Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  OSM auf 2 Screens oder nur auf 1?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  OSM auf 2 Screens oder nur auf 1? (2544 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Okt. 2008 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schon wieder 

Ich teste gerade den OSM auf 2x 19-Zoll-TFT-Schirmen nebeneinander und auf 1 einzelnen 24"-er.
Ich habe versucht bei den beiden 19"er die OSM-Oberfläche zu teilen in eine Arbeitsoberfläche auf dem einen Schirm und in eine "Buttonsablage" auf dem anderen Schirm um einen maximalen Arbeitsbereich zu schaffen. Sieht furchtbar aus und funktioniert auch nicht wirklich so gut als wie der OSM auf dem 24"er läuft.
Könnt ihr mir evtl. weitere Gründe nennen die für oder gegen den Einsatz der beiden 19-er im Vergleich zu einem 24-er sprechen? Performance? Bedienung? etc.?

Vielen dank 
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 22. Okt. 2008 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Papst,
also 19"(1280x1024) finde ich zu klein, um sinnvoll arbeiten zu können. Wir setzen 20" (1600x1200)ein, zu über 50% mittlerweile als 2-Screen-Lösung, was in Verbindung mit MM/DM sehr sinnvoll ist. Ein Screen Drafting/Modeling auf dem anderen DM/MM und sonst so Dinge wie Lotus, etc.
Ich selbst habe mir die Krönung genehmigt, in dem ich für Modeling 24" (1920x1600) einsetze, da hast Du dann genügend Platz für Icons etc. Es gibt auch Kollegen, die die Strukturliste auf den 2ten Bildschirm rüberschieben, und diesen dann auch noch hochkant drehen, damit die großen Baugruppen besser überblickt werden können.

Es gibt übrigens eine Studie, war mal in der VDI-nachrichten, in der bewiesen wurde, dass die Effizienz bis 24" steigt, bei größeren Monitoren aber wieder absinkt, wobei 2-Bildschirm-Lösungen am effizientesten sind.
------------------
kjw

[Diese Nachricht wurde von karl-josef_wernet am 22. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Okt. 2008 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich selber habe momentan einen 24-er und 2x 19" zum Testen. Wenn ich den OSM auf den 19-er lege und alle Menüs rüberschiebe auf den 2. Screen dann sieht das ziemlich ungewohnt und unstrukturiert aus. Und die dadurch entstandene Arbeitsfläche ist noch immer kleiner als die auf dem 24-er. Und wenn ich auf dem 2. Screen mein Outlook draufhabe und drüber die Menüs hängen habe dann sieht das heftigst unübersichtlich aus.
IMHO ist der OSM nicht gemacht damit man ihn auf 2 Screens gleichzeitig fährt bzw. verteilt. Der 24-er ist 1000x besser.
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 22. Okt. 2008 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Den 24"er für Modeling, full screen, in gewohnter Anordnung (die ist ja nicht so schlecht!)

Einen 19"er als 2.  fuer den Rest: Modelmanager, Mail, Browser, Filemanager, Was Du halt sonst so brauchst beim täglichen Schaffen.  ??

Und schon heftige 'Geschmacksfrage': welcher links, welcher rechts??


EINEN  OSDM auf 2 Bildschirme zu verteilen..   da tue ich mich auch schwer, nix gefällt dann so richtig. Aber ich bin kein Konstrucktör. ;-)

------------------

Das ist auch alles sehr eine Frage der persönlichen Arbeitsweise.

Ich kenne Leute die haben schon vor 15 Jahren prima mit 2 Monitoren gearbeitet. Einen 'grossen' (35kg, 20") fuer die Zeichnung (via ACAD), daneben ein 15"er fuer die Text/Tastatur-Eingaben und davor ein A3 tablet mit den Menus. ähmmm und Tastatur und Maus.  Für die wars ok.

Ich z.b. tue mich mit ner SpaceMouse schwer. Und schon ein Scrollrad an der Mause empfinde ich als unangehem. Aber eine ECHTE mittlere Maustaste ist für mich wiederum Pflicht: die nutze ich sehr häufig  (dank Modeling und dank tab-browsing und co im Seamonkey)

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 22. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 22. Okt. 2008 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe hier seit einem Jahr einen Dell 30" und finde ihn jedesmal wieder g..l, äh super, wenn ich mich davor setze.

2560x1600 Pixel, und die Icons von Modeling rutschen gaaanz an den Rand, der VP ist riesig, das Erlebnis wahrhaft "immersiv".

Verglichen mit meiner 5.000 DM 20" Röhre von 1996 war die Anschaffung mit damals ca 1.300 ¤ (brutto!) ein Schnäppchen.

Warum Dell jetzt gerade ca. 2.400 ¤ (incl. Märchensteuer) in Deutschland verlangt, ist mir schleierhaft, in den USA werden zur Zeit 1.999 $ aufgerufen. Das Teil steigt anscheinend ständig im Wert 

Wenn man nur 5% schneller arbeiten würde durch solch ein Panel, wäre die Invesition doch in 6 Monaten wieder drin 

Viele Grüße aus Stuttgart,

Ingo Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

Modeling PE 6
Win 10-64

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich arbeite mit zwei 20" mit 1600x1200. Für OSMCoCreate OneSpace Modeling benutze ich den linken als Arbeitsfenster, die Menüleisten und die Strukturliste habe ich nach rechts gelegt. Da bleibt weiter rechts noch Platz für Normblätter oder Unterlagen.
3200 Pixel Breite sind schon gut. Ein Widescreen mit 1200 vertikal kombiniert mit einem normalen auch mit 1200 vertikal wäre natürlich noch schöner.

Schöne Grüße
Bernd

[Diese Nachricht wurde von rmcc1980 am 23. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes versuche ich gerade:
Mit horizontal Span unter "Einstellungen" die beiden Screens zu einem breiten 3840x1440 verschmolzen. OSM maximieren und 2 Darstellungsfenster öffnen und diese nebeneinander positionieren. Nun habe ich 2 unabhängige VPs und ein arbeiten wäre möglich....mit etwas Gewöhnungszeit.

Meine Kollegen werden mich erschlagen wenn sie wegen mir keinen 24-er sondern 2 19-er bekommen würden 
Und nun? 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Es gibt übrigens eine Studie, war mal in der VDI-nachrichten, in der bewiesen wurde, dass die Effizienz bis 24" steigt, bei größeren Monitoren aber wieder absinkt, wobei 2-Bildschirm-Lösungen am effizientesten sind.

Ich google wie ein wilder, finde aber leider nix hierzu 
Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanchoPinky
Mitglied
Systembetreuer, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SanchoPinky an!   Senden Sie eine Private Message an SanchoPinky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanchoPinky

Beiträge: 56
Registriert: 21.03.2007

OSD V15.50C
MM/SheetMetal/SolidPower
auf WinXpProfessional 64bit
Intel Core2 Duo 3.0GHz, 8GB RAM,
Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 23. Okt. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Papst,

Bei uns arbeiten so ca. 35 Leute mit einer 2 Schirm Lösung - 2x20"!
Rechts od. Links mit dem Hauptfenster und den Icons - am anderen Schirm dann
die Strukturliste und div. andere Programme - Outlook bzw. ERP-System!

Nachdem wir unsere Stkl. nur im ERP führen find ich es so sehr praktisch da man
Stückliste schreiben und gleichzeitig im 3D mitschauen kann!

Am Anfang waren die 2Screens Gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles!

Die beste Lösung wäre natürlich ein 24er Zeichnungsschirm und ein 19er/20er für alles andere!

lg
Sancho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 23. Okt. 2008 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Ich google wie ein wilder, finde aber leider nix hierzu  :(
Also ich habe gestern abend auch nichts diesbezügliches gefunden, vielleicht hat Karl-Josef ja noch den Link im Ärmel 

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 23. Okt. 2008 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich


Bildschirmgroesse.jpg

 
Hi,
einen Link habe ich nicht, dafür einen Scan.
Der Artikel stand in der Ausgabe vom 20.03.2008
Habe ich angehängt.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Okt. 2008 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1000 Dank! Das bringt mich weiter! 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Lenovo P320 Win10 64-bit, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 27. Okt. 2008 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Es gibt übrigens eine Studie, war mal in der VDI-nachrichten, in der bewiesen wurde, dass die Effizienz bis 24" steigt, bei größeren Monitoren aber wieder absinkt, wobei 2-Bildschirm-Lösungen am effizientesten sind.

Aus der in dem eingescannten Bericht erwähnten Studie kann man aber nicht herauslesen, dass 2-Bildschirm-Lösungen effizienter sein sollen als 1x 24". (Bei mir ist 44 immer noch kleiner als 52.)
Außerdem bezieht sich die Studie auf Officeprogramme, ob sich das so leicht auf CAD ummünzen lässt, ist fraglich.

Ich denke, dass bei CAD noch größere Bildschirme noch effizienter sein können, aber es kommt drauf an was man baut. Die Mauswege sollten jedoch nicht außer Acht gelassen werden.

Wir haben übrigens auch großflächig auf 24" umgestellt und sind damit sehr zufrieden. Mit 2-Bildschirm-Lösungen konnte ich mich noch nie anfreunden. Die haben auch den Nachteil, dass man per Fernwartung (VNC, RDP, ...) immer nur den primären Bildschirm sieht. Das ist bei uns nicht nur für Administratoren sondern für alle Mitarbeiter wichtig (verteilte Standorte).

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 27. Okt. 2008 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,
was die Fernwartung betrifft, muss ich Dir ganz massiv widersprechen.
Sowohl VNC in einer aktuellen Version als auch unser "DameWare" in der aktuellen Version sind in der Lage beide Bildschirme darzustellen, zwar mit Querscroll aber problemlos. Bei VNC siehst Du beide Bildschirme bei Dir in einem Fenster, bei DameWare kannst Du entscheiden 1ster-Bildschirm, 2ter-Bildschirm oder V(ollbild), d.h beide Bildschirme.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

Beiträge: 269
Registriert: 29.06.2000

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 29. Okt. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich


Screen.jpg

 
Hallo zusammen,

mir reicht EINER ==> http://www.seamlessdisplay.com/products_radius320.htm   

... Schön wär's 

Gruß Klaus

------------------
Gruß

Klaus      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Lenovo P320 Win10 64-bit, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 29. Okt. 2008 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Sowohl VNC in einer aktuellen Version als auch unser "DameWare" in der aktuellen Version sind in der Lage beide Bildschirme darzustellen, zwar mit Querscroll aber problemlos.

Danke, das ist mir neu. 

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz