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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Teil strecken (3906 mal gelesen)
Kayyy
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Konstrukteur


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SW10 / SP2.1
Excel 2003 SP 3

erstellt am: 26. Jun. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CoCreater,

ich habe Teile, welche sehr krumme Maße haben (bis 6 Stellen hinterm Komma). Jetzt möchte ich sie auf glatte Maße bringen.
Muss ich rechnen (...) und dazu addieren, oder gibt es eine Möglichkeit das gewünschte Maß einzugeben

Gruß Kay.

------------------
Geht nicht gibt's nicht.

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Tecki
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Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 26. Jun. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach!
Du klickst eine Fläche an und dann richtest Du sie zur gegenüberliegenden Fläche mit dem gewünschten Maß aus. Dann sollte das klappen. 

------------------
Tecki         

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Walter Geppert
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Frank und Frei




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erstellt am: 26. Jun. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder du hängst an das Teil 3D-Bemassungen dran und bewegst die "kranken" Flächen mit 3D Ändern-Formändern-Verfahren-Bemassung

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Walter
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3D-Papst
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Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Jun. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch,
und wenn du keine Fläche zum ausrichten hast, dann leg ne AE drauf und loche den Überstand von 0,000767mm einfach wech. Sollte es ein Maß wie 9,999342 sein, dann versetze die Fläche entweder um das gerechnete Maß 0,000658mm um auf 10 zu kommen, oder versetze um grobe 5mm z.B. und loche wieder auf 10mm runter. Möglichkeiten gibt es viele. Richtig fies wird es aber erst wenn manche Flächen oder alle Flächen um den Winkel 0,00347°, oder so, schräg sind und dadurch die Maßunterschiede zustande kommen!!    
Papst

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highway45
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erstellt am: 26. Jun. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch eine Möglichkeit:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002478.shtml#000027

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Kayyy
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Konstrukteur


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erstellt am: 26. Jun. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle!

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Oder du hängst an das Teil 3D-Bemassungen dran und bewegst die "kranken" Flächen mit [b]3D Ändern-Formändern-Verfahren-Bemassung

[/B]


"Ändern-Formändern-Verfahren-Bemassung" Wo finde ich diesen Befehl?

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Walter Geppert
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Frank und Frei




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erstellt am: 26. Jun. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel_Bemassung.gif

 
Zitat:
Original erstellt von Kayyy:
Danke an alle!

"Ändern-Formändern-Verfahren-Bemassung" Wo finde ich diesen Befehl?


Siehe Anhang!

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3D-Papst
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Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Jun. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich


3D-BEM.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Siehe Anhang!


Und das geht erst ab Version?????? siehe meinen Anhang :-(
Bzw. welches Modul brauche ich dafür?

------------------
    Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und     mein Malbuch ;-)

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highway45
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Bastler mit Diplom




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erstellt am: 27. Jun. 2008 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

  In V14 ist es so gut versteckt, daß ich es noch nicht gefunden habe.
In PE 2 (15.5) ist es vorhanden aber da gibt es 3D-Doku nicht. 

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

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woho
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Technik CAD


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erstellt am: 27. Jun. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
  Und das geht erst ab Version?????? siehe meinen Anhang :-(
Bzw. welches Modul brauche ich dafür?

Also ich hab gerade mal die Version 11.60 gestartet.
Da hat es die Moeglichkeit der Aenderung ueber Bemassung auch schon gegeben.
Das ist also schon uralt!


Gruss

WoHo

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woho
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Technik CAD


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erstellt am: 27. Jun. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich


bewegen_bemassung.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
In V14 ist es so gut versteckt, daß ich es noch nicht gefunden habe.

Da ist es in V 14.

Gruss

WoHo

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Melanie Schmidt
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erstellt am: 27. Jun. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen!

Also ich machs dann als so:

- Befehl, z.B. Fläche bewegen wählen
- Richtung ins negative wählen
- Messen, z.B. Kantenlänge des Teils (= krummes Maß)
- krummes Maß übernehmen und die Zahlen vor dem Komma durch eine 0 ersetzen
- OK
- Fläche wieder um 1mm ins positive bewegen

Funktioniert übrigens auch wenn man zwischen 2 Teilen ein krummes Maß hat, dann nimmt man halt Teil bewegen.

Gruß Melanie 

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3D-Papst
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erstellt am: 27. Jun. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich


3D-BEM1.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von woho:
Da ist es in V 14.

Gruss

WoHo


Hast du's mal versucht? Bei mir kommt dann der anhängende Fehler.
Ich kanns drehn und wenden wie ich will, ich schaff es nicht.

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Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




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erstellt am: 27. Jun. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Bemassungen müssen immer auf die Flächen bezogen sein, nicht auf Kanten!

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Walter
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3D-Papst
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erstellt am: 27. Jun. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Die Bemassungen müssen immer auf die [b]Flächen bezogen sein, nicht auf Kanten!

[/B]


Das war's  Man lernt eben nie aus 
Thx

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woho
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Technik CAD


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erstellt am: 27. Jun. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Das war's    Man lernt eben nie aus  ;)
Thx


Also ich hab die Bemassung auf den Kanten angebracht,
da funktioniert es auch.
Ein Problem ist es, wenn die Bemassung am Eckpunkt haengt.

Gruss

WoHo

[Diese Nachricht wurde von woho am 27. Jun. 2008 editiert.]

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StephanWörz
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erstellt am: 27. Jun. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich


SD_StretchOnEdge.lsp.txt

 
... vielleicht hilft das weiter:

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3D-Papst
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erstellt am: 27. Jun. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StephanWörz:
... vielleicht hilft das weiter:

Fett 

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Tooldesigner
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erstellt am: 01. Jul. 2008 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan
S U P E R !!!  
Danke!!.... so was hätt ich von CC schon sehr lange erwartet....
Wie viel Ü's kann ich dir überweisen??....

Gruss
Markus

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highway45
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erstellt am: 01. Jul. 2008 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

ääh        ?

@Stephan, du kannst ja bald eine eigene Hilfeseite aufmachen 

------------------
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StephanWörz
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erstellt am: 02. Jul. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

... haben wir schon seit der 11.60 im Einsatz!

Müsste man mal noch mit den 3D-Copliot-Funktionalitäten ausstatten.

Mal sehen ob ich das schaffe.

Stephan

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highway45
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erstellt am: 02. Jul. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön wär ja, wenn man Formelemente wie zum Beispiel Bohrungen auch so ausrichten könnte...
*flöt*

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erstellt am: 02. Jul. 2008 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan
Ich träume mal mit: Bohrungsflächen  selektieren, x-Fläche und y-Fläche anklicken...und dann die x und y Sollwerte eingeben....
Wann ist eigentlich dieses Jahr Weihnachten? 

Gruss
Markus

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