Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  3D Modell von osd.cad.de

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  3D Modell von osd.cad.de (1790 mal gelesen)
baeumchen
Mitglied
Entwicklungsingenieur Mechanik


Sehen Sie sich das Profil von baeumchen an!   Senden Sie eine Private Message an baeumchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baeumchen

Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 18. Sep. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche mit Modeling 15 das Modell "mann_stuhl.pkg" zu laden.
Aus der runtergeladenen "mann_stuhl.tgz" wird nach dem Expandieren die "mann_stuhl.tgz_extracted". Wie kann ich diese Datei in Modeling einladen?

Die "mann_stuhl.stp" habe ich auch schon probiert; beim Laden hängt sich mein Modeling leider auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 18. Sep. 2008 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeumchen 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Frank !
Die Datei einfach wieder umbenennen in mann_stuhl.pkg

Das Format PKG beinhaltet einen Verkleinerungsmechanismus, der WinZip ähnelt. Darum erkennt Windows das oft als gezippte Datei und ändert beim Herunterladen die Endung. Oder so ähnlich...

------------------
          CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 18. Sep. 2008 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeumchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht Windows macht das, sondern der Browser im Zusammenspiel mit dem Webserver. Der Browser versucht den Dateityp zu raten und verhält sich danach entsprechend. In diesem Fall liegt er daneben.

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 18. Sep. 2008 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeumchen 10 Unities + Antwort hilfreich

hinter dem TEXT "mann_stuhl.stp" befindet sich in der tat eine ZIP datei.
Code:
wget --spider http://osd.cad.de/modelle/step/mann_stuhl_step.zip
--21:46:25--  http://osd.cad.de/modelle/step/mann_stuhl_step.zip
          => `osd.cad.de/modelle/step/mann_stuhl_step.zip'
........
  Content-Type: application/zip

Und deine konfiguration (welche auch immer) tut diese, aufgrund des Content-Types, direkt auspacken (wie sinnvoll das ist mag ich jetzt nicht kommentieren)

die PKG datei wird von osd.cad.de so

Code:

$ wget --spider http://osd.cad.de/modelle/mann_stuhl.pkg
--21:45:55--  http://osd.cad.de/modelle/mann_stuhl.pkg
          => `osd.cad.de/modelle/mann_stuhl.pkg'
....
  Content-Type: text/plain

ausgeliefert. Was auch nicht gerade optimal ist IMHO.. aber meist geht's gut.
Da waer wohl "application/octet-stream" besser. Das wäre eine Sache des Servers und damit primär ausserhalb unseres Einfluss(be)reiches.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 18. Sep. 2008 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeumchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf osd.cad.de laeuft ein Apache-Webserver (v2.0.52) unter CentOS. "text/plain" ist, soweit ich weiss, der Default-Wert fuer den MIME-Typ einer Datei, die von Apache an den anfragenden Browser ausgeliefert wird. Der Webadmin kann das natuerlich pro Dateityp konfigurieren, aber offenbar ist das auf osd.cad.de fuer *.pkg nicht geschehen.

Hier der entsprechende Ausschnitt aus /etc/httpd/conf/httpd.conf auf einem der Webserver, die ich selbst verwalte:

Code:

# DefaultType is the default MIME type the server will use for a document
# if it cannot otherwise determine one, such as from filename extensions.
# If your server contains mostly text or HTML documents, "text/plain" is
# a good value.  If most of your content is binary, such as applications
# or images, you may want to use "application/octet-stream" instead to
# keep browsers from trying to display binary files as though they are
# text.
#
DefaultType text/plain

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baeumchen
Mitglied
Entwicklungsingenieur Mechanik


Sehen Sie sich das Profil von baeumchen an!   Senden Sie eine Private Message an baeumchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baeumchen

Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 19. Sep. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die vielen Antworten.
Mit dem Hinweis von highway45 (Umbenennen) konnte ich die .pkg laden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz