Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  CoCreate Forum 9. Oktober 2007 in Sindelfingen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  CoCreate Forum 9. Oktober 2007 in Sindelfingen (2315 mal gelesen)
R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42

erstellt am: 12. Okt. 2007 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle

es waren wieder dneke ich mir einige OSMCoCreate OneSpace Modeling***** auf dem Forum vorhanden.
wie z.B.: Walter G. ...)

Ich habe beim letzten Treffen einen etwas ausführliche Bericht gegeben was neues
in Zukunft von CoCreate zu erwarten ist. Da war auch einiges neues dabei das man
in der Version 15.5 jetzt auch sehr schön nutzen kann und viele auch schon lange
darauf gewartet haben, wie z.B. Undo-Funktion bei Annotation ....

Der AH-Effekt bezüglich zukünftiger Neuerungen von OSMCoCreate OneSpace Modeling hat mir diesmal ein wenig
gefehlt, dabei waren die Anwenderberichte wieder sehr aufschlussreich, wobei Sie
nach meiner Meinung in der Aussagekraft, Präsentation und vielleicht auch bezogen
auf unser Produkt das wir mit OSMCoCreate OneSpace Modeling generieren und anschließen herstellen mehr zusammen
gepasst haben.

Bei der am gleichen Tag am morgen stattgefundenen Usertreffen der Borgware Kunden, wurden
die Vorzüge und neuen Möglichkeiten der OSMCoCreate OneSpace Modeling Software Version 15.5 in hervorragender Art dabei
in einer leichten verständlichen aber doch gepaart mit viel Anwender- und Programmwissen von
Sasa Plesko von CoCreate vorgetragen.

Auch hier war wieder ein interessante Präsentation eines CoCretateanwenders dabei.

Dabei müsste ich aber wieder einmal feststellen das CoCreate ich denke mir immer noch sehr viel
Resurceen für die Pflege des Programmes "Part Library" für Norm- und Kaufteil aufbringt, um
dieses auf den aktuellen Zustand zu halten.
Diese Kapazitäten denke ich mir könnte man für wesentlichere Sachen einsetzen bei dem Anwender
einen echten Vorteil in Zeit und Anwenderfreundlichkeit hat. Da gibt es einige Makros die ich
immer noch meine zum Standard einer solchen Software eigentlich gehören müßte.

Ich darf mich vielleicht wiederholen, aber ich denke mir trotzdem das gerade in den letzten zwei
Jahren bei CoCreate etwas getan hat und man sich vielleicht wieder auf das mehr auf das Kerngeschäft
konzentriert hat was CAD heißt und da hauptsächlich und in Zukunft Modeling.

Gruß

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 12. Okt. 2007 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für den Bericht!

Zitat:
Original erstellt von R.Herrmann:
Der AH-Effekt bezüglich zukünftiger Neuerungen von OSM hat mir diesmal ein wenig
gefehlt, dabei waren die Anwenderberichte wieder sehr aufschlussreich,

Beim letzten Mal lagen Kundentag und geplanter Releasetermin der nächsten Version von OSM etwas näher beieinander, daher konnten wir damals auch schon mehr über die geplanten Neuerungen sagen und in den Demos zeigen. Diesmal mussten wir ein klein wenig zurückhaltender sein...

Um so schöner zu hören, dass der Kundentag dennoch zu einer informativen Veranstaltung geraten ist!

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

CEDM V20
SolidPower V20
ModelSearch
KeyShot 7
CadDoctor V4.2
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 12. Okt. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R.Herrmann:

Der AH-Effekt bezüglich zukünftiger Neuerungen von OSMCoCreate OneSpace Modeling hat mir diesmal ein wenig
gefehlt

Die Ankündigung, dass in Zukunft Objekte (Bilder, Office) in die Zeichnungen eingebetet werden können haben wird mit großem AH aufgenommen. Darauf warten wir schon lange.

