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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
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Autor
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Thema: (?) 2-D auf Arbeitsebene legen (1093 mal gelesen)
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noxx Mitglied Steuerzahler
Beiträge: 801 Registriert: 13.12.2004 OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1 Speicher: 30 GB RAM Grafik: nVidia Quadro 4000 Creo Modelling v17.0
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erstellt am: 18. Jun. 2007 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Allenbach Rolf Mitglied Techniker HF Maschinenbau
Beiträge: 817 Registriert: 15.09.2004 CoCreate Modeling 17.0 CoCreate Drafting 17.0 CoCreate Model Manager 17.0 WinXPro
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erstellt am: 18. Jun. 2007 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für noxx
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3D-Papst Moderator Teamleiter
Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
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erstellt am: 18. Jun. 2007 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für noxx
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crisi Mitglied
Beiträge: 179 Registriert: 15.06.2007 OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0 WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz FX2800M
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erstellt am: 18. Jun. 2007 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für noxx
Hallo noxx. Wenn Du den Rat von Rolf befolgst dann bitte bei Dateityp MI (*.mi, *.lyt) und nicht 2d importieren (*.mi, ...) (es sei denn Du möchtest eine DXF/DWG laden) voreinstellen. Wichtig ist auch das die Geometrie nicht außerhalb Deines Bauraumes liegt. Das heißt bei einer verwendeten Auflösung von 10E-6 wäre der von CoCreate vorgegebene Bauraum 100m x 100m. Bei importierten Geometrien kommt es aber schon mal vor das diese außerhalb liegen. Da kann man nur über Drafting versuchen die Geo in die Nähe des Nullpunktes zu schieben. Aber da müßte dann auch eine Fehlermeldung angezeigt werden, das die Geometrie nicht vollständig geladen werden konnte. ------------------ Viele Grüße, crisi. [Diese Nachricht wurde von crisi am 18. Jun. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von crisi am 18. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
Beiträge: 6377 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
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erstellt am: 18. Jun. 2007 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für noxx
Du kannst aber auch die Zeichnung in Annotation laden und dann einfach mit dem Befehl aus der Menü-Leiste "Kopieren..." einen Kasten um das Objekt der Begierde machen und dann in Modeling auch oben in der Menü-Leiste "Einfügen..." auf die aktuelle Arbeitsebene. ------------------ Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_tbm Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 30.08.2006 Gruß Holger OSDM 15.50
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erstellt am: 19. Jun. 2007 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für noxx
Beim Kopieren und Einfügen sollte man aber beachten, dass der Maßstab nicht übernommen wird falls die Zeichnung nicht 1:1 ist! Oder gibt es da eine Möglichkeit das Anzupassen??? Nachträglich scalieren wäre für mich eine Möglichkeit! Oder sehe ich das falsch??? Gruß Holger ------------------ Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kai.wiegand Mitglied Techniker
Beiträge: 45 Registriert: 13.02.2003 OneSpace Designer Modeling 2005 V13.20A OneSpace Designer Drafting 2005 /ME10 V13.20A mit WUI V3.2 OneSpace Modeling PE
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erstellt am: 26. Jun. 2007 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für noxx
Das geht auch über kopieren (Strg+C / in die Zwischenablage) im Drafting, Auswahlrahmen ziehen und bestätigen, dann ins Modeling wechseln und dort einfügen (Strg+V aus Zwiachenablage). Die Kontur wird in die aktuelle AE eingefügt. Der Maßstab spielt keine Rolle, im Modeling wird das immer 1:1, auf den AE gibt es keine Maßstäbe. Gruß, Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |