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Autor Thema:  Speicherung nach Fehlermeldung noch möglich? (1094 mal gelesen)
Knuddel25
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erstellt am: 09. Jul. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokument49.jpg

 
Hallo zusammen,

brauch ganz dringend eure Hilfe.

Ich habe grad dieses LISP von der Hilfeseite angewendet.
Während dem Rechnen hat er mir jetzt die Fehlermeldung aus dem Anhang gemacht.

Gibt es noch eine Möglichkeit irgendwas zu retten? Natürlich habe ich heute noch nicht gespeichert und es würde vieles verloren gehen und die Zeit ist, wie immer, knapp.

Danke für eure Mithilfe.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

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Knuddel25
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erstellt am: 09. Jul. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich erledigt, war etwas voreilig. Hab grad einfach die Panik bekommen.

Hatte grad mal befreie Modeling versucht und ein paar Tasten gedrückt (ESC und Pause). Irgendwas davon muss geholfen haben.  

Jetzt weiß ich wenigstens, dass man nach dieser Fehlermeldung noch was machen kann. Hatte sie schon öfters, aber früher hab ich dann einfach auf "Nicht senden" geklickt und schon war das Modeling geschlossen.  

Kann mir trotzdem jemand sagen, wodurch diese Fehlermeldung entsteht?

Knuddeligen Gruß    

EDIT: zu dem Hintergrund, vielleicht weiß ja jemand eine elegantere Lösung dazu.
Ich habe eine Baugruppe in einer größeren mehrmals verbaut. Jetzt habe ich an der Baugruppe ein paar Dinge geändert und nun möchte ich die "alten" Baugruppen mit den geänderten in der Großen austauschen. Wie bekomme ich das am schnellsten (V16) hin, ohne dass ich alle Baugruppen neu ausrichten und positionieren muss? Gibt es da jetzt was im Programm oder geht das immer nur noch über dieses LISP?

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[Diese Nachricht wurde von Knuddel25 am 09. Jul. 2009 editiert.]

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highway45
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erstellt am: 09. Jul. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn du an der "kleinen" Baugruppe etwas geändert hast, dann brauchst du in der "großen" Baugruppe die "kleine" nur neu zu laden.
Bzw erst die "kleine" laden und dann die "große".

Aber wahrscheinlich hast du eine Kopie erzeugt, stimmt's ?
Da kenn ich nur das erwähnte Tool.

Übrigens, weil mir das automatische Zwischenspeichern zu doof ist, hab ich mir einen Button gebastelt: PKG - alle oben - Pfad - überschreiben. Den drück ich dann ab und zu mal.

Ansonsten solltest du mal Autosave testen.

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Knuddel25
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erstellt am: 09. Jul. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort.

Waren schon alles Exemplare. Liegt es aber vielleicht daran, dass ich in der großen Baugruppe mehrere UnterBaugrupen habe, wo diese eine Baugruppe verbaut ist? Funktioniert das LISP vielleicht nur, wenn ich alle zu ersetzenden Teile nur in einer Baugruppe habe?

Dein Weg mit zuerst die eine, dann die andere laden hat nicht funktioniert.

Zu dem Autosave. Das ist bei meinem Modell nicht ganz so passend. Das Modell ist 67MB groß und braucht so schon Ewigkeiten zum Speichern.

Knuddeligen Gruß 

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clausb
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erstellt am: 09. Jul. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
Ich habe grad dieses LISP von der Hilfeseite angewendet.

Da dieses Progrämmchen SYSIDs manipuliert, hat es in der Tat gutes Potential, Modellstrukturen zu beschädigen. Wie in diesem Fall wohl auch geschehen.

Claus

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der_Wolfgang
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erstellt am: 09. Jul. 2009 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Da dieses Progrämmchen SYSIDs manipuliert


IGIT!!!

Wer SYSIDs nachmacht oder fälscht und/oder nachgemachte oder gefälschte SYSIDs in Umlauf bringt wird mit Abstürzen nicht unter 3 bestraft.


    hallo Vorsicht Achtung usw.

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holt
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erstellt am: 09. Jul. 2009 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Da dieses Progrämmchen SYSIDs manipuliert

Kann mir mal jemand flüstern wo hier das Problem liegen sollte?
Ich habe mir das Progrämmchen mal angesehen und kann nichts problematisches erkennen.
Es werden zwar sysids ausgelesen aber das wird doch wohl noch erlaubt sein.
Die eigentliche Änderung passiert doch mittels delete_3d und create_multiple_sa.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas

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clausb
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erstellt am: 09. Jul. 2009 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von holt:
Kann mir mal jemand flüstern wo hier das Problem liegen sollte?

Du hast recht, ich war voreilig. Bitte um Entschuldigung für die Irreführung.

In der Tat werden die IDs nur ausgelesen. Das kann kaum für den Absturz gesorgt haben. Ansonsten werden munter Exemplare angelegt, ausserdem ein paar Teile gelöscht - etwaige Probleme sind also eher hier zu suchen.

Claus

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