Ich habe die Beiträge mit Interesse verfolgt. Leider entwickelt sich dieses Event immer mehr zu einer Verkaufsveranstaltung. Ich werde mich für meinen Teil auf die "What's New" - Seminare von INNEO beschränken. Hier bekomme ich ebenso kompetent die Neuerungen gezeigt (WoHo macht das spitzenmäßig). Der kleinere Kreis bietet hier ausreichend Möglichkeiten mit anderen Anwendern zu sprechen.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 12. Okt. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Das grosse AH hat bei mir die Aussicht ausgelöst, ab 2008 mit exemplarisch genutzten Formelementen arbeiten zu können und auch eine Funktion zu haben, Flächen radial zu einem Zentrum zu bewegen sowie mithilfe von Schnittebenen rotationssymmetrische Teile wie weiland im ME10 aufzudehnen.
Ein wenig mit Magengrimmen verfolge ich die neue Nibelungentreue zu Microsoft. 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 12. Okt. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte eigentlich auch vor, an dem Seminar teilzunehmen. Leider hat es zeitlich nicht gereicht.
Gibt es schon irgend eine Übersicht mit den geplanten Neuerungen? Vor allem gerade bezüglich Normteile: Bibliotheken und auch deren Verwaltung in ModelManager. Wie sehen da die Zukunftsperspektiven aus?
Wir haben nach wie vor die 3D-Library, welche aber scheinbar nicht mehr weitergepflegt wird bzw. über kurz oder lang aus dem Sortiment kippt.

BTW: Wurde der Produktname auch wieder mal geändert? 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 12. Okt. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Habe den Eindruck gewonnen, dass insgesamt
der Trend in Richtung Features geht.
Für viele Dinge werden Features an das Teil gehängt.
Formschräge, Radien?, Splines....was noch?
Was wird dies? Eine zeitlose Historie?

Das Borgwaretreffen fand ich lustig.
Eine Vorführung von Sasa Plesko über die aktuelle V15.5, informativ und gut und
ein Vortrag eines Konstruktionsleiters.
Am Ende noch die Möglichkeit für einen halbstündigen Workshop?
Das war alles.

Das Treffen von CC war sehr professionell vorbereitet.
Die Vorträge ok.
Allerdings gab es von CC nicht viel neues.
Algorithmen-verbesserung wunderbar....

Ach..und der Vergleich der Dynamic Modeling Funktionalität zwischen
OneSpaceModeling 15.x, SWXSolidWorks und UG NX4 (4=?).
Mit dem Ergebnis, dass OnespaceModeling die gestellten Aufgaben am besten lösen konnte.
Naja, war ja zu erwarten :-)


Viele Grüße

CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Okt. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD97:
und der Vergleich der Dynamic Modeling Funktionalität zwischen
OneSpaceModeling 15.x, SWX und UG NX4 (4=?).
Mit dem Ergebnis, dass OnespaceModeling die gestellten Aufgaben am besten lösen konnte.
Naja, war ja zu erwarten :-)

Aaaaalle Jahre wiiiieder........lasst mich lügen...vor 2-3 Jahren gabs schon den Vergleich mit der Anzahl der nötigen Klicks um eine bestimmte Operation durchzuführen, und was denkt ihr wer die wenigsten Klicks benötigt hat? 
Bei solchen Veranstaltungen nehme ich am Liebsten die Anwenderberichte mit, das "verkaufstechnische" lasse ich an mir vorbeigleiten.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 12. Okt. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hat nicht jedes System seine Stärken und Schwächen?

Am Start sind:
(1) Ein Schlauchboot,
(2) ein Fahrrad mit Schwimmflossen und ein
(3) Rollstuhl mit Schwimmring.
Jetzt mal schauen, was sich länger über Wasser halten kann.

1. Aufgabe: Das Wasser ist 10cm tief
Alle konnten die Aufgabe lösen. Niemand ist untergegangen. Das hätte ich nicht erwartet. Ist ein Rollstuhl vielleicht doch ein Schlauchboot? Mal schauen....

2. Aufgabe: Das Wasser ist 50cm tief
....ne der Rollstuhl war doch kein Schlauchboot, aber das Fahrrad hält sich wacker im Rennen. Wir werden die Schwierigkeit erhöhen und alle drei herausfordern.

3. Aufgabe: Das Wasser ist 1m tief
Ups...nur das Schlauchboot ist noch zu sehen...

Unser heutiger Praxistest hat gezeigt, dass .......  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Kahle
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Michael Kahle an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Kahle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Kahle

Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 12. Okt. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Auh, jaaaa - und jetzt testen wir mal, wer besser durch die Geroellwueste kommt ;-)

------------------
Viele Gruesse,
Michael - http://www.ultra-hip.de

--
Spam  goes SPAM@CoCreate.com and spam@postini.com ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 13. Okt. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StephanWörz:
Ich werde mich für meinen Teil auf die "What's New" - Seminare von INNEO beschränken. Hier bekomme ich ebenso kompetent die Neuerungen gezeigt (WoHo macht das spitzenmäßig). Der kleinere Kreis bietet hier ausreichend Möglichkeiten mit anderen Anwendern zu sprechen.

Ups - da werd ich ja ganz rot! 

Vielen Dank fuer das Kompliment.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz