Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Fehlermeldung beim Speichern und Laden in PE2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Speichern und Laden in PE2 (1675 mal gelesen)
Kiara
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Beiträge: 88
Registriert: 05.12.2008

Creo Elements/Direct Modeling Version 20.1
Creo Elements/Direct Drafting Version 20.1

erstellt am: 01. Jun. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung1.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich habe mir letztens die PE-Version instaliert.
Heute habe ich dann mal was damit gezeichnet und wollte es dann abspeichern.
Dieses ging aber nicht nach minutenlangem überhaupt nicht reagieren hat er mir dann folgende Fehlermeldung gezeigt   (siehe Anhang).
Das selbe geschah auch wenn ich was laden wollte.
Meine Frage ist jetzt was kann ich dagegen machen?
Also was müss ich machen damit ich auch was speichern bzw. laden kann?

------------------
Gruß

Nicky

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 01. Jun. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiara 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicky,

ich selbst benutze das PE nicht direkt, doch hast Du Dich mal im Forum etwas umgesehen, da hat Highway 45 etwas zusammengestellt, was dafür sehr interessant ist.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002818.shtml#000001

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 01. Jun. 2009 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiara 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung "segmentation violation" kann für alles mögliche stehen.
Dazu findet man hier auch im Forum einige Kommentare 

Ich tippe darauf, daß der PC nicht für das CAD geeignet ist. Also zum Beispiel die Grafikkarte oder der Zwischenspeicher, keine Ahnung...

Hier gibt auch ein paar Infos:
http://www.clausbrod.de/cgi-bin/view.pl/OneSpaceModeling/OsdmFaqTroubleshooting#SignalReceived

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 01. Jun. 2009 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiara 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, also das glaube ich eher nicht.
Diese Fehlermeldung ist so alt wie Modeling bzw. Drafting und kommt bei JEDER Version mit JEDER Hardware (auch schon unter UX) vor. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist da was bei der internen Datenstruktur durcheinander gekommen. Das ist in meinen Augen ein klassischer Software-Fehler; Die Ursache ist sicherlich nicht einfach zu finden. Meistens ist das nicht reproduzierbar.
Die Mädels und Jungs bei CoCreate müssen mal wieder ein bischen debuggen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Lenovo P320 Win10 64-bit, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 01. Jun. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiara 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roman:
Die Mädels und Jungs bei CoCreate müssen mal wieder ein bischen debuggen

  Nichts für Ungut, aber dieser Satz trägt leider nichts zur Lösung des Problems bei.

Du hast zwar recht wenn du schreibst dass der Fehler in jeder Situation mit jeder Hardware auftreten kann, da aber in diesem Fall nicht einmal das Laden funktioniert denke ich dass es ein Problem mit einem Treiber (GraKa? ...) oder vielleicht auch Hardwareprobleme gibt.
Ich würde erst mal den Grafiktreiber updaten.
Wenn das nichts hilft mal den Speicher tauschen usw. mit anderen Hardwarekomponenten ...

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 01. Jun. 2009 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiara 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey locker bleiben. Das Problem (die Probleme) mit zerstörten Datenstrukturen sind, wie ich schrieb, uralt. Also auch bei CoCreate bekannt, Eine wie auch immer geartete Grafiktreiber-Störung kann ich in dem beschriebenen Fall nicht erkennen, dazu sind die übermittelten Infos zu knapp. Aber wie sollte auch eine "Darstellung" ein "internes Modell" zerstören können:
Die Datenstruktur ist jetzt korrupt. Das wird auch an anderen Maschinen nicht mehr vernünftig geladen. Also aus meiner Sicht: Meldung an den Support und hoffen, daß das was bringt.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kiara
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Beiträge: 88
Registriert: 05.12.2008

Creo Elements/Direct Modeling Version 20.1
Creo Elements/Direct Drafting Version 20.1

erstellt am: 02. Jun. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also der Grafikkartentreiber kann es nicht sein den aktualiesiere ich regelmäßig.
Für cad ist er auf jeden fall auch geeignet da ich auch schon Solid Edge darauf laufen hatte.

------------------
Gruß

Nicky

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 03. Jun. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiara 10 Unities + Antwort hilfreich


savepackage.png

 
 
Zitat:
Original erstellt von Kiara:
Heute habe ich dann mal was damit gezeichnet und wollte es dann abspeichern.
Dieses ging aber nicht nach minutenlangem überhaupt nicht reagieren hat er mir dann folgende Fehlermeldung gezeigt :(  (siehe Anhang).

