücke
richtig zusammensetzt hast du doch genau das was du suchst. Ok, du musst vielleicht noch die
Zoll-Abmessungen in Metrische umrechnen.
Wobei ich zugeben muss, dass da selbst für mich "Nichtanfänger"  einige schwierige Teile dabei sind.

@ Walter:  super Seite, U`s sind unterwegs.

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 16. Jul. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walky,
auf der von Walter (übrigens sehr schönen!) verlinkten Seite gibt es doch jede Menge 2D-Zeichnungen, auch mit Vermaßung. Zum Beispiel hier: http://www.john-tom.com/MiscrPlans/GermanVengine/VGerman01.pdf

Gruß, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Walky an!   Senden Sie eine Private Message an Walky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walky

Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2009

erstellt am: 16. Jul. 2009 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ey MC

das is genau sowas was ich gesucht habe.

gibt es vllt noch weitere???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 16. Jul. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walky 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fliehkraftkupplung unter folgendem Link ist teilweise detailliert.
Außerdem gibt es auf der Seite diverse Übungen für Einsteiger überhaupt...
Technisches Zeichnen

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Walky an!   Senden Sie eine Private Message an Walky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walky

Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke schon mal...es war sehr hilfreich

aber nun such ich weitere 2d-zeichnung von baugruppen, die vllt noch ein bisschen komplexer sind.

z.b. eine 2d-ableitung von einem stirling-motor wäre nicht schlecht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 22. Jul. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walky 10 Unities + Antwort hilfreich

Walky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Walky an!   Senden Sie eine Private Message an Walky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walky

Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2009

erstellt am: 23. Jul. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön

aber ich finde solche sachen nie

gib es vllt noch weiter 2d-zeichnung von solchen komplexen dingen???
finde keine weiteren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Walky an!   Senden Sie eine Private Message an Walky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walky

Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2009

erstellt am: 27. Jul. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

??? ??? weiß keiner mehr was?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Jul. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walky 10 Unities + Antwort hilfreich

1x rauf und runter 
Wieso suchst du noch immer nach weiteren Übungen? Schau dich in deinem Umfeld um, modellier deine Wohnung und deine Möbel nach (dann hast du es beim Umstellen/Renovieren einfacher) etc. etc. etc.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Walky an!   Senden Sie eine Private Message an Walky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walky

Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2009

erstellt am: 30. Jul. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich such noch weitere.

ich suche weitere damit ich die besten herausnehmen kann. weil die übungen noch für andere sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 30. Jul. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walky 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie oft willst du noch schreiben, daß du was suchst ?
Wenn jemand was hat, dann wird er/sie es hier schon eintragen oder bereits eingetragen haben.
Nach den über fünfhundert Views, den dein Beitrag hat, kann ich dir versichern, daß schon alle Beteiligten dieses Forums einen Blick hineingeworfen haben.

Ein Umschauen auf der Hilfeseite hätte dich auch schon zu einem dieser Fundgruben führen können:
http://www.cad42.de/index.php/3D-Modelle
http://www.cad.de/3dpart/
http://www.cad.de/traceparts/
http://www.partserver.de
http://www.3dmodelsharing.com/
http://solidworks.cad.de/library.htm
http://sketchup.google.com/3dwarehouse/

Ob da was für dich bei ist, weiß ich nicht, denn du äußerst dich ja nicht dazu, was du genau suchst und was du schon gefunden hast und welche Quellen du schon abgegrast hast.

Dann möchte ich noch den Aspekt anführen, daß es natürlich nicht so einfach ist, jede Menge tolle Zeichnungen zu finden, denn welche Firma verteilt schon gerne ihr Fachwissen im Internet ?

Zitat:
Original erstellt von Walky:
weil die übungen noch für andere sind.

Willst du ein eigenes Schulungszentrum aufbauen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 30. Jul. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walky,
ein Gedanke, der mich nach Deinen Bitten um Zeichnungen noch beschäftigte:
Wenn man sich nur damit befasst aus vermaßten Zeichnungen 3D-Modelle zu erstellen geht das irgendwie am Ziel etwas vorbei. Da könnte man ja fast einen dressierten Affen dransetzen.

Ich würde mich (wie oben schonmal geschrieben wurde) mal mit der Konstruktion von mehr oder weniger sinnvollen Gegenständen/Vorrichtungen/Maschinen befassen, die eigene Kreativität erfordern. Letztlich sollte das ja den Konstrukteur ausmachen.

Ein paar Zeichnungen habe ich aber noch (leider nur in französisch und nicht alle die zum kompletten Motor gehören):

gehört übrigens hierzu:

Gruß, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz