Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Schraubenmakro im Solid Power

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schraubenmakro im Solid Power (833 mal gelesen)
LL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LL an!   Senden Sie eine Private Message an LL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LL

Beiträge: 267
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 01. Aug. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Es gibt ja beim Normalen Laden von Schrauben aus dem Solid Power (Techsoft) die Auswahl mit Kante, und in Verbindung mit Auswahlliste ist diese Funktion sehr Hilfreich.

Meine Frage ist, warum geht diese Mehrfachauswahl mit Kante nicht auch beim Schraubenmakro mit Klemmpunkte?

Wenn man die Schrauben in Verbindung mit den Bohrungen erstellen lässt wird ja so ein Teilegruppe Deffiniert mit der man in weiterer folge auch praktisch Arbeiten kann. Warum wird so eine Teilegruppe nicht auch erzeugt wenn man die Schraubenverbindung über Klemmpunkte deffiniert?

Oder hab ich etwas übersshen?

lg
LL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 01. Aug. 2007 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

bez. Teilegruppe:

Da bei einer Schraubverbindung ueber Klemmpunkte die Bohrung ja schon
besteht und diese keine Informationen bezueglich Art der Bohrung hat
kann in diesem Fall keine Verbindung zu Schraube, Mutter, ...
hergestellt werden.
Man muesste also zuerst den Bohrungstyp definieren und das ist gleich
viel Arbeit wie die Bohrung neu zu erstellen.
Ich denke mal, dass genau das der Grund dafuer ist.

bez. Auswahl Kante und Mehrfachauswahl:
Es heisst ja: Schraubenverbindung mit Klemmpunkten
Also:
Klemmpunkt oben, Klemmpunkt unten
Naechste
Klemmpunkt oben, Klemmpunkt unten
Naechste
Klemmpunkt oben, Klemmpunkt unten
Naechste
...

Gruss

WoHo

[Diese Nachricht wurde von woho am 01. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Systemingenieur (w/m/d) Yachtbau-Elektronik

In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir ? auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
LL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LL an!   Senden Sie eine Private Message an LL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LL

Beiträge: 267
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 02. Aug. 2007 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

Wenn ich eine Schraubenverbindung über Normal und mit Zielfläche erstelle werden die Schrauben, Scheiben, Muttern zu einer TeilGrppenElem zusammengefasst das selbe könnte ja auch beim Erstellen über Klemmpunkte erfolgen. Damit könnte man dann in weiterer Folge über das "NETTE" tool mehrfacherstellen von Exemplaren sehr rasch zum Ziel gelangen. Wenn ich aber die Teile einzeln Auswählen muss oder die Teile selber zu einer TeilGrppenElem zusammenfasse bin ich in den meisten Fällen mit einzelnen setzen über Kante und Auswahlliste schneller.

Ich brauche oft keine Bohrungen mehr weil ich schon fertige Teile aus dem MM verwende und dann die Teile nur mehr zusammenschrauben muss dabei wäre es sehr hilfreich wenn man mehrere Schraubenverbindungen auf einmal erstellen könnte. Mir ist klar das er nur immer die selbe Klemmlänge verwenden kann (obwohl mit Zielfläche wäre da vielleicht auch etwas zu machen)

Vielleicht kann man ja bei einer der nächsten Versionen darüber nachdenken. Damit würde man sich sehr viel Zeit ersparen.

lg
LL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz