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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Autom. Screendump oder HR-tif beim pkg speichern? (10167 mal gelesen)
3D-Papst
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Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Jan. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ist es irgendwie möglich (über Lisp, rekorder etc.) einen Button zu erstellen der speichern – top alles und noch einen Screendump mit demselben Namen der pkg-Datei im selben Verzeichnis macht und ablegt?

Hintergrund:
Wir haben Verzeichnisse in denen mehrere 100MB große Dateien liegen und keiner weiß oftmals was dahintersteckt. Wenn ein Kollege z.B. krank ist, ist es recht mühsam etwas zu finden. Wenn nun im selben Verzeichnis zu jedem pkg ein Bild mit demselben Namen stehe würde, wäre es sehr einfach über z.B. IrvanView sich einen Überblick zu verschaffen.

Wäre super wenn jemand helfen könnte.
LG

------------------
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Patrick Weber
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erstellt am: 22. Jan. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Da du sicherlich über den normalen Speichern-Dialog den Dateinamen vergeben willst, wird das nicht so einfach werden, den gleichen Dateinamen für die Bilder zu übergeben. So beim kurzen Überfliegen des Integration KIT sehe ich auch keine Möglichkeit, den letzten verwendeten Dateinamen abzufragen. Die Bildchen zu erstellen, ist hingegen nicht das Problem (create_thumbnail).

------------------
Grüße
pw

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3D-Papst
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Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Jan. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Patrick Weber:
Da du sicherlich über den normalen Speichern-Dialog den Dateinamen vergeben willst,

Könnte auch ein "unnormaler" Speicherdialog sein. Unsere Datenbank z.b. erstellt beim Speichern in dieselbe automatisch ein pdf und ein tif. Wie gesagt, ich kann mir das auch als ne Art "Batch-Datei" vorstellen die alles speichert wenn man den Namen eingegeben und Return gedrückt hat und mit demselben Namen ein Bild erzeugt.

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clausb
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Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 22. Jan. 2009 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dieser Einschränkung wird die Lösung sehr einfach. Kommandofolge im Rekorder aufzeichnen, Ergebnis ein wenig putzen, in Minidialog mit Filenamen-Parameter wandeln, auf Knopf legen, fertig.

Claus

PS: Anregungen zum Verfahren unter http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/MacroModelClipping

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 22. Jan. 2009 editiert.]

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döggl
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OSD
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erstellt am: 22. Jan. 2009 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

so was gibts bei Inneo. Die haben mal so ein Tool gebastelt,
mit welchen man ein Bild erstellen, eine Textdatei (zB mit Infos zur Zeichnung, techn. Daten... zur Maschine) und einiges mehr zB. html usw. mit dem gleichen Dateinamen innerhalb eines Ordners speichern kann. Dh. es git im Ordner die Dateien a.pkg, a.tif, a.jpg, a.txt usw. je nachdem wo man überall einen Haken gesetzt hat. Einfach mal anrufen und lästig nachbohren!

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Patrick Weber
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erstellt am: 22. Jan. 2009 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

TADAA!

Wenn du was nicht brauchst, schmeiß es einfach raus. Ich hoffe, es läuft auf deiner OSMCoCreate OneSpace Modeling-Version.


---------------------------------------------------------------------
EDIT: Und hier noch etwas, das so nebenher abgefallen ist:    Für die Tonne viel zu schade!

Code:
; Beschreibung: Makro holt sich den Dateinamen der zuletzt geänderten Packet-Datei im aktuellen Arbeitsverzeichnis und speichert unter diesem Stammdateinamen eine JPEG-Datei mit eienr Auflösung von 800x600.
; getestet unter Windows XP Professional SP3 (32-Bit) mit Modeling 15.50C

(defun create-picture-last-saved-pkg ()
  (let (CURR_WDIR TEMP_FILENAME INPUT-STREAM INPUT_LINE PICNAME)
    (setf CURR_WDIR (sd-get-current-working-directory))
    (setf TEMP_FILENAME (format nil "~a\\sd-pic.tmp" (sd-sys-getenv "TEMP")))
    (sd-sys-exec (format nil "dir /o-d /a-d /tw /b ~a\\*.pkg >~a" (sd-convert-filename-to-platform CURR_WDIR) TEMP_FILENAME))
    (sleep 0.5)
    (with-open-file (INPUT_STREAM (sd-convert-filename-from-platform TEMP_FILENAME) :Direction :input :if-does-not-exist nil)
      (setf INPUT_LINE (sd-string-trim (read-line INPUT_STREAM nil 'eof)))
    )
    (when (not (eq INPUT_LINE 'eof))
      (progn
        (setf PICNAME (format nil "~a.jpg" (subseq INPUT_LINE 0 (- (length INPUT_LINE) 4))))
        (when (sd-search-file (format nil "~a/~a" CURR_WDIR PICNAME))
          (delete-file (format nil "~a/~a" CURR_WDIR PICNAME))
        )
        (create_thumbnail :vp (sd-inq-current-vp) :size :user :size_x 800 :size_y 600 :fit :On :filename (format nil "~a/~a" CURR_WDIR PICNAME))
      )
    )
    (delete-file (sd-convert-filename-from-platform TEMP_FILENAME))
  )
)


Na dann, viel Spass!   

------------------
Grüße
pw

EDIT: Anhang gelöscht

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 15. Apr. 2009 editiert.]

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3D-Papst
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erstellt am: 23. Jan. 2009 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patrick,

schonmal viiiielen dank für deine Mühen!!
In meiner steinalten V13.2 lässt es sich sogar laden 
Nur kommt beim Start des Makro lediglich ein Dialog zur Dateiliste hoch, nichts zum auswählen und speichern der Teile. Du weißt was ich meine? Oben fehlt die Sparte wo ich die Teile auswählen kann. Vielleicht doch ein V13.2-Problem?
Könntest du evtl. nochmals drüberschauen?
1000 dank
Papst

P.S.: ein Königreich für eine Lisp-Schulung  Ich habs die letzten 12 Jahre nicht geschafft mir von irgendjemand ne Schulung aus dem Kreuz zu leiern und jetzt brauch ich es auch bald nicht mehr 

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erstellt am: 23. Jan. 2009 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht schlecht...
Sehr gute Idee auch das Drehen in eine ISO-Ansicht.

Zuhause auf der PE (15.5) funktioniert es, aber hier auf der Arbeit in der V14 kommt diese Fehlermeldung:
"Entweder eine Angabe machen, oder eine Option aus dem Dialogfenster anklicken."
PKG und JPG wird aber gespeichert.

Ich würde es gerne auf der Hilfeseite unterbringen, dafür sollte es für alle noch gängigen Versionen funktionieren, wenn es möglich ist.

Und was macht das im Code ?

[edit]@Heiko: auswählen mußt du ja nichts, es wird "all at top" gespeichert.

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Patrick Weber
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erstellt am: 23. Jan. 2009 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
... Button zu erstellen der speichern – top alles ...

Ich habe mich bei der Funktion auf das von dir beschreibene beschränkt. Also wählst du nur die PKG-Datei aus, wo eben Alles von Top gespeichert wird.

Wenn ich mal in einer Pause Zeit habe, muss ich mir v13 mal aus dem Keller holen. Erst dann kann ich das auch reproduzieren, ändern und in eine v2 packen (dann mit Kommentaren).


PS: Ich hatte keine Schulung, weder Modeling noch LISP-Programmierung, nur ein wenig Delphi-Kenntnisse aus Schulzeiten.

------------------
Grüße
pw

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 23. Jan. 2009 editiert.]

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3D-Papst
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erstellt am: 23. Jan. 2009 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich Blödmann hab den Dialog rechts nicht gesehen. Jetzt funzt es bis zu dem Punkt wo ein 2. Darstellungsfenster aufgeht. Dann kommt die Meldung:"Lisp-Fehler: -1 is not a non-negative fixnum". Beide Fenster bleiben stehen, abgespeichert wurde nix 
Wie geh ich eigentlich generell vor?
- Pfad auswählen und Name eingeben?
- Baugruppe in Strukturliste wählen?
- O.K. klicken?

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erstellt am: 23. Jan. 2009 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

In Dateiliste steht unter Dateiname dies schon:
*.pkg
Das kannst du komplett überschreiben mit zum Beispiel:
test

Dann auf OK im Lisp-Menu drücken und zurücklehnen.

Automatisch wird dann dies geschrieben:
test.pkg
test.jpg

------------------
          http://osd.cad.de/

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3D-Papst
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Nochmals ich:

- ich gebe rechts im Dialog "test.pkg" ein und drücke O.K.
- Bild wird gemacht, Meldung "Entweder eine Angabe machen, oder eine Option aus dem Dialogfenster anklicken" kommt
- ich quittiere mit O.K.
- Meldung kommt "Fehler: unerwarteten Wert eingegeben"
- ich quittiere O.K.
- test.pkg + test.jpg wurde erstellt

KLASSE!!!! Aber wie bekomme ich die Meldungen weg und warum kommen die? Ich denke dass das Problem eher bei meiner Handhabung mit dem Makro zu suchen ist, oder?

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erstellt am: 23. Jan. 2009 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Matthias, jetzt hab ich es verstanden. Es funzt, aber die beiden Meldungen kommen trotzdem noch. Liegt evtl. an V13.2?

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erstellt am: 23. Jan. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Aufrufen des Dialogs müsste doch eigentlich der Dateibrowser aufploppen, wo du dann im aktuellen Arbeitsverzeichnis landest und dort den Dateinamen vergibst. Nur ein Dateiname im Dialog rechts wird hier nicht reichen.

Ich hole mir die V13 und teste es mal,hab aber etwas Geduld.    
Also eher Anfang nächster Woche.

EDIT: Fehler liegt im Speichern-Aufruf (v14.00B getestet). Entfernt bitte:

Code:
:file_language :Default

------------------
Grüße
pw

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 23. Jan. 2009 editiert.]

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3D-Papst
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erstellt am: 23. Jan. 2009 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WOW! Das wars! Dankeschön!

Darf ich noch 1 Wunsch vorbringen (ich weiß, ich bin schleckig)?
Die automatische Iso-Ansicht finde ich klasse. Aber es sollte auch die Option geben, das momentane DF als Ansicht zu nehmen. Nicht dass bei meinem Bild genau das versteckt wird, was ich eigentlich sehen wollte.
Wäre das noch möglich?

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Patrick Weber
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Also die Blickrichtung und die Darstellungsliste?

------------------
Grüße
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3D-Papst
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Nur die Blickrichtung bitte. Hintergrund: ich arbeite an einer großen Baugruppe und möchte beim speichern nur einen von mir bestimmten Ausschnitt als jpg mit abgespeichert bekommen.
Wäre das noch als Option zusätzlich machbar? Also das isometrische schon lassen, aber wahlweise noch das momentan zu sehende. Ich möchte also nicht 2 Bilder sondern entweder isometrisch oder so wie ich es hingedreht habe.

P.S.: ich versuche mich gerade selber daran, bekomme aber nur ne normale Blickrichtung hin 

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Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
P.S.: ein Königreich für eine Lisp-Schulung  :(

Sowas liest man hier ja öfter, und dann wundere ich mich immer ein bisschen.

Was meistens gebraucht wird, sind eigentlich dreierlei Dinge:


  • Kenntnisse im Programmieren an sich, egal in welcher Sprache - die kann man auf tausenderlei Weise erwerben
  • Kenntnisse der Besonderheiten von Common Lisp - auch dazu gibt es eine Unmenge Resourcen, Tutorials, Bücher
  • Kenntnisse der Modeling-spezifischen APIs in CoCreate Modeling - die kann man durch Studium der IKIT-Doku erwerben

Der entscheidende Teil ist der erste. Die "Lisp-Schulung", die dem Papst wohl vorschwebte, also das, was ueblicherweise bei uns oder bei Partnern angeboten wird, konzentriert sich aber auf die anderen Punkte, oft vor allem auf den letzten. Eine solche Schulung ist sehr sinnvoll, und ich will sie ganz bestimmt keinem ausreden - aber am wichtigsten ist doch eher ein allgemeines Verständnis fürs Programmieren und eine systematische Arbeitsweise dabei. Alles andere (Lisp-Syntax etc.) ergibt sich von fast alleine. Fehlt aber das Grundverständnis, scheitert man in jeder Sprache und Programmierumgebung.

Das Knifflige ist, dass Programmierverständnis m.E. nur praktisch, also durch Übung, zu erwerben ist. Schulungen reichen nicht aus. Stossseufzer wie "Hätte mir mein Chef doch nur diesen Lisp-Kurs genehmigt!" haben also meine tiefe Sympathie, greifen aber letztlich leider zu kurz.

Claus

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So, ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum die Kamera nicht richtig gesetzt wird. Wenn ich alles per Hand im Modeling eingebe, funktioniert seltsamerweise die Übergabe der Kameraeinstellungen von einem Viewport zum anderen.
Code:

(setf ORG_VP_CAM (sd-inq-vp-camera (sd-inq-current-vp)))
(create_vp)
(setf PIC_VP (sd-inq-current-vp))
(sd-set-vp-camera PIC_VP ORG_VP_CAM :smooth nil)

Kann sich das mal jemand anderes anschauen und mir sagen, was ich falsch gemacht habe?    

------------------
Grüße
pw

EDIT: Anhang gelöscht

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 15. Apr. 2009 editiert.]

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highway45
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erstellt am: 23. Jan. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem neuen Fenster ist die gleiche Ansicht enthalten wie vorher.
Wenn ich "use viewport camera" nicht einschalte, dann wird es isometrisch angezeigt.
Bei mir tut es also wie gewünscht.

Version 14 (2006)

------------------
          http://osd.cad.de/

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clausb
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Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

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Was kommt denn beim zweiten Aufruf von sd-inq-current-vp zurueck? Wirklich der neue Viewport?


------------------
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V13.2
Funzt auch soweit wie gewollt. Aber was ich nicht wollte, hätte ich evtl. vorher sagen sollen, ist, dass alle Teile eingeblendet und im Fenster eingepasst werden. Ich wollte als Screendump nur das, was auch momentan nur zu sehen ist. Also nicht die Teile die ausgeblendet sind und nicht dass alles im fenster eingepasst wird. Also wirklich nur das was ich gerade auf dem Screen sehe in genau der Position.

@Patrick
Machst du bitte mal bei Übay einen Überweisungs-Thread auf damit ich dir was überweisen kann für deine Mühen? 

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Patrick Weber
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@clausb: ja.
Code:

ORG_VP_CAM=
#S(SD-VP-CAMERA-STRUCT FROM-PT
      -384.46395079567509,-1512.1062472973656,-439.98802506384123 TO-PT
      -21.825617683626842,-75.487853500960128,-65.99567746899335 UP-DIR
      -0.17470661778576729,-0.20652239901310107,0.9627180773246814
      BACK-CLIP 455.89353758828128 FRONT-CLIP -237.01838458822178
      PROJECTION 1.0 VIEW-FIELD 1.8414148504518049)

PIC_VP=
2


Ich versteh das nicht. 

@Papst: Also doch MIT Darstellungsliste. 

Ü-Bay für was? Ich stelle das so frei as-it-is zur Verfügung.

------------------
Grüße
pw

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3D-Papst
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Zitat:
Original erstellt von Patrick Weber:
@Papst: Also doch MIT Darstellungsliste.  ;)

Ü-Bay für was? Ich stelle das so frei as-it-is zur Verfügung.


Äh, einfach nur das was ich jetzt gerade im Viewport sehe. Nicht alles eingepasst und auch nicht die Sachen eingeblendet die ich ausgeblendet habe. Denn momentan wird alles eingeblendet was ich geladen habe und es wird dann alles im Viewport eingepasst.

Das Makro hat dich Zeit und Nerven gekostet und ich möchte dir dafür nicht nur 10Üs geben, sondern einiges mehr. Deshalb bitte ich dich darum, dass du einen thread bei Übay eröffnest damit ich dir n Packen Üs überweisen kann   

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Patrick Weber
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save-all-at-top-pkg-plus-picture_v2.lsp.txt

 
Ist schon klar, aber genau das ist das Problem. Er soll es nicht einpassen, aber er macht es trotzdem aus unerfindlichen Gründen.

------------------
Grüße
pw

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 23. Jan. 2009 editiert.]

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der_Wolfgang
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get-last-modified-file.lsp.txt


get-last-modified-file.lsp.gif

 
Zitat:
Original erstellt von Patrick Weber:
EDIT: Und hier noch etwas, das so nebenher abgefallen ist:    Für die Tonne viel zu schade!

    Code:; Beschreibung: Makro holt sich den Dateinamen der zuletzt geänderten Packet-Datei im aktuellen Arbeitsverzeichnis ......Na dann, viel Spass!


Uaaah...  ich habe erst gar nicht recht geblickt, was Du da wie treibst, dann mit den Augen gerollt und schliesslich die Zehennägel gekräuselt. :D


Aber gut. Du hast dir zu helfen gewusst und darauf kams an!

Änderungsvorschlag:


  • die temp dir besorgen wir uns via IKIT funktion sd-inq-temp-dir
  • das Verzeichis lesen wir mit Standard lisp function directory aus
  • fürs Dateidatum greifen wir ebenfalls auf common lisp zurück file-write-date
  • nach diesem Datum sortieren wir
  • bestimmen durch die Sortierung die neueste
  • und liefern den/die Dateinamen als string zurück
Das ganze sieht dann so aus:

  

recht kompakt, oder?  Als Nebeneffekt kann man auch die 3 letzten files erhalten.

Für den hier im Thread angefallenen Zweck wäre der Aufruf wie folgt:

Code:
(car (get-last-modified-file (oli:sd-inq-temp-dir) :Pattern "*.pkg"))

Wenn man es drauf anlegt sind es nicht mehr als ca. 115 Zeichen LISP code um die N neuesten files zu erhalten.    Also ein Einzeiler der nur etwas über Rand herausragt. 

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Patrick Weber
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Nice Wolfgang! 

Könntest du auch mal kurz das Lisp-File anschauen und mir sagen, warum das Thumbnail-Fenster nicht den gleichen "Zoom" erfährt wie der Ausgangsviewport? Ich finde einfach den Fehler nicht >_>

------------------
Grüße
pw

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der_Wolfgang
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erstellt am: 25. Jan. 2009 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit dem save-picture-on-save-pkg packt man ja gar nicht das Problem an der Wurzel an: was hat Kollege xy (ihm sei Genesung gewünscht!) vor 3 Wochen / Monaten / Jahren da auf die Festplatte geschüttet?

Anderer Ansatz:  ein on-demand-screenshot-maker-scanner  

Das geht so ein wenig in die Richtung des TaskAgents beim MM. Nur halt ohne Datenbank.

Bevor Du in die Mittagspause / in den Feierabend gehst laedst du kommand XY, das bekommt noch ein abzugrasendes Verzeichnis und nudelt dann selbständig vor sich hin:

  • nimm all PKG files / BDL files
  • gibt es zum PKG file einen screen shot?
  • wenn ja, ist dieser älter oder jünger als das PKG file? wenn älter -> hau wech
  • es gibt keinen screen shot: also mach folgendes:
  •   * lade das PKG file,
  •   * mache alle Einstellungen im Viewport 'hübsch' (z.b. keinen Farbverlauf als Hintergrund, kein current part, eine ISO ansicht  etc.
  •   * mach den screen shot..
  • mach weiter mit dem nächsten file.

Etwas fraglich bleibt es wie sich das mit dem Screen saver / Screen lock verträgt.  Vorteil der Schleife:
  • alle files werden 'fotographiert', auch  steinalte!
  • der normale/tägliche Save process wird nicht zusätzlich belastet
  • die Schleife kann unterbrochen werden (wenn die Mittagspause vorbei ist, oder der Morgen hereinbricht)
  • wenn ein file nicht geladen werden kann (irgendwie korrupt) bleibt die Schleife zwar stecken, kann nach dem Beheben des Problems aber wieder einfach erneut aufgerufen werden und setzt seine Arbeit dann halt einfach fort.

Statt screen shot koennte man sich auch das Generieren einer HTML Seite vorstellen:

  • a) Dateiname, Dateidatum/Uhrzeit, Modellnamen, evtl. die Baumstruktur listen
    (vielleicht eine BOM generieren und diese mit ins HTML schubsen.
  • b) evtl. die Zeit der letzten Veränderung des Modells ausfindig machen?
  • c) kleines vorschaubild in die HTML, mit link auf ein grosses Bild.
  • d) wenn es sich um ein BDL/MI file handelt kann man natürlich auch / zusätzlich einen screen shot der Zeichnung (1.Blatt/alle Blätter?) anfertigen.
  • e) ..... der Möglichkeiten gäbe es viele.

Als Abschluss generiere man aus allen diesen HTML files eine Index.html, mit den Vorschaubildchen, und links auf die HTML_per_pkg_files.

Vorteil der ganzen HTML files wäre, das sie eben mit nen Dateimanager
flugs nach einem Modellname oder ähnlichen durchsuchbar wären.


Das wäre ein hübsches Tool für Datenbanklose Konstrukteure/Konstruktösen
/ technische Zeichner/innen.


Wer will? 


Ich spreche hiermit (erneut!) LISP Interessierte an *1, die noch in den
Kinderschuhen stecken, aber die ein dolist programmieren koennen und
wissen was trace ist. Für echte Anfänger ist es wohl zuviel.

Es wäre ein etwas größeres LISP project, was man mit 3..4 Leuten mal
machen könnte. Genügend Bausteine sind hier im Forum und auf CAD.de
eigentlich öffentlich vorhanden. Man müßte sie nur durchmischen und
zusammen bauen.


Gruss
Wolfgang


*1)  also Dich nicht Patrick   


PS: das obige screen shot tool als solches habe ich mir (noch) nicht angesehen.

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edit: list tags fixed, verschachtelte Listen verkuddelt die ForumSoftware scheints. /edit
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[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 25. Jan. 2009 editiert.]

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der_Wolfgang
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erstellt am: 25. Jan. 2009 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich


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Zitat:
Original erstellt von Patrick Weber:
Könntest du auch mal kurz das Lisp-File anschauen und mir sagen, warum das Thumbnail-Fenster nicht den gleichen "Zoom" erfährt wie der Ausgangsviewport? Ich finde einfach den Fehler nicht >_>

Nun,  es wird ein neuer VP angelegt, der dann (F3 druecken) in :negz Richtung guckt.  Das Anschalten des 1. Object in der Drawlist des VPs macht dann einen initialen FIT. Das kann man auch interaktiv so nachvollziehen. Je nachdem was man zuerst einschaltet ist dann der Zoom dieses VPs so oder so.

Durch kopieren der Drawlist vom org_vp auf den pic_vp macht man indirekt einen/diesen FIT.  Wenn man den päpstlichen Weg haben will, muesste man vom selbigen die Drawlist sichern, die AE ggf. aussschalten, dem create_thumbnail DIESEN VP geben und die Drawlist (wegen der AE's) wieder restaurieren.  sd-set-vp-camera beinhaltet NICHT den 'zoom'!

Ich denke ein toggle "use current VP" wuerde die Sache deutlicher machen. Und den sollte man dann auch nehmen! Alternative dann halt einen neuen VP mit isometrischer Ansicht und kopierter Drawlist und auf Wunsch ausgeschalteten AEs.


TIPS:
sd-search-file macht nicht wirklich das was du machen moechtest -->> sd-inq-file-status!

Die Verwendung von sd-call-cmds in Deinem Code ist ... etwas inkonsequent und inkonsistent.  .. Ich habe habe mal ein einziges oben drueber gestuelpt. Besser wären wohl einzelne, und die um create_thumbnail und save_package herum sollte man dann mit einem :failure bestuecken.

Denn(!!!), wenn bei *DEM* save jetzt was schief geht, merkt das keiner. ... 

Und so gesehen ist mein Vorschlag mit dem on-demand-screenshot-maker-scanner auch noch eine sichere Variante, deckt aber eben andererseits nicht die Forderung ab den Screenshot genau so zu machen wie es der päpstliche Wunsch wünscht. Aber allmählich nimmt das hier Ausmasse an, die an ein bezahltes Projekt denken lassen.

Nicht desto trotz hänge ich Deine, von mir bereinigte, germanisierte etc. Version (siehe Kommentare in der Datei) für die Allgemeinheit mal mit an.

AH.. noch ein Anmerkung: ich würde ganz klar das PNG format bevorzugen!!!  Das ist verlustfreie kompression und deutlich kleiner als Jpeg!

--------------------
Wenn die Groesse des erzeugten Screenshots nicht den (grossen) Erwartungen entspricht, liegt das u.U. daran das im Bereich der Ansichtsfenster nicht genuegend Platz ist, um das Fenster auf die gewuenschte Groesse zu ziehen.  Also ggf. den BrowserBereich mal kurz verstecken (F12 druecken), und die Aufgabenleiste (F9) auch.
--------------------
Uffff.. schon wieder so viel geschrieben..   

------------------
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Patrick Weber
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save-all-at-top-pkg-plus-picture_v201.lsp.txt


save-all-at-top-pkg-plus-picture_v201.jpg

 
Das Problem scheint gelöst zu sein. Ein einfaches Aktualisieren des Viewports vorm Ausrichten der Kamera hat gereicht.

.oO(Warum auch immer das gerade dort benötigt wird...)

Anbei nun also die vorläufig gefixte Version.

EDIT: Was schreibst du auch so viel?!   

Was ich noch nicht so richtig verstanden habe, ist, wo ich nun sd-call-cmds überhaupt setzen muss. Deshalb geh ich da eigentlich davon aus, dass, wenn kein Fehler im Modeling kommt, es auch OK ist.

Deine Anregungen werde ich berücksichtigen. Danke dafür!  

EDIT2: Du hast meine Versionierung unterlaufen.     

------------------
Grüße
pw

"Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER!?"  


[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 25. Jan. 2009 editiert.]