Fehler an der "internen Datenstruktur" erscheinen mir in diesem Fall unwahrscheinlich. Da ja alle Details des Modells in die Datei sollen, wird das Modell beim Abspeichern komplett abgetastet. Wenn das Modell schwere Defekte hat, könnte das bei dieser Gelegenheit noch einmal auffallen. Allerdings sind in der PE-Version die Modelle so klein, dass das in Blitzesschnelle passierte - man beachte aber in diesem Fall die Bemerkung über die lange Wartezeit vor dem Absturz.

Ein Grafikkartenproblem ist auch nicht sehr wahrscheinlich. Wäre die Karte oder der Treiber untauglich, hätte man das schon viel früher beim Modellieren bemerkt.

Bleibt also nur der Weg der schrittweisen Analyse.

Zunächst: Tritt das Problem bei jedem Modell auf? Nur beim Speichern oder auch beim Laden?

Unter der Annahme, dass das Problem vom Modell unabhängig ist, hier ein Schuss ins Blaue: Gib mal das folgende Kommando in der Eingabezeile von Modeling PE ein (siehe angehängtes Bild zur Erläuterung). Mit diesem Kommando wird - ohne jeder Interaktion mit dem Benutzer - das aktuelle Modell in die Datei "c:/temp/foo.pk2" abgespeichert. (Du solltest also ein Verzeichnis "c:/temp" haben.)

Code:

(save_package :Objects :all_at_top :filename "c:/temp/foo.pk2" :Overwrite)

Produziert dieses Kommando eine Datei?

Claus


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 04. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kiara
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Beiträge: 88
Registriert: 05.12.2008

Creo Elements/Direct Modeling Version 20.1
Creo Elements/Direct Drafting Version 20.1

erstellt am: 03. Jun. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Zunächst: Tritt das Problem bei jedem Modell auf? Nur beim Speichern oder auch beim Laden?

Ja das Problem tritt bei jedem Modell auf. Es tritt sogar auf wenn ich noch gar nichts geladen bzw erstellt habe und nur was reinladen will.

Zitat:
Unter der Annahme, dass das Problem vom Modell unabhängig ist, hier ein Schuss ins Blaue: Gib mal das folgende Kommando in der Eingabezeile von Modeling PE ein (siehe angehängtes Bild zur Erläuterung). Mit diesem Kommando wird - ohne jeder Interaktion mit dem Benutzer - das aktuelle Modell in die Datei "c:/temp/foo.pk2" abgespeichert. (Du solltest also ein Verzeichnis "c:/temp" haben.)


Code:
--------------------------------------------------------------------------------

(save_package  :objects :all_at_top :filename "c:/temp/foo.pk2"  :overwrite)

--------------------------------------------------------------------------------

Produziert diese Kommando eine Datei?


Das probiere ich heute abend wenn ich zuhause bin mal aus und melde dann ob es funktioniert hat.

------------------
Gruß

Nicky

 

[Diese Nachricht wurde von Kiara am 03. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kiara
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Beiträge: 88
Registriert: 05.12.2008

Creo Elements/Direct Modeling Version 20.1
Creo Elements/Direct Drafting Version 20.1

erstellt am: 03. Jun. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG


Bild2.JPG

 
hallo
Zitat:
Code:
(save_package  :objects :all_at_top :filename "c:/temp/foo.pk2"  :overwrite)

wenn ich dieses eigebe kommt eine Fehlermeldung siehe Bild1
wenn ich dort auf ok klicke kommt eine zweite Fehlermeldung siehe Bild2.


------------------
Gruß

Nicky

 

[Diese Nachricht wurde von Kiara am 03. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 03. Jun. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiara 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du denn ein Verzeichnis c:\temp auf Deinem Rechner? Welches Betriebssystem läuft auf dem Rechner?

Probier's ersatzweise mal mit

Code:

(save_package :Objects :all_at_top :filename "foo.pk2")


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 03. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kiara
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Beiträge: 88
Registriert: 05.12.2008

Creo Elements/Direct Modeling Version 20.1
Creo Elements/Direct Drafting Version 20.1

erstellt am: 04. Jun. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Hast Du denn ein Verzeichnis c:\temp auf Deinem Rechner? Welches Betriebssystem läuft auf dem Rechner?

Ach so habe ich gar nicht nachgeguckt ab ich das verzeichnes auf meinem Rechner habe.
Auf meinem Rechner zuhause habe ich XP home

------------------
Gruß

Nicky

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz