Hallo, ich habe mir die lisp-datei für Erweiterung der Machining-Gewinde heruntergeladen. Leider endet die Eingabe mit der Fehlermeldung: LISP-Fehler: Cannot open the file D:/LISP_BAT/OSD-LISP/machining14.lsp.txt (Pfad den ich festgelegt habe) Muss das Lisp-Programm auf dem Laufwerk installiert sein auf dem OSD installiert ist?
Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
erstellt am: 12. Dez. 2007 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michib
Zitat:Original erstellt von michib: LISP-Fehler: Cannot open the file D:/LISP_BAT/OSD-LISP/machining14.lsp.txt (Pfad den ich festgelegt habe) Muss das Lisp-Programm auf dem Laufwerk installiert sein auf dem OSD installiert ist?
Nein.
Tipp: Schau Dir mal die Endung der Datei an, die Du laden willst.
Hallo Claus, muss man die Datei machining14.lsp.txt umbenennen? Ich habe mich nach der Gebrausanweisung auf der inoffiziellen Hilfeseite von OSD gerichtet - eigentlich ganz einfach, trotzdem scheint irgendwo ein Fehler zu sein. Hast Du die Erweiterung der Gewindetabelle installiert?
Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
erstellt am: 12. Dez. 2007 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michib
Ich habe nichts davon installiert und weiss auch nicht, wie die Anleitung auf osd.cad.de genau aussieht, aber Lisp-Dateien haben ueblicherweise die Endung .lsp.
erstellt am: 12. Dez. 2007 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michib
Da man in diesem Forum aus verständlichen Gründen nicht jede beleibige Datei an einen Beitrag hängen darf (und LISP-Dateien mit ihrer Standard-Endung .lsp da nun mal nicht dazugehören), hat sich das zusätzliche Anhängen von .txt so eingebürgert. Damit bleibt das Ding zumindest lesbar und geht durch die meisten Firewalls, vor dem Laden in OSM muss man aber die "Tarnung" wieder entfernen.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.