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3D-Papst
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Ihr seid die Größten! 
Genau das was ich wollte. 1000 dank an euch! 
Und wie ich euch die Üs zustecke, werde ich auch noch rausfinden, ob ihr wollt oder nicht 
LG
Papst

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Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
...ich würde ganz klar das PNG format bevorzugen!!!  Das ist verlustfreie kompression und deutlich kleiner als Jpeg!
Dazu einfach in Zeile 85 austauschen
"~a.jpg" gegen "~a.png"

Ich finde das Tool auch klasse !
Wir speichern zwar in eine Datenbank, aber ab und zu landet ja mal ein pkg auf der Festplatte und das hat jetzt ein Vorschaubildchen 
Weißer Hintergrund sieht gut aus.
Zuhause mit der PE ist das auch hübsch, erst recht wenn der Browser auf Miniaturansicht gestellt ist.

Kommt natürlich auf die Hilfeseite !

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Mahlzeit,

ich nochmals 

Folgendes fiel meinem Kollegen (somit bin ich aus dem Schneider, hehehe) noch auf:
Es werden 3D-Dokus, sofern vorhanden, eingeblendet und mit im Dump dargestellt. Ebenso zeigt er transparent eingestellte Teile untransparent. Wäre es möglich, dass wenn man den Haken bei „behalte Ansicht“ setzt, dass wirklich NUR das gezeigt wird was momentan auf dem Screen zu sehen ist? Anscheinend wird irgendwie immer der Befehl „zeige gnadenlos alles was du zeigen kannst“ vor dem Screendump ausgeführt.
Also, wenn es machbar wäre, könnte man den Screendump wirklich nur auf das beschränken was man jetzt im Moment auf dem Screen sieht? Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich 3D-Dokus einblende dann werden sie gezeigt, wenn ich sie ausgeblendet habe werden sie nicht gezeigt etc. etc.

LG
Papst

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erstellt am: 26. Jan. 2009 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
ich nochmals  :D
DUUUU schon wieder??          :D
Zitat:

Folgendes fiel meinem Kollegen (somit bin ich aus dem Schneider, hehehe) noch auf:

ach sooooooo. :)  ja dann

Zitat:
Es werden 3D-Dokus, sofern vorhanden, eingeblendet und mit im Dump dargestellt.

Jetzt wird's etwas knifflig: WELCHE version genau hast Du denn jetzt im Einsatz?

Patrick und ich sind uns ja gestern abend etwas "ins Gehege" ;) gekommen.


Du koenntest erstmal wie folgt ergaenzen:

Code:

RAUS:
(get_selection :focus_type *sd-workplane-seltype* :selec...
REIN:
(get_selection :focus_type '(*sd-workplane-seltype* *sd-docuplane-seltype*) :selec...
Da kommt in Patricks code 2 mal vor.

not tested...  sollte aber tun 
------------------------------------------
off topic: versteht irgend jemand warum 3 meiner Smilies im obigen Beitrage NICHT funktionieren.. aber andere schon? 

------------------
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der_Wolfgang
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erstellt am: 26. Jan. 2009 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum einfach wenns's auch kompliziert geht?

Statt die Drawlist zu manipulieren koennten wir doch auch einfach die AEs im VP ausblenden:

Code:
(set_show "vportXY" :workplanes :OFF)

das laesst sich auch viel einfacher wieder herstellen. -> :ON

.... und übrigens nicht nur die AEs sondern auch gleich die DocuPlanes ausschaltet...  <kopfkratz>

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Patrick Weber
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erstellt am: 26. Jan. 2009 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Lol! Seh ich auch grad. Aber darauf kann man doch eh verzichten.

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Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

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Zitat:
Original erstellt von Patrick Weber:
Aber darauf kann man doch eh verzichten.

Auf was kann man verzichten? Welcher Code rein/raus...Version... Lisp....Bahnhof  ...AE....
HÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE!!!!!

Ich glaub ich hab die letzte Version von Patrick (für mich und die Kollegen verdeutscht) und den lausigen OSM V13.2....wenn es denn weiterhelfen sollte.

Ach ja!
Und kein Plan von Lisp....nur so am Rand bemerkt  aber das müsste man eigentlich bereits gemerkt haben 

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Patrick Weber
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erstellt am: 27. Jan. 2009 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ein wenig Geduld, ich kann erst heute nachmittag dran schreiben.

Zurzeit einfach zu viel zu tun.   

------------------
Grüße
pw

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Patrick Weber
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erstellt am: 27. Jan. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich


save-all-at-top-pkg-plus-picture_v202.lsp.txt

 
Mal schnell zusammengeschmissen.

Folgendes musst du ändern (siehe dazu auch die lsp)

"(when WP ...)"  mit neuem Eintrag aus der lisp austauschen
"(sd-call-cmds (SET_SHOW PIC_VP
  :3dgeo_face_transparency (FRAME2::getres ....)))"
über dem zweiten "(when WP ...)" aus dem lisp rüberkopieren.

testen!

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3D-Papst
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erstellt am: 27. Jan. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss ich jetzt ändern oder hast du schon geändert? V202 hat zumindest mal die 3D-Doku wech, hab gleich n Meeting, werde nachher noch testen wegen der Transparenz.

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Patrick Weber
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erstellt am: 27. Jan. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hattest doch schon eingedeutscht, deshalb ändern. Alternativ kannst du natürlich die neue lisp nehmen und wieder eindeutschen.

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der_Wolfgang
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erstellt am: 27. Jan. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

'mein' lisp ist 2 sprachig..    nur um noch was in diesen Thread hinanzuhaengen.   

* Je größer die Löcher desto weniger...  Löcher im Käse *

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3D-Papst
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erstellt am: 28. Jan. 2009 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es scheint alles so zu funktionieren wie gewünscht! 
Ich bin zufrieden mit euch  , nochmals vielen dank!!
Lg
Papst

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Tecki
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erstellt am: 28. Jan. 2009 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

*grummel* Hallo und einen schönen guten Abend zusammen. Mit großer Aufmerksamkeit habe ich diesen Beitrag gelesen. Un dden LISP auch schon gezogen. Läuft total gut. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich diesen Lisp auf nen Button legen will. Nach der Anleitung im Forum lade ich den LISP "nur", bekomme ihn aber nicht gestartet. Muss ich da statt (load ...) (run ...) eigeben oder wie geht das.
Ich weiß ja, ich bin schon länger hier, aber leider fehlt mir oft die Zeit und ehrlicherweise auch die Geduld, im Forum nach der korrekten Hilfe zu suchen.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe...

------------------
Tecki         

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highway45
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erstellt am: 28. Jan. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tecki,
hier hab ich mal aufgeschrieben, wie das geht:
http://osd.cad.de/anleitungen.htm#20

Für unser neues Lisp mußt du also den Button belegen mit
save-all-at-top-pkg-plus-picture-dialog
sonst nichts.

       

Das neue Kapitel ist übrigens schon online:
http://osd.cad.de/lisp_3d.htm#52

Patrick sagte mir aber, daß er noch etwas daran feilen möchte.
Dann werde ich es natürlich entsprechend aktualisieren.
Bei mir läuft es auf V14 und PE2 (15.5) und der    scheint ja auch einigermaßen zufrieden zu sein. 
Aber zur Zeit macht er eh wohl andere Arten von Screen-Shots...
------------------
   

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Tecki
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erstellt am: 28. Jan. 2009 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

DANKEdankedanke...!

Himmel, endlich mal wieder ein Lichtblick...!

------------------
Tecki         

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der_Wolfgang
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erstellt am: 28. Jan. 2009 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tecki:
Himmel, endlich mal wieder ein Lichtblick...! :D

Nur etwas Geduld. Die Tage sind doch schon wieder deutlich länger hell verglichen zu kurz vor Weihnachten. Also nicht den Mut verlieren. Das wird schon noch. 2...3 Monate warten 

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Tecki
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erstellt am: 29. Jan. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
... noch. 2...3 Monate warten   :D

Na dolle Wurst...

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Tecki         

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erstellt am: 02. Mai. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hat schon jemand eine Batch-Datei geschrieben um nachträglich
aus einem Ordner mit vielen PKG's zusätzlich ein JPG zu speichern?
Also - PKG laden - "save-all-at-top-pkg-plus-picture.lsp" ausführen - PKG löschen - nächste PKG laden - usw.
Sind ca. 400 PKG's betroffen.
Gruß
Jörg

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Patrick Weber
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erstellt am: 02. Mai. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich


pkg2jpg_recursive.lsp.txt

 
Wenn noch Fragen bestehen, meld dich hier.

Hinweis: Seltsamerweise kann man keine Netzlaufwerke in der Ordnerauswahl auswählen. Hier muss man erst händisch den Netz-LW-Buchstaben (z.B. "H:/") im Quelle-Feld eintragen und dann nochmals die Schaltfläche "Quelle" klicken, um auf dem Netzlaufwerk Ordner auswählen zu können.

Hinweis2: Ich weiß nicht, wie sich Modeling nach so vielen Ladevorgängen verhält. Kann duchaus sein, dass er sich allen Speicher krallt und dann verreckt.   

Hinweis3: quick and dirty code!

Update: 02.05.2011 14:00

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 02. Mai. 2011 editiert.]

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