Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Suche Motorrad Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Suche Motorrad Modell (9943 mal gelesen)
yab
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von yab an!   Senden Sie eine Private Message an yab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yab

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 12. Nov. 2008 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich weiss, ich weiss: frisch anmelden und gleich was wollen - das sind euch die Liebsten. Aber sei's drum ...

Vor mehr als einem Jahrzehnt hab' ich mal mit Cadds, Catia und ein bisschen ProE gearbeitet. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es noch geht. Ich hab' mir CoCreate runtergeladen und versuche, meinen Anhaengeraufbau fuer den Motorradtransport (Halter, Zurrpunkte, etc.) zu konstruieren. Nach ein paar Tagen kann ich nun ein wenig mit dem Werkzeug umgehen. Mein Anhaenger ist in den wesentlichen Punkten abgebildet. Aber fuer ein Mopped reicht es nicht in der mir verfuegbaren Zeit. Da es auf dem Anhaenger eng hergeht, haette ich aber gerne mehr als die Reifen (die hab ich halt mal schnell "gesweept").

Daher meine Frage an euch: hat jemand ein 3D Modell von einem Motorrad (irgend ein Tourer oder Sportler oder Nakedbike - 'ne Bandit und/oder SV waere optimal  ), dass die wesentlichen Hauptabmessungen abbildet?

Die Foren hier habe ich durchsucht, bin aber nicht fuendig geworden. Ebenso hat mich (stundenlanges) googlen nicht weitergebracht. Ich hoffe jetzt, dass ihr mir helfen koennt.

Ich hab' natuerlich nur die kostenlose Version von CoCreate - also muesste es .pk2 oder ein STEP / IGES File sein.

Danke fuer eure Hilfe!

------------------
Cheers!
Marino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 12. Nov. 2008 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marino,
willkommen zurück in der virtuellen Welt !   

Hier gibt es ein paar Sammlungen von 2D- und 3D-Modellen in verschiedenen Formaten (einige nur mit Registrierung und einige nicht immer kostenfrei):
http://www.cad42.de/index.php/3D-Modelle
http://www.cad.de/3dpart/
http://www.cad.de/traceparts/
http://www.3dmodelsharing.com/
http://solidworks.cad.de/library.htm

Meine Erfahrung ist, daß man zwar an Maschinenbau-Teile recht einfach drankommt, aber bei Fahrzeugen muß man richtig tief in die Tasche greifen. Oder Glück haben, viel Spaß beim Suchen...

Wenn du was gefunden hast, können wir dir vielleicht helfen bei der Konvertierung zu step.

PS: CAD42 scheint im Moment down zu sein  lohnt sich aber !

------------------
              http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Nov. 2008 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yab 10 Unities + Antwort hilfreich


Motorrad-ModellausTeakholz.pdf

 
Hallo Marino,

herzlich willkommen auch von mir in der 3D-Welt von CoCreate. Leider kann ich Dir mit einem echten 3D-Modell nicht helfen aber vielleicht wie wärs mit dem da?

Gruß Gerhard

p.s. Highway45 hat bestimmt die besseren Adressen. 

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yab
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von yab an!   Senden Sie eine Private Message an yab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yab

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 12. Nov. 2008 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Hier gibt es ein paar Sammlungen von 2D- und 3D-Modellen in verschiedenen Formaten

Bis auf cad42 hab' ich die durch. Und weitere. Wenn ich was finde, ist das meist 3ds oder sowas. Da macht wohl kein Konverter Solids draus. Oder gibt das evtl. ein brauchbares Modell?

------------------
Cheers!
Marino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yab
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von yab an!   Senden Sie eine Private Message an yab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yab

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 12. Nov. 2008 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
... wie wärs mit dem da? ...

Fuer den Techniker dann doch lieber Playmobil oder besser: Lego. 

Is' aber trotzdem nett, danke. 

------------------
Cheers!
Marino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Nov. 2008 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marino,

wenn Du ein schönes brauchbares Modell mit der Endung 3ds gefunden hast, dann schick es mir auf meine E-Mail Adresse, oder stell es hier rein, denn das müsste mit Mechanikel 2009 zu importieren gehen.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yab
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von yab an!   Senden Sie eine Private Message an yab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yab

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 12. Nov. 2008 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard,

prima Angebot, danke. Ich schicke dir mal eine Mail.

------------------
Cheers!
Marino

[Diese Nachricht wurde von yab am 12. Nov. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von yab am 13. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 13. Nov. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yab 10 Unities + Antwort hilfreich

yab
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von yab an!   Senden Sie eine Private Message an yab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yab

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 13. Nov. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Hier kannst Du direkt STP oder SAT oder IGS Formate auswählen.

Danke - da war ich zwar gelandet, hatte aber nichts gefunden. 

Angemeldet, runtergeladen ... tnx! 

