Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Ausrichten / Positionieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Ausrichten / Positionieren (1265 mal gelesen)
Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin WBF,

seit wir die Version 14.50 einsetzen, nerve ich mich dauernd wieder über das Positionieren. In der 11.65 hat das noch getutet:

"Achse ausrichten", anschliessend "Auf Fläche".

In der neueren Version klappt das nicht mehr, kommt eine Fehlermeldung "blablabla bereits definiert".
Wenn ich hingegen zuerst "Auf Fläche" wähle, anschliessend "Achse ausrichten", dann frisst OSM den Befehl.

Weiss jemand von euch, warum das verschlimmbessert wurde? Oder kann man da was feintunen? 

Danke!

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Allenbach Rolf 10 Unities + Antwort hilfreich


ausrichten.zip.txt

 
Hallo Rolf.

Ich habe das Verhalten mit V14.50A getestet und konnte
keinen Fehler feststellen. Habe mal nen AVI File erzeugt
und im beigefügten ZIP File dran gehängt.

Machst Du was anderes? Ansonsten hat CoCreate den Fehler,
wenn es einer war, in V14.50A vielleicht schon bereinigt.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi crisi,

genau so. Nur anstelle von Ausrichten eben auf Fläche. Aber ich habs mit Ausrichten auch getestet, selbe Fehlermeldung 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade etwas entdeckt:

Ich habe jetzt in einem zweiten Versuch kurz frische Teile erstellt. Da klappt das einwandfrei.
Wenn ich aber die laufende Konstruktion brauche, welche in ModelManager gespeichert ist, klappt es nicht 
Gleiches Verhalten beim Arbeitskollegen.

--> Ist doch nicht wirklich wahr, dass MM da was zernichtet, oder?

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Allenbach Rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Hoi crisi,

genau so. Nur anstelle von Ausrichten eben auf Fläche.


Hallo Rolf.

Habe extra noch mal die V14.50 gestartet und den selben Vorgang wie
im Video gezeigt durchgeführt, auch hier keine Fehlermeldung an meinem
System. mmhhh???

Was meinst Du konkret mit "... eben auf Fläche"?

upps ... da warst Du etwas schneller als ich.    

Ich habe nur einen 15ner DB-Server und da hat alles funktioniert,
d.h. es wurde keine Fehlermeldung angezeigt, weder beim Ausrichten
noch beim speichern in den MM.

Sorry, kann Dir hier leider nicht mehr weiterhelfen.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

[Diese Nachricht wurde von crisi am 10. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von crisi am 10. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AufFlaeche.gif

 
Mit "Auf Fläche" meine ich den hier: -->

Noch zum MM: Habe jetzt meine (funktionierenden) Testteile in eine Baugruppe eingefügt und in MM gespeichert.
Arbeitskollege hat das selbe mit seinen Testteilen gemacht.

Seltsam ist: bei mir funktioniert das Positionieren anschliessend immer noch fehlerfrei, bei ihm nicht 
Also Leute, das kommt mir doch irgendwie ziemlich verhext vor...

Er hat auch festgestellt: Wenn das Teil mal positioniert ist und er es anschliessend dynamisch der Achse entlang 'rauszieht, um nochmals zu testen, dann funktioniert es nicht. Wenn er aber achsial und noch eine andere Richtung herauszieht und dann nochmals testet, dann gehts 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz