| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Einstiegsdroge 2.0 (4846 mal gelesen)
|
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE20+60+80@home ● W10 Pro Build19045.5737 ● Drafting V17~V20.7 ● Modeling V17~V20.7 ● Windchill 12.1.2.6 ● UWGM Client 13.0.0.1 ● Taschenrechner
|
erstellt am: 05. Apr. 2008 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich wollte den sehr alten thread Einstiegsdroge nicht aufwärmen! Still und heimlich hat es die CoCreate Modeling Personal Edition 2.0 auch auf die deutschen Seiten geschaft. (auf http://cocreate.com ist sie bereits seit Anfang der dieser Woche zu haben) auf: http://www.cocreate.de/OneSpaceModelingPE.cfm steht rechts ganz klein und unscheinbar "Neuigkeiten der Modeling PE 2.0". Man hätte es ruhig noch besser verstecken koennen Zum "Anfixen" (vergleich zu PE1.0, zitiert aus der oben verlinkten PDF-Datei)
- Verrunden Sie mit neuen Optionen
- Ändern Sie mehrere Blechteile gleichzeitig.
- Geben Sie eigene mathematische Funktionen ein, um Funktions-
und Parameterkurven mit mathematischer Kurvenannäherung zu erzeugen.
- Skalieren Sie Teile isotrop um jeden gewünschten Faktor.
....
- Annotation --------
- Steuern Sie die Einstellungen für die Mehrzahl der Befehle über die neue Standardvorgabenliste.
- Machen Sie Fehler mit Rückgängig/Wiederholen ungeschehen.
- Löschen Sie Blätter, auch wenn diese Ansichten enthalten.
- Zeigen Sie Teile mit dem verbessertem 'Teile Schützen-Modus’ vor Schnittebenen an.
.....
und: Führen Sie CoCreate Modeling PE unter Windows Vista aus.------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 05. Apr. 2008 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der_Wolfgang
...noch ein Punkt, Konfigurationen jetzt auch mit weicher Kamerafahrt: Klick für FilmchenDa die PE 2.0 der Version 15.5 entspricht, kann man damit schon mal alle Features testen, die es vorher noch nicht gab (nicht alle Firmen updaten ja so schnell). Nur noch mal zur Info: In der PE können vorhandene Modelle nur als STEP oder IGES geladen werden. Gespeichert werden können nur Baugruppen bis 60 Teile und nur in einem eigenen Format, also nicht PKG, sondern PK2 bzw BD2 (Bündel). Sonst sind alle Funktionen da, außer Goodies und Zusatzmodule wie z.B. Rendering, Machining, etc. Modelle aus der PE 1.0 können in PE 2.0 geladen werden. Es kann aber nicht abwärtskompatibel gespeichert werden. Übrigens: einige Modelle auf der Hilfeseite sind auch als PK2 abgespeichert: http://osd.cad.de/modelle.htm ---------------------- CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links I Design-Competition 2008 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 08. Apr. 2008 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der_Wolfgang
|

| |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 11. Apr. 2008 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der_Wolfgang
|