------------------
Cheers!
Marino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 13. Nov. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marino,

um Himmelswillen was bedeuted denn die Endung *.max. Das habe ich in meinem Leben noch nie gehört. Du solltest doch nach *.3ds oder sowas suchen und mir schicken. Mit dem kann ich nichts anfangen. Alle gängigen CAD Systeme im oberen Bereich haben das nicht.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yab
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von yab an!   Senden Sie eine Private Message an yab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yab

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 13. Nov. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
um Himmelswillen was bedeuted denn die Endung *.max.

Sowas hatte ich zuerst auch gedacht. Dann hab' ich ein bisschen rumgeguckt und gefunden, dass es das Fileformat von 3D Studio Max ist - und dachte: das wird schon gehen. Sorry fuer die Mailbombe. 

Nach den Tips von NOBAG bin ich erstmal fuendig geworden. Ich muss mir die Moedelle noch in CoCoreate anschauen. Aber ich hoffe mal, dass da etwas Verwertbares dabei ist.

------------------
Cheers!
Marino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yab
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von yab an!   Senden Sie eine Private Message an yab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yab

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 13. Nov. 2008 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So kenne ich den Datenaustausch: irgendwas ist immer kaputt und laesst sich auch nicht reparieren.

Jetzt habe ich mit Zurrpunkte am Mopped und den ESD modelliert (der ist im Weg). So komme ich mal zurecht. Nur durfte ich inzwischen feststellen, das die Beschraenkung auf 60 Parts wirlich laestig ist.

Danke fuer eure Hilfe. Und wenn jemand auf ein brauchbares Mopped trifft, bin ich natuerlich noch immer interessiert.  

------------------
Cheers!
Marino

[Diese Nachricht wurde von yab am 14. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 21. Nov. 2008 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yab 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung2.jpg

 
Hallo Marino,

ich habe versucht auch Deine letzte Mail in ein 3D-Modul umzusetzen, doch es ist nur ein Netzwerk von Linien rausgekommen. Ich bin fast der Meinung, die Daten sind in dem 3ds nur gerendert und sehen aus wie ein 3D-Modell. Doch es gibt kein Programm, was auf Knopfdruck dieses Netzwerk wieder zu einem Volumenmodell umrechnet.

Leider kann ich Dir damit nicht helfen. Wie Du auf dem Bild siehst.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Nov. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,
könntest du mir mal deine Dateien zukommen lassen? Ich hätte auch noch das eine oder andere in der Hinterhand ....

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 21. Nov. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Mail ist weg, danke

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yab
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von yab an!   Senden Sie eine Private Message an yab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yab

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 21. Nov. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Leider kann ich Dir damit nicht helfen.

Dennoch "Danke schoen" fuer den Versuch. Ich hatte leider keine weitere Information zu dem Modell.

------------------
Cheers!
Marino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy69
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Caddy69 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy69

Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2007

OSM 15.50C mit MM
HP xw6400, 3GHz, 8GB

erstellt am: 21. Nov. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Mopped auf Gerhard's Bild is doch ne Bandit, oder?! Also wenn die jemand konvertieren kann würd mich das Modell auch interessieren... 
Was man mit nem 3D-Modell vom eigenen Mopped so alles anstellen könnte... 

Gruß,
Caddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 21. Nov. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yab 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung2.zip

 
Hallo,
hab den jpg von Gerhard in dwg übersetzt und angehängt.
Vieleicht hilft das.
Gruss Friedhelm

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 06. Dez. 2008 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yab 10 Unities + Antwort hilfreich

3D Studio Max arbeitet mit Modellen welche in Dreiecke aufgeteilt sind. Wie auch 3D-Plotter-Software, diverse Renderprogramme und Games
Mit Diversen Freeware-Prog (Sketch up) usw lassen sich die meisten Daten auch im Format STL speichern.
ProE kann das wiederum interpretieren und zu einem "richtigen" Volumenmodell umwandeln.
Direkt in den OSD könnte man ev. ein LSP schreiben, welches die Koordinaten aus dem STL-File umwandelt in eine Punktewolke. Die müsste dann händisch wiederum mit Flächen bespannt werden, was am Schluss zu einem Modell führt.

Im übrigen finde ich es schlecht, dass CoCreate anbietet Teile im STL-Format zu exportieren aber nicht andersrum.
Einige schöne Modelle sind so unerreichbar Galerie

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Dez. 2008 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yab 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
Im übrigen finde ich es schlecht, dass CoCreate anbietet Teile im STL-Format zu exportieren aber nicht andersrum.
Einige schöne Modelle sind so unerreichbar Galerie

OSM ist ein CAD-Programm mit welchem auf 1E-6 genau gearbeitet wird. Was will man da mit STL? STL ist so "ungenau" wie ein Bollen Dreck und könnte im OSM nichtmal weiterbearbeitet werden wenn man es denn laden wöllte/könnte. Versuch mal an einem STL-Teil einen Radius zu ändern. BTW gibt es andere Progs um STL in Step oder Iges zu konverten und somit wieder für den OSM lesbar zu machen....aber wer will das schon? 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz