Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  OSD 16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  OSD 16 (1693 mal gelesen)
döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 23. Okt. 2008 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe mir heute Version 16 angeschaut und bin total enttäuscht im Bereich 3D. Annotationverbesserungen sind
sehr gut, wobei das leidige Thema 2D-Ableitung von der Performance her so gut oder so schlecht ist wie eh und jeh.

Was mich besonders wurmt ist, daß man die super Funktion "mit Rahmen verschieben" nicht überarbeitet hat hinsichtlich der Flächenvektorrichtung! Wenn man in eine bestimmte Richtung bewegen will, so erwartet man eigentlich, dass dies mit allen Teilen/Flächen so passiert. Hier hätte man das ja so lösen können, dass man auswählen kann ob man die Richtung der Flächen berücksichtigt, oder das tut, was der Benutzer der Funtion erwartet, nämlich eine Maschine einfach nur um 1m verlängern!
Grosse Erwartungen hatten wir eigentlich beim radialen versetzen, aber die Lösung geht ja wohl völlig
an der Praxis vörbei, da es nur für Flächen - nicht aber für Teile und Baugruppen funktioniert.

Liebe Mitarbeiter von PTC/CoCreate:
Ihr habt ein super CAD-System entwickelt, aber bitte habt in Zukunft bei euren Entwicklungen das Ohr wieder mehr beim Kunden und bemüht euch nicht nur immer mehr theoretisch schöne Sachen zu programmieren die aber an der Front der täglichen Arbeit (fast) vollkommen nutzlos sind. Wir brauchen Munition und schwere Geschütze -keine alten Unterhosen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 23. Okt. 2008 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Also radiales Positionieren geht auch mit Teilen, hab ich selbst gesehen... dachte ich...

Das mit dem Verlängern hab ich auch schon bemerkt.
Manche Flächen flutschen in die falsche Richtung.
Muß man mal genauer analysieren, woran das liegt.

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 24. Okt. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

@döggl:

>... wobei das leidige Thema 2D-Ableitung von der Performance her so gut
>oder so schlecht ist wie eh und jeh.

Wenn nicht einige Freiformflaechen und Kollisionen dabei sind,
dann gibt es kaum andere CAD-Programme, welche schneller ableiten.

>Was mich besonders wurmt ist, daß man die super Funktion
>"mit Rahmen verschieben" nicht überarbeitet hat hinsichtlich
>der Flächenvektorrichtung!
>Wenn man in eine bestimmte Richtung bewegen will, so erwartet man eigentlich,
>dass dies mit allen Teilen/Flächen so passiert. Hier hätte man das ja so
>lösen können, dass man auswählen kann ob man die Richtung der Flächen
>berücksichtigt, oder das tut, was der Benutzer der Funtion erwartet, nämlich
>eine Maschine einfach nur um 1m verlängern!

Ich denke, dass das wohl von der Situation abhaengt, ob das klappt oder nicht
bzw. ob das ueberhaupt klappen kann!
Ein Beispiel, wo das nicht funktioniert, waere hilfreich.
Und wenn es ein Problem gegeben hat, hast Du das dem Support gemeldet?

>Grosse Erwartungen hatten wir eigentlich beim radialen versetzen,
>aber die Lösung geht ja wohl völlig an der Praxis vörbei, da es nur
>für Flächen - nicht aber für Teile und Baugruppen funktioniert.

Es gibt fuer radial:
1. Flaechen radial versetzen
2. Flaechen radial verschieben
3. Teile (Baugruppen) radial verschieben

Wo liegt also das Problem?

@highway45

>Also radiales Positionieren geht auch mit Teilen, hab ich selbst gesehen...
>dachte ich...

Stimmt!
Hab ich Dir doch gezeigt!   ;-)

>Das mit dem Verlängern hab ich auch schon bemerkt.
>Manche Flächen flutschen in die falsche Richtung.
>Muß man mal genauer analysieren, woran das liegt.

Das ist ganz einfach.
Stell Dir mal vor, Du hat einen Teil A so eingebaut, dass er vom Nullpunkt
in Richtung X geht. Ein Exemplar von Teil A hast Du so eingebaut, dass er
in Richtung -X geht.
Wenn Du nun "mit Rahmen verschieben" einige Flaechen auswaehlst, dann kann
es schnell passieren, dass Du vom ersten dieser Exemplare eine Flaeche
erwischt. In diesem Falle wird diese eine Flaeche natuerlich in Richtung X,
jene aber vom anderen Exemplar in Richtung -X verschoben.
Ist doch irgendwie einleuchtend.
Da muss man eben vorher einen Teil ausblenden und diesen danach extra verschieben
oder einen solchen Teil eigenstaendig machen.

Gruss

WoHo

[Diese Nachricht wurde von woho am 24. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 24. Okt. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

  Logisch das mit dem Exemplar !
Ich hatte das bisher nur mal kurz in der PE2 ausprobiert und mich sonst nicht weiter damit beschäftigt.

Schönen Freitag noch !

------------------
          http://osd.cad.de/        bin dabei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Okt. 2008 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von döggl:

wobei das leidige Thema 2D-Ableitung von der Performance her so gut oder so schlecht ist wie eh und jeh.

Ich kanns nicht oft genug sagen....benutzt die Ansichtseigenschaften z.B. auf "medium assembly" und ihr bekommt ähnliche Zeiten wie ich:
OHNE: Ableitungsdauer 110 Minuten
MIT: Ableitungsdauer 3 Minuten

Zitat:
Original erstellt von döggl:
nämlich eine Maschine einfach nur um 1m verlängern!

Wenn man die Exemplare als Teile verschiebt und die Geo der Maschine (Flächen bewegen) über einen 3D-Rahmen erfasst und verschiebt, dann ist das Peanuts und absolut vom OSM beherrschbar

Zitat:
Original erstellt von döggl:

Grosse Erwartungen hatten wir eigentlich beim radialen versetzen, aber die Lösung geht ja wohl völlig
an der Praxis vörbei, da es nur für Flächen - nicht aber für Teile und Baugruppen funktioniert.

Teil&Baugruppen - erstellen - radial (entweder als Kopie oder als Exemplar)

Zitat:
Original erstellt von döggl:
Liebe Mitarbeiter von PTC/CoCreate:
Ihr habt ein super CAD-System entwickelt

Sehe ich genauso ;)

Zitat:
Original erstellt von döggl:
Wir brauchen Munition und schwere Geschütze -keine alten Unterhosen!

Was ein Vergleich 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 24. Okt. 2008 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber 3-D Papst, woho, highway45

Vielleicht hab ich das mit dem 3D radial versetzen falsch verstanden. Ich habe eigentlich gedacht es funktioniert so:

Baugruppe/Teil um Achse zB 5x als Exemplar rotieren. OSD merkt sich das. Später eine der Baugruppen auswählen, radial versetzen alle gemeinsam benutzten der Anordnung werden mit versetzt (ohne anzuwählen). Geht das oder geht das nicht!? (Rundtaktmaschinen)

Das mit dem in Rahmen verschieben ist halt sau blöd wenn man nachher
50 Teile verschieben und wieder verlängern muss in einer Maschine mit 500 Teilen!

Das mit dem Ableiten 2D mag zwar richtig sein, was nutzt es aber wenn nachher gerade die Teile nicht sichtbar hat die man eigentlich bemassen wollte oder Löcher in Zeichnungen sind die zum Kunden verschickt werden!

Das mit der Mehrprozessorunterstützung beim Aktualisiern wird auch nur zu ca. 20% genutzt!

Hat jemand mal geprüft ob es im 2D geht, dass man eine beliebige Symmetrielinie zu nicht zu einem Teil gehörigen Linien erstellen kann?
Das ist doch ein gefoppel bis man in grossen Anlagenplänen zwei sich gerade nicht von anderen Linien überdeckete Linien eines Bauteils gefunden hat!

Warum werden fehlerhafte Flächenteile beim 2D Ableiten nicht einfach ignoriert und protokolliert (graphischer Modus)! Bei 70000 Teilen ein fehlerhaftes Flächenteil zu finden ist schon reichlich mühselig und nach 60 Minuten Aktualisierung für eine Ansicht kein Ergebnis zu haben ist doch sch....e!

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 24. Okt. 2008 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wuerde vorschlagen, dieses Sammelsurium von Klagen und Fragen in Einzeldiskussionen aufzutrennen, sonst blickt hier bald keiner mehr durch. Im uebrigen empfehle ich auch den Weg ueber den CoCreate-Support insbesondere bei Anwendungsfragen.

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 24. Okt. 2008 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

  >>...eine der Baugruppen auswählen, radial versetzen alle gemeinsam benutzten der Anordnung werden mit versetzt (ohne anzuwählen)...

Ich glaub, das geht nicht, weil man ja auch aussuchen kann, welche nicht bewegt werden sollen.

  >>...nachher 50 Teile verschieben und wieder verlängern muss in einer Maschine mit 500 Teilen!...

Dann hast du immerhin 450 Teile mühelos verlängern können. Ich muß in meiner V14 noch alle einzeln anwählen.

  >>...eine beliebige Symmetrielinie zu nicht zu einem Teil gehörigen Linien erstellen kann?...

Das finde ich auch manchmal doof, da war das Zeichenbrett besser 
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 24. Okt. 2008 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von döggl:
Vielleicht hab ich das mit dem 3D radial versetzen falsch verstanden. Ich habe eigentlich gedacht es funktioniert so:

Baugruppe/Teil um Achse zB 5x als Exemplar rotieren. OSD merkt sich das. Später eine der Baugruppen auswählen, radial versetzen alle gemeinsam benutzten der Anordnung werden mit versetzt (ohne anzuwählen). Geht das oder geht das nicht!? (Rundtaktmaschinen)



Also das ist immer schon gegangen. Da braucht man nur zu der fraglichen Baugruppe eine Überbaugruppe und "exemplarisiert" diese. Danach kann man die innere rumschieben wie man will und alle anderen machen mit 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 24. Okt. 2008 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von döggl:
Warum werden fehlerhafte Flächenteile beim 2D Ableiten nicht einfach ignoriert und protokolliert (graphischer Modus)!

Was immer "fehlerhafte Flächenteile" sind?!??!  Ich kenne Volumenteile und Flächenteile. Dazwischen gibts nicht.  Höchsten darunter: wire parts.

Warum erstellst Du nicht eine 'Browser view' die auf Flächenteile filtert?
Wenn ich mich recht entsinne kann das schon die V14. Wenn Du immer mal wieder in die Situtation lauefst Dir unerwartet Flächenteile zu produzieren (mangelhaft modelliert/importiert), musst Du halt Gegenmassnahmen ergreifen.

Der Taskagent koennte Dir vermutlich sogar permanent die Datenbankeinlieferungen auf "unerwartetes Flächenteil" prüfen und dann rummotzen.

In den Ansichtseigenschaften findet sich ein Option zum Ignorieren von Flächenteilen.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Okt. 2008 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von döggl:
Das mit dem Ableiten 2D mag zwar richtig sein, was nutzt es aber wenn nachher gerade die Teile nicht sichtbar hat die man eigentlich bemassen wollte oder Löcher in Zeichnungen sind die zum Kunden verschickt werden!

Nimm "Medium assembly", da gehen keine Teile verloren, es enstehen keine Löcher und alles (das Wichtigste zum Bemassen) ist vorhanden.

Zitat:
Original erstellt von döggl:
Das mit der Mehrprozessorunterstützung beim Aktualisiern wird auch nur zu ca. 20% genutzt!

Kann ich jetzt nicht beurteilen, wäre mir auch wichtig da mehr zu wissen. Aber: Wenn du nen Quad hast und alle 4 wären unter vollast, dann würdest du 25% sehen. Evtl. liegt es da dran?

Zitat:
Original erstellt von döggl:

Warum werden fehlerhafte Flächenteile beim 2D Ableiten nicht einfach ignoriert und protokolliert (graphischer Modus)! Bei 70000 Teilen ein fehlerhaftes Flächenteil zu finden ist schon reichlich mühselig und nach 60 Minuten Aktualisierung für eine Ansicht kein Ergebnis zu haben ist doch sch....e!

Guggst du hier! Alle Flächenteile löschen, dann ist Schluss damit.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 27. Okt. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für döggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von döggl:

Warum werden fehlerhafte Flächenteile beim 2D Ableiten nicht einfach ignoriert und protokolliert (graphischer Modus)! Bei 70000 Teilen ein fehlerhaftes Flächenteil zu finden ist schon reichlich mühselig und nach 60 Minuten Aktualisierung für eine Ansicht kein Ergebnis zu haben ist doch sch....e!

Wenn ein Teil fehlerhaft ist - egal ob Volumenmodell oder
Flaechenteil - dann wird man sofort nach dem Import oder nach dem
Erstellen des Teils darauf hingewiesen.
Wenn man diese Meldung jedoch ignoriert, so sollte man sich spaeter
nicht darueber aergern, dass manche Bearbeitungen nicht
funktionieren bzw. wenn es Probleme bei der Zeichnungsableitung
gibt.
Unabhaengig davon ist es ein leichtes schon waehrend der
Entwurfsphase immer wieder mal eine Teilepruefung und eventuell
auch eine Kollisionspruefung ueber einzelne Unterbaugruppen
durchzufuehren.
So bekommt man Hinweise, ob es irgendwelche Probleme gibt.
Und dann muss man nicht in einer Komplettanlage von 70.000 Teilen
suchen sonder hat das zuvor schon bei wesentlich kleineren
Baugruppen geregelt.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz