Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CoCreate Modeling
  Langeweile am Samstag (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Langeweile am Samstag (41479 mal gelesen)
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 19. Mrz. 2009 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von holt:
...Da gehört schon eine Portion Idealismus dazu...
Ein Monat schlechtes Wetter reicht schon 

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 628
Registriert: 07.08.2003

Corei7 920, WXP64, 8GB
CoCreate Modeling 16.00E
CoCreate Drafting 16.50
CoCreate ModelManager 16.00D

erstellt am: 19. Mrz. 2009 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von highway45:
das Februar-Projekt !

Mich hauts um!

Einfach überwältigend! Und dann noch der Film! Ich bin sprachlos.
     

Da gehört schon eine Portion Idealismus dazu. Gratuliere zu diesem gelungenen Projekt!
Schade dass es den Designwettbewerb heuer nicht gibt. Den hättest du bestimmt gewonnen.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 16. Mrz. 2009 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Interessanter Link, gibt ja doch noch einige Fans 

Bernhard, falls du noch Bilder suchst, hier gibt es "ein paar":
http://www.roter-brummer.de/

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Mitglied
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 1469
Registriert: 27.03.2003

PEnix@home
http://www.seamonkey.at/

erstellt am: 16. Mrz. 2009 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von highway45:Schienenbus finde ich klasse, erinnert mich an Schulausflüge !

Mich erinnert das eher an die ersten/letzten Kilometer zwischen zu Hause und Bundeswehr Standort (W15). Aber das ist dann wohl eher eine Frage der Generation.    Aber die schummrige Beleuchtung im Uerdinger Schienenbus empfinde ich immer als heimelig.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 406
Registriert: 19.10.2005

OSD-Modeling V17.0 OSD-Sheet-Metal OSD-Modelmanager 17.0 3DXWare-Spacemaus

erstellt am: 16. Mrz. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin Highway45!!
Ich wollte mich nur mal fix ehrfurchtsvoll verneigen! Das Modell schaut absolut klasse aus!
Grüße aus Oelde!!! 

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 16. Mrz. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Gerhard !
Dürfen die denn auch mal fahren ?
Meine Sammlung sieht auch fast so aus wie bei dir, aber alles in Spur Z.

Hi Bernhard !
Na klar, darfst dir alles mopsen.
Wegen der Dateigröße oder meiner Grafikkarte hab ich nichts weggelassen, sondern einfach nur, weil mir dazu die Details fehlten. Ich mußte mir schon einiges nur anhand von Bildern zusammenreimen, zum Beispiel ist der Rahmen mehr oder weniger frei erfunden.
Im Führerhaus fehlte mir die Anordnung bei der 03 komplett und auch von den Bremsen hatte ich gar nichts.
Darum hab ich das erstmal weggelassen, soll aber so nach und nach noch folgen wenn ich mal wieder eine Museumslok vor die Kamera bekomme...

Schienenbus finde ich klasse, erinnert mich an Schulausflüge !

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Raschke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Raschke an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Raschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Raschke

Beiträge: 30
Registriert: 27.05.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Matthias,

habe am Wochenende ein wenig am Schienenbus VT98 rummodelliert und wollte heute mal fragen, ab denn hier im Forum Pufferbohlendetails verfügbar sind. Und dann so ein Hammer. Respekt!! Da fehlen wirklich fast nur noch Bremsschläuche und Heizungskupplungen für ein vollständiges Gesicht. Oder hast Du die wegen der Komplexität rausgenommen? Darf ich mir die Schraubkupplung mopsen? Auf jeden Fall: Unities kommen.

An den Rest: sind vielleicht noch ein paar mehr Eisenbahner im Forum, die dann vielleicht solche Sachen wie Bremsschläuche, Heizkupplungen oder andere Einzelteile haben? Dann bräuchte ich den tiefen Teller nicht nochmal zu erfinden.

------------------
Grüsse aus dem Schwabenland

B.Raschke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1758
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
HP NW8240
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg

erstellt am: 15. Mrz. 2009 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

German-side.JPG


World-side.JPG

 
Hallo Matthias,

das sind meine beiden Vitrinen und wenn ich da mal anfangen würde die ins 3D zu übernehmen, da wäre ich wahrscheinlich neben meiner sonstigen Tätigkeit bis an mein Lebensende ausgelastet. Das sind auf der rechten Seite alles deutsche Loks und Wagen. Auf der linken Seite ist das Meiste aus Amerika und ein Zug ist aus Japan. Unter anderem ist auch die Big-Boy und die Challenger sowie die größte damalige amerikanische Diesellok mit dabei. Das alles in N-Spur.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Mitglied
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 1469
Registriert: 27.03.2003

PEnix@home
http://www.seamonkey.at/

erstellt am: 15. Mrz. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Damit konnte ich direkt auf 0.00625 einstellen...

1:160 JPG    verrückt!!!!   und genial!!!!!   WOW!!

Zitat:
Hab nur was zum Thema skalieren gefunden: http: usw

Da wurden aber auch ein paar Flaechen verschoben/verformt.    Das lass ich als "Skalierung" nicht gelten! 

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 15. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 15. Mrz. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
andersrum (kleine Lok, grosser Waggon) hat man da durchaus
- 200
- 200for1
Vielleicht findet sich auch noch ein Video.

Hab nur was zum Thema skalieren gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=E_hci9vrvfw

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-